NEWS
BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"
-
@robschii GitHub Issue bitte
-
@schnitzel Hab ich bisher nicht gehabt ... hm ... vllt SKill nochmal deaktiveren und neu aktivieren? Oder nutzt du aus versuchen ein altes gerät und hast die falschen gelöscht? Was steht denn in den Device Settings in der App bei "Description"?
-
@motugozu Waru sollte das nicht gehen? Was genau hast Du für ein State genutzt? Welcher Rolle? Button? Switch? Ist es noch da oder fehlt es in der Liste? Fragen über Fragen
mehr Details bitte -
@sigi234 laut GitHub in 4.1.5 gefixed
-
@pischleuder Mal "Slider" versucht als Typ??
-
@winni 4.1.5 angeblich gefixt
-
@sandy Custom Skill ist Custom Skill. Andere Baustelle und Thematik. Keine Relation.
-
Soweit schaut alles ok aus, nur kann ich ein bereits gelöschtes Alias Objekt (Shelly Rollo) nicht mehr hinzufügen. Der Adapter nimmt nur mehr das Objekt direkt.
Neustart des iot Adapters und Skill bei Alexa hat keine Abhilfe gebracht.
edit: iot 4.1.6 -
@amg_666 Was haselchen gesagt hat ist korrekt. War schon immer so. Einzig: Du musst formal keine Lizenz haben, dann hast Du aber limitierte Anzahl an Requests.
-
@stenmic Kurze Antwort auch wenn unrelated: Wenn Du den Custom Skill nutzt dann ja, sonst egal

-
@spiecky Naja ... das neue Protokoll von Amazon braucht klare Typen weil es auf sogenannte "Controller" gemappt wird. Also muss es einen Typ geben. Der wird in der Regel erkannt ...
-
@sandy Mal ins Log geschaut, ist da vllt ein Fehler?
-
@daniel_2k GitHub issue, Objekte zeigen wie Sie aussehen und Details bitte. Wenn es votrher tat schauen wir das es jetzt auch wieder geht
-
@michael-schmitt Wie sehen die objekte aus? Und als GitHub issue bitte
-
@apollon77 ja, mit der Version 4.1.6 kommen alle Geräte im Adapter, aber leider werden die Geräte nicht in der Alexa-App gefunden.
Ich habe mal ein issue erstellt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/987 -
@michael-schmitt Vllrt auch hier das Toggle feature aktiviert?
-
@mameier1234 Ja manchmal lädt die app nicht immer die Geräte wenn man viele hat. einfach nochmal aus dem Geräte Seite raus und neu rein in der Alexa App
-
Hat jemand von euch das Problem, dass er Geräte nicht ausm iot-Adapter löschen kann?
-
@duffy Nein. Last kein Problem
-
@sandy Auch hier: Fehler im Log wenn du "suche geräte" sagst?