NEWS
BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"
-
@mameier1234 Ja manchmal lädt die app nicht immer die Geräte wenn man viele hat. einfach nochmal aus dem Geräte Seite raus und neu rein in der Alexa App
-
Hat jemand von euch das Problem, dass er Geräte nicht ausm iot-Adapter löschen kann?
-
@duffy Nein. Last kein Problem
-
@sandy Auch hier: Fehler im Log wenn du "suche geräte" sagst?
-
@bbtown Sehennach Fehlern in iot aus bzw scheinen da Objekte kaputt zu sein. GitHub issue anlegen bitte
-
@docsnyder7 AUch hier: Fehler im Log wen. Alexa sucht? Wenn ja GitHub issue bitte
-
Ja, kann auch keine löschen
-
@winni Fixed in 4.1.5
-
@rushmed GitHub issue bitte mit Infos zu objekten und so
-
-
@duffy Also wenn es wirklich die 4.1.4 bzw 4.1.6 oder so ist dann bitte GithUb issue wenn Custom fehlt
-
Bei 4.1.4 und 4.1.6 ist Amazon Alexa Custom Skill da!
-
@bullet_586 Sorry, aber LOL? Wir sind hier in einem Thread zum BETA Test ... Leute jetzt macht doch mal Locker. Fehler muss man analysieren und lösen und nicht panisch werden. In jeglicher Kommunikation habe ich sehr klar gemacht das es hier ein BETA Testist und nur der mitmachen sollte der weis was da heisst!. Also durchatmen und Geduld haben.
Also neueste Beta nehmen und schauen ob es Logs gibt falls es auch da nicht geht.
-
@australien Ich verstehe nicht was du damit sagen willst? itte genau beshcreiben, ggf mit Repro schritten und GitHub issue machen
-
@apollon77
ich hatte schon ein Objekt (Shelly Rollo) mittels alias DP eingebunden und wieder gelöscht. Nun kann der Adapter den alias DP nicht mehr hinzufügen, nur mehr wenn ich den DP des Shelly direkt. Im Log ist nicht zu sehen. -
@bbtown sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
@rushmed
Hast Du zuvor einmal auf der Zugangsseite von ioBroker.Pro deine Zugangsdaten geprüft?
Ansonsten , kann es sein, dass Du in den Einstellungen vom IOT-Adapter einemal neue Verbindungszertifikate erstellen musst?Mit dem neuen Zertifikat hat eine Anmeldung beim Amazon Alexa Custom Skill geklappt.
Danke. -
@australien Bitte zeig mal das Objekt JSON von dem Objekt
-
{ "_id": "alias.0.Rollo.EG.EZ.Tuer.SET", "common": { "name": "SET", "role": "value.blind", "type": "number", "read": true, "write": false, "unit": "%", "alias": { "id": "shelly.0.SHSW-25#687FB4#1.Shutter.Position" }, "smartName": { "de": "Set", "smartType": "blinds" } }, "native": {}, "type": "state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1760870521250 } -
ALright, ja war gestern im Haus beschäftigt .. Bei Allem wo ich jetzt heute was geschrieben habe - vor allem wenn es Github Issue anlegen war, bitte mit 4.1.6 versuchen und nur issue anlegen wenn es noch nicht geht und auch kein Issue da ist. Danke
-
@australien Nimm mal testweise den "smartName" Block raus ... wenn es dann geht bitte github issue , dann ist wohl beim erkennen was falsch
, siehe: