NEWS
Fehler VIS-2 Widget Inventwo
-
was heißt, das steht im html widget?
das ist der code um ein widget zu importieren
das ist nichts was man in das html feld des html widgets einträgtdas sollte so aussehen wenn man das html widget auswählt
und der inhalt des html feldes
-
@oliverio Ok das mit dem Import habe ich... aber was ist das HMTL Edit gemeint... das erste bild sieht bei mir auch so aus.
-
html edit ist der knopf vom html feld
um den inhalt zu editieren/bearbeiten.
es sollte im edit modus nach dem neuladen des kompletten bildschirmes funktionieren
habe gerade festgestellt, das es im runtime nur funktioniert wenn ein iventwo widget auch angelegt ist, das hatte ich nicht.
und natürlich solltest du prüfen ob du die richtige version geladen hast
0.3.5
-
@longbow Skripte Tab leer lassen. Der Code wird von Adapter hinzugefügt, damit die Logs schon eher weggeschrieben werden. Das CSS aber übernehmen.
-
-
Guten Morgen,
ich würde es gern hinbekommen, aber leider geht das nicht. in dem HtmL Widget kommt kein Auswertung etc., ich muss wohl was noch falsch machen.
Kann man nicht ein Projekt / Seit expotieren und dann ich die importieren?
-
So es hat endlich geklappt.
Hier der Text aus dem html, bin gespannt @jkvarel und @OliverIO ob ihr damit was anfangen könnt
[log] Translate: jqui_widgetTitle [log] Translate: jqui_Write state [log] Translate: jqui_Close [log] Translate: jqui_input [log] Translate: jqui_off [log] Translate: jqui_on [log] Translate: Value [log] Ignored bars/tplBarFilter because not used in project [log] Ignored bars/tplBarNavigator because not used in project [log] Ignored canvas-gauges/tplCGlinearGauge because not used in project [log] Ignored canvas-gauges/tplCGradialGauge because not used in project [log] Ignored canvas-gauges/tplCGCompas because not used in project [log] Ignored canvas-gauges/tplCGflatGauge because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplRGBSpectrum because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplSpectrumHomematic because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplRGBFarbtastic because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplHUEjscolor because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplHUEPickerXY because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplHUEIndicatorXY because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplHUEPickerCT because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplHUEIndicatorCT because not used in project [log] Ignored colorpicker/tplJscolor because not used in project [log] Ignored eventlist/tplEventlist because not used in project [log] Ignored eventlist/tplEventlistButton because not used in project [log] Ignored history/tplHistoryEventList because not used in project [log] Ignored history/tplHistorySparkLIne because not used in project [log] Ignored jqplot/tplJqplotGauge because not used in project [log] Ignored justgage/tplJustgageJustGage because not used in project [log] Ignored justgage/tplJustgageValueColored because not used in project [log] Ignored justgage/tplJustgageIndicatorColored because not used in project [log] Ignored justgage/tplJustgageValueIndicatorColored because not used in project [log] Ignored map/tplOsm because not used in project [log] Ignored map/tplGoogleMap because not used in project [log] Ignored material/tplMaListDoor because not used in project [log] Ignored material/tplMaListWindow because not used in project [log] Ignored material/tplMaListShutter because not used in project [log] Ignored material/tplMaListTemp because not used in project [log] Ignored material/tplMaListHumid because not used in project [log] Ignored material/tplMaListLight because not used in project [log] Ignored material/tplMaListLightDim because not used in project [log] Ignored rgraph/tplRGtermometer because not used in project [log] Ignored rgraph/tplRGgauge because not used in project [log] Ignored rgraph/tplRLiveChart because not used in project [log] Ignored rgraph/tplRBarChart because not used in project [log] Ignored swipe/tplCarousel because not used in project [log] Ignored trashschedule/tplTrashscheduleHelper because not used in project [log] Ignored weather/tplWeatherShowInstance because not used in project [log] log test [warn] warn test [error] error test [debug] debug test [log] [2025-08-11T14:27:25.073Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Garage.AutoClose_RemainingSec [log] [2025-08-11T14:27:25.076Z] +SUBSCRIBE: 0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Garage.Garage_Status_Tor
Das steht jetzt noch dazu
[error] [2025-08-11T14:53:17.758Z] ws connection error: CLOSE_ABNORMAL [log] [2025-08-11T14:53:17.766Z] Start reconnect 0 [log] [2025-08-11T14:53:17.846Z] Try to connect [log] [2025-08-11T15:08:40.280Z] Start reconnect 0 [log] [2025-08-11T15:08:40.290Z] Try to connect [error] [2025-08-11T15:08:40.395Z] ws connection error: CLOSE_ABNORMAL [log] [2025-08-11T15:08:40.397Z] Start reconnect 1 [log] [2025-08-11T15:08:40.400Z] Reconnect is already running 1 [error] [2025-08-11T15:08:40.400Z] ws connection error: CLOSE_ABNORMAL [log] [2025-08-11T15:08:40.402Z] Reconnect is already running 1 [log] [2025-08-11T15:08:42.295Z] Try to connect [log] [2025-08-11T15:40:06.480Z] Start reconnect 0 [error] [2025-08-11T15:40:06.937Z] ws connection error: CLOSE_ABNORMAL [log] [2025-08-11T15:40:06.938Z] Reconnect is already running 0 [log] [2025-08-11T16:30:25.704Z] Try to connect
-
@longbow hast du in der gleichen View ein inventwo Widget drin?
-
@jkvarel wie meinst du das ?
hier die Seite exportiert:
{ "name": "test", "parentId": null, "settings": { "style": {}, "class": "mylog" }, "widgets": { "w000406": { "tpl": "tplHtml", "data": { "bindings": [], "name": "mylog", "comment": null, "class": "mylog", "filterkey": null, "multi-views": null, "locked": null, "g_fixed": true, "html": "<script>\r\n console.log(\"log test\");\r\n console.warn(\"warn test\");\r\n console.error(\"error test\");\r\n console.debug(\"debug test\");\r\n</script>", "refreshInterval": null, "g_common": true }, "style": { "bindings": [], "left": 48, "top": 64, "width": "711px", "height": "331px" }, "widgetSet": "basic" }, "w000407": { "tpl": "tplInventwoWidgetUniversal", "data": { "bindings": [], "type": "switch", "g_common": true, "mode": "singleButton", "direction": "row", "oid": "nothing_selected", "httpType": "send", "buttonSize": 110, "btnSpacing": 10, "countStates": 1, "buttonHoldValue": false, "dialogWidth": 500, "g_attr_group_type_view_in_dialog": true, "dialogHeight": 300, "dialogPadding": 10, "dialogBackground": "rgb(18, 18, 18)", "dialogTitleColor": "rgb(255,255,255)", "dialogTitleSize": 20, "dialogCloseButtonBackground": "rgba(255,255,255,0)", "dialogCloseButtonColor": "rgba(255,255,255,1)", "dialogCloseButtonSize": 14, "dialogBorderRadiusTopLeft": 12, "dialogBorderRadiusTopRight": 0, "dialogBorderRadiusBottomRight": 12, "dialogBorderRadiusBottomLeft": 0, "clickThrough": false, "g_attr_group_click_feedback": true, "feedbackDuration": 0, "backgroundFeedback": "rgba(69, 86, 24, 1)", "outerShadowColorFeedback": "rgba(0, 0, 0, 1)", "contentBlinkInterval": 0, "g_attr_group_state_default": true, "outerShadowColor": "rgba(0, 0, 0, 1)", "colorPickerColorModel": "hex", "g_attr_content_color_picker": true, "colorPickerWidth": 200, "colorPickerHandleSize": 8, "colorPickerHandleMargin": 6, "colorPickerComponentsSpace": 12, "colorPickerDirection": "vertical", "colorPickerBorderWidth": 0, "colorPickerShowWheel": true, "colorPickerShowSaturation": true, "colorPickerShowValue": true, "textDecoration": "none", "g_attr_group_css_text": true, "textMarginTop": 0, "textMarginBottom": 0, "textMarginLeft": 0, "textMarginRight": 0, "contentType": "icon", "g_attr_group_css_content": true, "contentMarginTop": 0, "contentMarginBottom": 0, "contentMarginLeft": 0, "contentMarginRight": 0, "contentSize": 40, "contentRotation": 0, "contentMirror": false, "flexDirection": "column", "g_attr_group_css_alignment": true, "alignItems": "space-between", "textAlign": "start", "contentAlign": "center", "backgroundOpacity": 1, "g_attr_group_css_transparency": true, "contentOpacity": 1, "paddingLeft": 10, "g_attr_group_css_spacing": true, "paddingRight": 10, "paddingTop": 10, "paddingBottom": 10, "borderRadiusTopLeft": 12, "g_attr_group_css_border_radius": true, "borderRadiusTopRight": 0, "borderRadiusBottomRight": 12, "borderRadiusBottomLeft": 0, "borderSizeTop": 0, "g_attr_group_css_border": true, "borderSizeBottom": 0, "borderSizeLeft": 0, "borderSizeRight": 0, "borderStyle": "none", "outerShadowX": 2, "g_attr_group_css_outer_shadow": true, "outerShadowY": 