NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@mike2712
Paket ist angekommen. -
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@mike2712
Paket ist angekommen.super,danke für die Nachricht, wie gesagt es eilt wirklich nicht, so wie Du Zeit und Lust hast
-
@mike2712
Heute Scheißwetter = Zeit für sowas. -
@mike2712
Sechs Schalter funktionieren wieder, einen habe ich nicht hinbekommen. -
Wow, 1000 Beiträge und jede Menge Nutzer denen geholfen wurde.
@Labersack Ich finde es genial, dass du so bereitwillig anderen Usern hilfst und auch sehr geduldig selbst neue Probleme behebst. Das findet man heutzutage leider viel zu selten.
Ganz herzlichen Dank für dein Engagement!(auch wenn es mich nicht betrifft, aber ich lese hier recht gerne mit.)
-
@mike2712
Sechs Schalter funktionieren wieder, einen habe ich nicht hinbekommen.Wow, das ist ja schneller als die Polizei erlaubt. Vielen Dank
Wenn ich mich Recht erinnere war auch HM IP dabie, haben diese auch das C25 Problem? -
@mike2712
Nein, die HmIP haben das nicht mehr. Bei deinem HmIP ist ein anderes Problem, da sind auf der Platine SMD-Bauteile durchgebrannt. Ich selber habe kein HmIP, deswegen kenne ich mit diesem Schalter nicht aus und werde bei 230V-Schalter keine Experimente in Wohnungen anderer machen.
Das ist auch der Schalter, den ich entweder als Ersatzteilspender behalte oder dir defekt zurücksenden werde.
Bräuchte jetzt noch von dir ein Rücksende-Label von DHL, kannst mir die PDF per eMail schicken oder auf einem WebSpace zur Verfügung stellen. -
@mike2712
Nein, die HmIP haben das nicht mehr. Bei deinem HmIP ist ein anderes Problem, da sind auf der Platine SMD-Bauteile durchgebrannt. Ich selber habe kein HmIP, deswegen kenne ich mit diesem Schalter nicht aus und werde bei 230V-Schalter keine Experimente in Wohnungen anderer machen.
Das ist auch der Schalter, den ich entweder als Ersatzteilspender behalte oder dir defekt zurücksenden werde.
Bräuchte jetzt noch von dir ein Rücksende-Label von DHL, kannst mir die PDF per eMail schicken oder auf einem WebSpace zur Verfügung stellen.Den kannst Du sehr gerne behalten, ich habe keine E-Mail Adresse, die müsstest Du mir noch bitte zukommen lassen.
-
Hallo,
Hat noch jemand ein paar SI-R 2k2 übrig und würde sie abgeben?
oder kennt ein Shop, wo ich bestellen kann? -
@Labersack
Ich habe in unserem Haus 16 Jalousieaktoren für Markenschalter HM-LC-Bl1PBU-FM. Stück für Stück zeigt einer nach dem anderen Ausfallerscheinungen.
Ich hätte aktuell 6 Stück, welche nicht mehr (richtig) funktionieren. Mit meinen eigenen Lötversuchen an 2 Aktoren bin ich kläglich gescheitert.
Ich wäre also glücklich, wenn Du als Profi auch mir helfen könntest!Viele Grüße,
Stefan -
@stt
Bei sechs Jalousieaktoren ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mindestens fünf davon defekte Kondensatoren haben, diese Dinger sind sehr anfällig für das "C26-Problem".
Kannst sie mir schicken. -
@labersack
Ja, ich habe auch viel über den C26 als Ursache gelesen. Danke für Deine Bereitschaft mir zu helfen! Schickst Du mir eine PN mit Deiner Adresse?
Viele Grüße,
Stefan -
-
@mike2712
Rücksendung ist unterwegs. -
@labersack Mein Paket an Dich ist unterwegs.
-
@stt
Paket ist angekommen.