NEWS
cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany
-
Hab es gtad über die bin gemacht.
Muss das Gerät nach er Arbeit mal neu starten, bin nicht vor Ort.
IP hat sich nicht geändert, das sehe ich in der Fritzbox.
-
@david-g IP sollte sich auch nicht ändern... wobei, je nachdem wie lange der Lease ist in deiner FritzBox.
Ansonsten: Ich binde den Coordinator bei mir über mDNS bzw. Namensauflösung an. Dann ist mir die IP egal.
-
Jetzt ist er da, hat irgendwie etwas länger gedauert.....
Jetzt steht bei den Infos auch 2.0.2,das ist gut.P. S.
Ich fänd es praktisch, wenn man sich unter update die verfügbaren Versionen vom esp32 und cc2652 anschaut die aktuell installierte Version hervorgehoben wird.EDIT
Oder unter Firmwareupdate eine Info steht, falls was verfügbar ist. -
@david-g Wenn was verfügbar ist zeigt er es mit ner notice an - allerdings erst ab V2.0.2.
Ansonsten mach doch bitte eine Issue auf GitHub als Feature Request.
https://github.com/codm/czc-fw -
@david-g das wäre schöner und übersichtlicher
-
@pmayer kann ich das update einfach drauf hauen oder muss ich noch irgendwo was ändern? z.B z2m?
-
@d4ve sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
@pmayer kann ich das update einfach drauf hauen oder muss ich noch irgendwo was ändern? z.B z2m?
egal hab's einfach drauf gehauen ein klick keine 5 sek fertig
-
@pmayer said in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
@mf19862 sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Thread Firmware?
Da sind wir ein gutes Stück weiter, müssen aber noch testen.
Wenn alles gut läuft, geht das sogar mit der aktuellen Firmware sowie wir die Thread-Firmware getestet haben.Mein Problem ist, dass unser Embedded-Entwickler aktuell nicht verfügbar ist. Wir bemühen uns gerade um eine weitere Unterstützung...
Gibt es schon Fortschritt bzgl. der Thread Firmware?
-
@mf19862 Wir haben es auf unserer Hardware am laufen, nachdem wir mit Koenkk nochmal über das Thema diskutiert haben: https://github.com/Koenkk/OpenThread-TexasInstruments-firmware/issues/5
Aktuell müssen wir ein Timing-Problem in unserer Coordinator-Firmware finden, da wir UDP Paket Drops haben. XZG, die Firmware von der wir geforked haben, hat das gleiche Problem.
-
Soo,
wir haben endlich mal die aktualisierte Z-Stack Firmware zur Verfügung gestellt.
Update einfach übers Webinterface unter System -> Firmware Update > Git CC2652 Update.Changelog findet ihr hier: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/releases
Wenn ihr aktuell keine Probleme habt, gibt es keinen Grund zum Updaten.
Wir haben einen Bericht von ein paar Kunden, dass der Updatevorgang nicht abgeschlossen werden kann. Wir testen das gerade mit einem Kunden und einer Testfirmware.
Falls ihr das Problem habt, könnt ihr die Firmware mit dem ZigStar Multitool flashen: https://docs.codm.de/zigbee/faq/#firmware-v10Freue mich wie immer auf Euer Feedback.
Gruß,
Patrik -
@pmayer Ablauf kann ich genau so bestätigen
Über das Webinterface gibt es einen Fehler.Zigstar hat erst im 2. Versuch funktioniert. Laune war da schon kurzfristig im Keller und ich wollte ein Bier trinken...
-
@tbsjah Kannst ja trotzdem ein Bier trinken, hat ja jetzt geklappt
Wie gesagt, wir arbeiten dran. Kunde hat heute eine neue Testfirmware bekommen und wir haben bereits eine Idee wo es hängt. Wir können es nur leider bei uns nicht reproduzieren.
Deswegen ja der Weg übers Multitool und, wie bereits gesagt, wenn alles funktioniert gibt es keinen Grund fürs Update.
Danke dir trotzdem fürs Feedback
-
@pmayer Moin , ich habe es 2 mal probiert zu updaten ohne erfolg . Danach ging mein Zigbee garnicht mehr , da war ich schon am schwitzen .Habe den Coordinator neugestartet und nochmal probiert , dann ging es auf anhieb . Reicht für heute an nervenkitzel
Danke für das Update , ich hoffe meine Aqara laufen jetzt etwas besser -
@pmayer mir wurde das Update eben über die Weboberfläche von Coordinator angeboten. Habe es gestartet, lief alles durch bis zum Neustart ohne Probleme.
Zigbee Adapter von @Asgothian hat sich auch wieder verbunden alle Geräte sind da. Vielen Dank euch.
Herzliche GrüßePS: Wenn ihr ein Update macht egal welches am Coordinator den ZigBee Adpter vorher stoppen.