2, "outerShadowBlur": 2, "outerShadowSize": 1, "innerShadowX": 0, "g_attr_group_css_inner_shadow": true, "innerShadowY": 0, "innerShadowBlur": 0, "innerShadowSize": 0 }, "style": { "bindings": [], "left": 45, "top": 389, "width": "179px", "height": "199px", "position": "absolute", "overflow": "visible" }, "widgetSet": "vis-2-widgets-inventwo" }, "w000408": { "tpl": "tplContainerView", "data": { "bindings": [], "contains_view": "Torsteuerung", "g_common": true }, "style": { "bindings": [], "left": 261, "top": 387, "width": "312px", "height": "270px" }, "widgetSet": "basic" } }, "activeWidgets": [] }
-
kann mir jemandes behilflich sein? Bin ich der einzige, der diese Problem hat
-
-
Ohne Fehlermeldung schwierig.
Man könnte unter Windows mal noch Safari installieren. Aber dann wäre es wirklich was Browser spezifischisches, was für mich ein wenig strange wär -
@oliverio,
sorry,ich hab den ganzen Thread ein bisschen verschlafen, habe auch das gleiche Problem wie Longbow. Wenn ich das Ganze (leere Seite mit dem HTML Widget und Universal Widget) auf Safari im IPad mini öffne, bekomme ich folgende Fehlerausgabe:[log] log test [warn] warn test [error] error test [debug] debug test [error] Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-inventwo.0: ReferenceError: Cannot access uninitialized variable. [error] Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-inventwo.0: {} [error] Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-inventwo.0: ReferenceError: Cannot access uninitialized variable. [error] Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-inventwo.0: {} [error] Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-inventwo.0: ReferenceError: Cannot access uninitialized variable. [error] Cannot load widget system.adapter.vis-2-widgets-inventwo.0: {} [log] Translate: jqui_widgetTitle [log] Translate: jqui_Write state
vielleicht kann man daraus etwas sehen.
Gruß
Filo -
Das sieht schon besser aus. Evtl gibt das @jkvarel schon genug Hinweise zum suchen.
Dürfte aber auch ein Fehler sein, der eigentlich auch auf anderen Plattformen auftaucht.
Ich muss mal schauen, ob man die Ausgabe auch noch mit dem callstack erweitern kann.
Dann würde man genau sehen, an welcher Stelle der Fehler auftritt. -
Hallo in die Runde,
ich habe mir ein neues System auf gesetzt, nur die VIS-2 installiert und Inventwo Widgets.
Da läuft alles perfekt, geh ich in die Beta Version auch, nur bei dem Adapter darf ich nicht über 0.2.2 gehen, dann habe ich das Problem wieder.
Im System, was ich gebrauche, hat ein Down Option des Adapter leider nicht den Erfolg gebracht. Da bin ich am probieren.
Im neuen System geht es, alle Mobile Versionen bei uns probiert und es geht.Update, in dem alten System kann ich die VIS 1 nicht löschen als Adapter. Denke das ich alles umziehen muss in den neuen Iobroker oder ?
-
-
Also ich werde nicht drum her rum kommen, alles neu auf zu setzten und dann hoffentlich den Fehler nicht mehr zu haben.
Bis jetzt läuft das neue System ohne Fehler bei dem Widget. Bei dem neuen habe ich kein Vis-1 mehr installiert.Ich bin gespannt, was her aus kommt bei dem Fehlercode.