NEWS
Test Adapter pirate-weather 0.4.x
-
@ticaki ich kann den Adapter nicht im stabel finden?
gibt es dazu noch einen Trick? Auch die Version von 0.3 nicht. -
@australien sagte in Test Adapter pirate-weather 0.3.x:
@ticaki ich kann den Adapter nicht im stabel finden?
gibt es dazu noch einen Trick? Auch die Version von 0.3 nicht.Ist auch nicht in stabel.
-
@sigi234 dann hatte ich das verwechselt
5 T ticaki Developer 25 Aug 2025, 21:41 Der Adapter ist im latest angenommen worden, ab morgen dann im Repo - werde auf Version 0.3.0 gehen.
-
Der Adapter ist seit 10 Tagen im latest - und seit 7 Tagen mit der Version 0.4.0
Die Mindestfrist für einen Adapter um im stable ein update zu bekommen ist 7-14 Tage latest. Nun der Adapter ist noch nicht im stable und ich denke nicht das @mcm1957 diesen schon mit 7 Tagen rein lässt. Daher wollte ich 14 Tage warten bevor ich eine stable Anfrage stelle.
-
Da Accuweather heute angefangen hat Api Keys zu deaktivieren (oder alle, ka) hab ich die
stable
Anfrage 2 Tage früher gestellt als geplant. -
Ist im
stable
angenommen worden - wird dann wohl spätestens morgen verfügbar sein. -
Danke für den Adapter, läuft super geschmeidig!
ich hab nur eine Kleinigkeit als Idee.
könnte man das 'E' für East zu 'O' für Ost bei diesem Datenpunkt ersetzen? pirate-weather.0.weather.*.windBearingText
damit beispielsweise ein ESE zu OSO wird, also deutsch.
eventuell auch als Option in der Instanz falls jemand die englische Bezeichnung der Himmelsrichtungen lieber hat. -
@rtwl
machst bitte ein issue - das könnte copilot machen, ist ja nur was für lehrlinge im ersten Jahr - vielleicht bekommt er das mal hin ohne das ich nachher rein schau und denke - sieht so gut aus, aber wieso funktioniert das nicht- fehlt meist ne kleinigkeit.
-
Auf dem weg
0.4.1 (2025-09-12)
- (ticaki) Humidity is now displayed correctly in percent. fixes #15
- (ticaki) Wind direction text is now translated into the system iobroker language. fixes #16
-
@ticaki Danke gerade wollte ich schreiben das die Luftfeuchtigkeit nicht passt und schon ist es gefixt. Super Danke