NEWS
Probleme mit Mielecloudservice-Adapter [gelöst]
-
@mcm1957 Vielleicht hilft das noch ein wenig. Bei mir läuft 6.5.10. Ich verwende iobroker im docker container. Bei mir fehlt das src directory in /opt/iobroker/node_modules/@sentry
Andere scheinen den Fehler auch zu haben: https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.mielecloudservice/issues/507 -
@fernetmenta
Yept das Issue hab ich auch grad gefundenIch glaub immer mehr dass da ein Problem mit dem Sebtry Plugin existiert. Ich hab nur absolut keine Idee warum da bei einer älteren Version des Miele Cloud Adapters nicht auftritt. Und offensichtlich zig andere Adapter auch kein Problem haben ...
Das sollte ich m.E. @foxriver76 / @Apollon77 ansehen. Ev. kann einer von den beiden zumindest sagen ob ein Issue beim js-controller da was bringt bzw. gewunschen ist.
-
@fernetmenta
Das aktuelle Senry Plugin ist von Juni 2024. Da könnte der Fix aus dem März schon drinnen sein - oder auch nichtKannst du ev mal schaun in welcher Version von sentry-integrations der Fix drinnen ist? Das Plugin installiert ^7.55.2.
-
Danke schon mal für eure Mühe...
Ich verstehe aber gerade gar nix.Aber ich warte einfach mal...
Ist zwar doof mit der alten Version, funktioniert aber. -
@mcm1957 Das fix ist ab 7.106.0 von 7.3.2024
https://github.com/getsentry/publish/issues/3524 -
@mkreu said in Probleme mit Mielecloudservice-Adapter:
Danke schon mal für eure Mühe...
Ich verstehe aber gerade gar nix.Aber ich warte einfach mal...
Ist zwar doof mit der alten Version, funktioniert aber.Ich auch nur zum Teil
Du könntest ev die neuste Version testen aber SENTRY für den Adapter abschalten. Keine Ahnung ob das reicht - aber versuchen kannst es:
Sentry Icon anklciken und auf durchgeschrichen umstellen.
-
@fernetmenta
Ok, da fehlen ca 51 Versionen ....@apollon77 @foxriver76
Issue bei sentry Plugin erwünscht oder überseh ich da was ? -
@mcm1957 komisch, dass ich 7.120.0 in meiner installation habe:
rainer@pi-home:~/iobroker-data/node_modules/@sentry/core $ cat package.json { "name": "@sentry/core", "version": "7.120.0", "description": "Base implementation for all Sentry JavaScript SDKs", "repository": "git://github.com/getsentry/sentry-javascript.git", "homepage": "https://github.com/getsentry/sentry-javascript/tree/master/packages/core", "author": "Sentry",
Wie gesagt, ich verwende iobroker im offiziellen docker container. Ich habe an sentry nie etwas gedreht.
-
@fernetmenta said in Probleme mit Mielecloudservice-Adapter:
@mcm1957 komisch, dass ich 7.120.0 in meiner installation habe:
rainer@pi-home:~/iobroker-data/node_modules/@sentry/core $ cat package.json { "name": "@sentry/core", "version": "7.120.0", "description": "Base implementation for all Sentry JavaScript SDKs", "repository": "git://github.com/getsentry/sentry-javascript.git", "homepage": "https://github.com/getsentry/sentry-javascript/tree/master/packages/core", "author": "Sentry",
Wie gesagt, ich verwende iobroker im offiziellen docker container. Ich habe an sentry nie etwas gedreht.
Das Plugin verlangt ^7.55.2, das heißt jede 7.x.x Version größer als 7.55.2.
Bei der Installation wird daher das aktuellste 7.x.x installiert. Ein späterer Update erfolgt nicht automatisch sondern dann wenn ein Adapter eine neuere und kompatible 7.x.x verlangt.
Ergo hängt die installierte Version davon ab waszum Zeitpunkt deiner Installation aktuell war.Das ist zumindest mein Verständnisstand des semantic Versionings von node.
EDIT / KORREKTUR:
Das Plugin verlangt sentry-integrations 7.55.2. Welche core version dies bedingt hab ich noch nicht nachgesehen. Ich hab übersehen dass wir da von 2 unterschiedlichen Komponenten und ihrere Version reden !EDIT2:
Lt. package-lock ist auch core 7.55.2 verlangt (= alle sentry componenten haben dieselbe release)@mkreu
Kannst du mal schaun was bei dir installiert ist? Command dazu siehe vorposting -
@mcm1957 Welches Kommando soll ich absetzen? Unter iobroker-data finde ich den Pfad nicht...
-
cat /opt/iobroker/node_modules/@sentry/core/package.json
-
@fernetmenta said in Probleme mit Mielecloudservice-Adapter:
cat /opt/iobroker/node_modules/@sentry/core/package.json
danke...
mkreu@ct-iobroker01:~$ cat /opt/iobroker/node_modules/@sentry/core/package.json { "name": "@sentry/core", "version": "7.91.0", "description": "Base implementation for all Sentry JavaScript SDKs", "repository": "git://github.com/getsentry/sentry-javascript.git", "homepage": "https://github.com/getsentry/sentry-javascript/tree/master/packages/core", "author": "Sentry", "license": "MIT", "engines": { "node": ">=8" }, "main": "cjs/index.js", "module": "esm/index.js", "types": "types/index.d.ts", "typesVersions": { "<4.9": { "types/index.d.ts": [ "types-ts3.8/index.d.ts" ] } }, "publishConfig": { "access": "public" }, "dependencies": { "@sentry/types": "7.91.0", "@sentry/utils": "7.91.0" }, "sideEffects": false }mkreu@ct-iobroker01:~$
-
JEP du hast was älteres
Ich würd sagen da ist ein zentraler Fix angebracht ...
Für heute ists zu spät - werd moregn ein Issue schreiben beim Plugin
-
@mcm1957 Okay, dann sag mir Bescheid, wenn ich was tun soll. Ich mach aber heute auch Feierabend...
Gruß,
mkreu -
Ich hab das Thema mal als Issue erfasst:
-
-
-
@meister-mopper Kann ich bestätigen. Sentry deaktiviert und auf 6.5.10 aktualisiert --> funktioniert.
Danke & Gruß,
mkreu -
Ich mach den Beitrag mal zu.
Ich kann damit ja erst einmal arbeiten.
Nochmal danke für euren Support.
Viele Grüße,
mkreu