NEWS
Test Adapter pirate-weather 0.5.x
-
Danke für den Adapter, läuft super geschmeidig!
ich hab nur eine Kleinigkeit als Idee.
könnte man das 'E' für East zu 'O' für Ost bei diesem Datenpunkt ersetzen? pirate-weather.0.weather.*.windBearingText
damit beispielsweise ein ESE zu OSO wird, also deutsch.
eventuell auch als Option in der Instanz falls jemand die englische Bezeichnung der Himmelsrichtungen lieber hat. -
@rtwl
machst bitte ein issue - das könnte copilot machen, ist ja nur was für lehrlinge im ersten Jahr - vielleicht bekommt er das mal hin ohne das ich nachher rein schau und denke - sieht so gut aus, aber wieso funktioniert das nicht- fehlt meist ne kleinigkeit.
-
Auf dem weg
0.4.1 (2025-09-12)
- (ticaki) Humidity is now displayed correctly in percent. fixes #15
- (ticaki) Wind direction text is now translated into the system iobroker language. fixes #16
-
@ticaki Danke gerade wollte ich schreiben das die Luftfeuchtigkeit nicht passt und schon ist es gefixt. Super Danke
-
0.5.0 (2025-09-24)
- (ticaki) Code migration from axios to node:fetch
- (ticaki) Corrected roles for visualisation (lovelance) fixes #19
@icebear
Soll/Kann ich die Icons im Adapter aufnehmen? (Vorausgesetzt die sind frei für freie Projekte) Hm und könnte ich die auch im Brightsky verwenden? -
@ticaki said in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
Soll/Kann ich die Icons im Adapter aufnehmen? (Vorausgesetzt die sind frei für freie Projekte) Hm und könnte ich die auch im Brightsky verwenden?
Feel free, du kannst die Icon's aufnehmen, sind 'Free to use'.
-
0.6.0 (2025-09-25)
- (ticaki) icons from icebear added
Erstmal die animierten - Ein paar hab ich zusammen gefasst, weil keine passenden gab. Würde mich jetzt interessieren ob man das so verwenden kann in vis oder lovelance. Werden jetzt url erzeugt die so aussehen:
/adapter/pirate-weather/icons/icebear/drizzle.svg
-
@ticaki sieht sehr gut aus. Ich habe mal zum Testen das animierte "drizzle" dargestellt im basic image widget.
Wie automatisiere ich es am besten? Muss ich ein Script schreiben? Ich möchte, dass abhängig vom folgenden DP das Symol dargestellt wird:pirate-weather.0.weather.currently.icon = drizzle
-
@ticaki sagte in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
Würde mich jetzt interessieren ob man das so verwenden kann in vis
Ja, mit VIS-2 erstellt:
-
@lobomau sagte in Test Adapter pirate-weather 0.5.x:
@ticaki sieht sehr gut aus. Ich habe mal zum Testen das animierte "drizzle" dargestellt im basic image widget.
Wie automatisiere ich es am besten? Muss ich ein Script schreiben? Ich möchte, dass abhängig vom folgenden DP das Symol dargestellt wird:pirate-weather.0.weather.currently.icon = drizzle
Via bindings
-
Wenns es um Vis geht siehe Sigis beitrag - lovelance sollte das selbst finden. Aber benutze egal wo die iconUrl - das wird von den meisten visu sachen verstanden.
EDIT: Oder hab ich die Frage falsch verstanden?!
Es gibt nicht für jeden Wert den icon darstellt ein gleichnamiges Icon - light-, heavy-, mostly- haben keine eigenen Icons - das wird in iconUrl berücksichtigt. Muss das auch in icon berücksichtigt werden?
-
@ticaki achso... iconUrl fehlt(e) bei mir. Bei mir war es gerade so, dass der host meinte 0.6.0 sei installiert, aber der slave auf dem es läuft zeigte 0.4.1. an. Nach dem Upgrade habe ich nun auch iconUrl