Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • foxriver76
      foxriver76 Developer @vowill last edited by

      @vowill was heißt die streams starten nicht mehr automatisch? Manuell kannst du sie starten?

      vowill da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • vowill
        vowill @foxriver76 last edited by

        @foxriver76 Danke für das Update auf 1.4.1 - jetzt starten die Streams wieder. (Zu deiner Frage: Ja, manueller Start war möglich.)

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • da_Woody
          da_Woody @foxriver76 last edited by

          @foxriver76 wie man den Rezensionen der App entnehmen kann, bin ich nicht der einzige.
          Gestern ein Update auf meinem Pixel 7 auf v16 bekommen. Seither klappt es weder uber VPN, noch Lokal.
          Es kommt kurz die "Zielscheibe", iob Logo, tot, aus, Ende.

          Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • JackDaniel
            JackDaniel last edited by

            Hier auch das gleiche verhalten auf einem Pixel 10 mit Android 16

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              slonnet last edited by

              auch mit einem Pixel 8a und dem letztem Update gleiches Verhalten.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer last edited by

                Habe leider kein Pixel zum Testen und zur Zeit super wenig Zeit aktuell, ich habe eine 1.4.2 veröffentlicht, ändert die was am Verhalten?

                Eduard77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Eduard77
                  Eduard77 @foxriver76 last edited by

                  @foxriver76
                  Mit Version 1.4.2 läuft immer noch nicht.
                  Bleibt beim Logo hängen.
                  In meinem Fall Pixel 7, Android v16.

                  da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • da_Woody
                    da_Woody @Eduard77 last edited by

                    @eduard77 auch gerade am testen gewesen. v1.4.2. keine änderung. 😧
                    anscheinend hat google da einiges wieder verkackt...😰

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      schmuh @foxriver76 last edited by

                      @foxriver76
                      eben die neue Version installiert. Leider das gleiche Verhalten auf einem Pixel 9 Pro mit Android 16 und September Update. Mir ist dann aufgefallen, wenn man das Telefon sperrt, oder wartet bis das Display aus ist und dann wieder anschaltet, startet die App weiter und funktioniert normal.
                      Ähnliches Verhalten wenn die App "hängt" und man in die Taskansicht geht und in den offenen Apps hin und her wechselt, geht es auch nach einer Zeit weiter.

                      da_Woody S G 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                      • da_Woody
                        da_Woody @schmuh last edited by

                        @schmuh sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                        Mir ist dann aufgefallen, wenn man das Telefon sperrt, oder wartet bis das Display aus ist und dann wieder anschaltet, startet die App weiter und funktioniert normal.

                        selbst nach reboot, deinen tips, no.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          slonnet @schmuh last edited by

                          @schmuh sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                          @foxriver76
                          Mir ist dann aufgefallen, wenn man das Telefon sperrt, oder wartet bis das Display aus ist und dann wieder anschaltet, startet die App weiter und funktioniert normal.

                          Das kann ich bestätigen! Funktioniert so 👍

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • G
                            Gukerl @schmuh last edited by

                            Bei meinem 8pro klappt es auch nach dem Update nicht.

                            • App-Speicher löschen und neu konfigurieren - OK
                            • App schließen (eventuell neu starten) und wieder Visu öffnen -> NOK

                            LG, Andi

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @foxriver76 last edited by sigi234

                              @foxriver76

                              Hallo, bei mir startet die App normal mit der eingestellten Startseite.
                              Wenn ich dann auf eine andere Seite wechseln will, wird sie mir für 1 Sekunde angezeigt und geht dann wieder auf die Startseite.
                              Bis vor kurzem hat alles noch funktioniert.

                              Samsung A34
                              Android 15
                              App 1.4.2

                              da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                Dragon last edited by Dragon

                                Selbe Probleme hier mit einem Pixel9Pro mit Android 16. App momentan nicht nutzbar.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • da_Woody
                                  da_Woody @sigi234 last edited by

                                  @sigi234 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                  Samsung A34
                                  Android 15
                                  App 1.4.2

                                  wir reden da von android 16!
                                  dein prob dürfte was anderes sein...

                                  sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Samson71
                                    Samson71 Global Moderator @da_Woody last edited by

                                    @da_woody sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                    Es kommt kurz die "Zielscheibe", iob Logo, tot, aus, Ende.

                                    Kann ich für ein Pixel 8 Pro nach Update auf Android 16 bestätigen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @da_Woody last edited by

                                      @da_woody sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                      @sigi234 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                                      Samsung A34
                                      Android 15
                                      App 1.4.2

                                      wir reden da von android 16!
                                      dein prob dürfte was anderes sein...

                                      Das ist mir klar, trotzdem ein Bug.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Eduard77
                                        Eduard77 @foxriver76 last edited by

                                        @foxriver76
                                        seit letzten, vorletzten Update habe ich öfters ein WebView Fehler.
                                        Ich habe auf 3 Tablets VIS laufen.
                                        Alle haben unterschiedliche Android und WebView Versionen, aber bei allen 3 kommt manchmal beim Start WebView Fehler.
                                        Wenn man dann beim Fehler Anzeige auf OK klickt, dann erscheint zwar meine VIS Hautseite, aber man muss immer nochmals mit 2 Fingern die Anzeige aktualisieren, damit alles richtig angezeigt wird.

                                        Folgende Tablet sind im einsatz:

                                        1. Samsung Tab A mit Lineage OS 18.1 (gerootet), original WebView war 120.xxx, upgedatet auf 142.xxx Version (keine Verbesserung)
                                        2. Poco Pad mit Android 15, original WebView war 140.xxx Version, gestern habe ich auf 142.xxx Version upgedatet. (keine Verbesserung)
                                        3. Samsung Tab S4 mit Android 10, original WebView war (glaube ich) 84.xxx, upgedatet auf 142.xxx Version (keine Verbesserung)

                                        Grüße
                                        Eduard

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

                                        851
                                        Online

                                        32.3k
                                        Users

                                        81.0k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        app iobroker visu jarvis lovelace material vis
                                        102
                                        937
                                        274723
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo