Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Admin3 ist in latest repo

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Admin3 ist in latest repo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
337 Beiträge 50 Kommentatoren 60.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wendy2702W Online
    wendy2702W Online
    wendy2702
    schrieb am zuletzt editiert von
    #124

    OK.

    Alphabetisch geht… aber wie muss/kann ich sortieren um z.B. Admin oben stehen zu haben?

    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #125

      @wendy2702:

      aber wie muss/kann ich sortieren um z.B. Admin oben stehen zu haben? `
      Benenne Admin in Aadmin um, so wie es in den Branchenbüchern üblich ist ;-)

      Gruß

      Rainer

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #126

        @Bluefox:

        @Energiehl:

        @BBTown:

        "Cannot GET /" `
        Das hatte ich heute morgen auch zu genüge. Hab jetzt ne komplett neue installation durchgeführt.

        js-controller 1.2.3.

        ioBroker.admin 3.1.7

        cloud 2.4.4

        Meine Probleme bisher:

        1. regelmäßige Verbindungsverluste der Adapter, diese brauchen generell länger zum Starten, als unter 2.0.9. Besonders der Cloudadapter

        2. Im Cloudadapter lassen sich keine Smartgeräte hinzufügen. Evtl wird nur das Fenster nicht richtig angezeigt?! Getestet mit Safari und Firefox.

        3. Adapter-Filter lässt sich mit dem "X" nicht löschen

        Bildschirmfoto 2018-02-01 um 11.31.00.png Bitte 2.4.5 Cloud vom git ausprobieren.

        1. Ist etwas besser geworden

        2. geht immer noch nicht :'(

        3. geht auch nicht

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          cernst1980
          schrieb am zuletzt editiert von
          #127

          javascript 3.6.3

          admin 3.1.7

          google chrome

          Das Log unter dem Menüpunkt Skripte bleibt leer.

          Unter dem Menüpunkt Log wird alles angezeigt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #128

            Also das Problem (Geräte können im Cloudadapter nicht hinzugefügt werden) scheint vom js-controller zu kommen, da es mit der alten Version problemlos funktioniert.

            In dieser Konfiguration tritt der Fehler weiterhin auf: ioBroker.admin 2.0.9; ioBroker.cloud 2.0.6; js-controller 1.2.3

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • htreckslerH Offline
              htreckslerH Offline
              htrecksler
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #129

              @cernst1980:

              javascript 3.6.3

              admin 3.1.7

              google chrome

              Das Log unter dem Menüpunkt Skripte bleibt leer.

              Unter dem Menüpunkt Log wird alles angezeigt. `

              kann ich nicht bestätigen, gleiche Versionen wie cernst1980 und auch unter Chrome…

              Log in den Scripten wird gefüllt wenn das Script z. B. neu gestartet wird.

              Gruss Hermann

              ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • rantanplanR Offline
                rantanplanR Offline
                rantanplan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #130

                Hat hier gerade jemand festgestellt.

                Konfigurations Dialog bei VIS Instanz muss gescrollt werden um die Eingabefelder zu sehen.

                http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 29#p120928

                Grüße

                Rantanplan

                CCU3 / MS Server 2019(VM) / Scripten mit Blockly

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • nieIPN Offline
                  nieIPN Offline
                  nieIP
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #131

                  @rantanplan:

                  Hat hier gerade jemand festgestellt.

                  Konfigurations Dialog bei VIS Instanz muss gescrollt werden um die Eingabefelder zu sehen.

                  http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 29#p120928

                  Grüße `

                  Tritt bei mir mit 3.1.7 und Chrome nicht auf. Fenster und Anzeige des Key sind ok

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • integer63I Offline
                    integer63I Offline
                    integer63
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #132

                    Ich muss leider noch mal auf das Blockly Thema zurückkommen - evtl. habe ich die Lösung überlesen …

                    Ich kann folgendes Verhalten reproduzieren:

                    • in einem unter der neuen Admin Oberfläche erstellten oder damit editierten Blockly Script kann ich keine Objekte auswählen (kein Auswahlfenster geht auf)

                    • wenn ich dann in einem noch unter der alten Umgebung erstellten Blockly Script auf ein Objektfeld klicke, dann geht ein Auswahlfenster auf

                    • wenn ich dann wieder in dem anderen neuen Blockly Script auf ein Objektfeld klicke, geht dann auch ein Fenster auf

                    Script Engine 3.6.3

                    Admin 3.1.7

                    js-controller 1.2.3

                    chrome 64.0.3282.119

                    Muss ich irgendetwas updaten oder kann das jemand nachvollziehen?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • rantanplanR Offline
                      rantanplanR Offline
                      rantanplan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #133

                      @integer63:

                      Ich muss leider noch mal auf das Blockly Thema zurückkommen - evtl. habe ich die Lösung überlesen … `
                      Ich musste so vorgehen

                      http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p120517

                      Grüße

                      Rantanplan

                      CCU3 / MS Server 2019(VM) / Scripten mit Blockly

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • integer63I Offline
                        integer63I Offline
                        integer63
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #134

                        @rantanplan:

                        Ich musste so vorgehen

                        http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p120517 `

                        Danke, aber das funktioniert bei mir leider nicht … und ist, wenn ich das richtig verstehe, ja auch nur ein Workaround.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • rantanplanR Offline
                          rantanplanR Offline
                          rantanplan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #135

                          @integer63:

                          Danke, aber das funktioniert bei mir leider nicht … und ist, wenn ich das richtig verstehe, ja auch nur ein Workaround. `
                          Schade. So konnte ich den Fehler bei mir beseitigen.

                          (Wahrscheinlich nur bis zum nächsten update :cry: )

                          Schau doch mal was bei Dir in der Console vom Browser passiert (F12)

                          Rantanplan

                          CCU3 / MS Server 2019(VM) / Scripten mit Blockly

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • rantanplanR Offline
                            rantanplanR Offline
                            rantanplan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #136

                            Gerade Update auf Admin 3.1.10 gemacht.

                            Das erste update von Admin3 ohne Probleme in Blockly!

                            Super!

                            Alles andere funktioniert auch.

                            Außer "Ereignisanzeige" die hängt sich noch nach einiger Zeit auf.

                            Grüße

                            Rantanplan

                            CCU3 / MS Server 2019(VM) / Scripten mit Blockly

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • 0 Offline
                              0 Offline
                              0018
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #137

                              Hallo,

                              gibt es eine Signalisierung wenn im Log ein Error ist?

                              Kann aktuell von "aussen" nicht sehen ob ein Error da ist. Muss erst den ganzen Log ansehen, um herauszufinden ob ein Error vorhanden ist.

                              Ein Ausrufezeichen im Button LOG wäre hilfreich, ähnlich wie "Anzahl der Updates" im Button "Adapter" oder so….

                              Mfg
                              0018

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • rantanplanR Offline
                                rantanplanR Offline
                                rantanplan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #138

                                Unter Admin 3.1.12 funktioniert das LOG in "Scripte" wieder nicht. :cry:

                                Grüße

                                Rantanplan

                                CCU3 / MS Server 2019(VM) / Scripten mit Blockly

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MeistertrM Offline
                                  MeistertrM Offline
                                  Meistertr
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #139

                                  @rantanplan:

                                  Unter Admin 3.1.12 funktioniert das LOG in "Scripte" wieder nicht. :cry:

                                  Grüße ` Doch bei mir tut es jetzt endlich..

                                  Gesendet von meinem Handy

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • rantanplanR Offline
                                    rantanplanR Offline
                                    rantanplan
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #140

                                    @Meistertr:

                                    Doch bei mir tut es jetzt endlich.. `
                                    Hmm, bei mir tut sich nichts (Chrome)

                                    In Firefox Log-Fenster gar nicht vorhanden.

                                    Grüße

                                    Rantanplan

                                    CCU3 / MS Server 2019(VM) / Scripten mit Blockly

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • rantanplanR Offline
                                      rantanplanR Offline
                                      rantanplan
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #141

                                      Admin v3.1.12

                                      "Export von allen Scripten" -> Chrome -> "Download Fehler-Netzwerkfehler"

                                      In Firefox klappt es.

                                      (Wahrscheinlich wieder nur bei mir :? )

                                      Grüße

                                      Rantanplan

                                      CCU3 / MS Server 2019(VM) / Scripten mit Blockly

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SchuetzeSchulz
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #142

                                        @rantanplan:

                                        Admin v3.1.12

                                        "Export von allen Scripten" -> Chrome -> "Download Fehler-Netzwerkfehler"

                                        In Firefox klappt es.

                                        (Wahrscheinlich wieder nur bei mir :? )

                                        Grüße `

                                        Bei mir (Chrome 64.0.3282.140 64-Bit) auf WIndows 10 gehts.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • rantanplanR Offline
                                          rantanplanR Offline
                                          rantanplan
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #143

                                          @SchuetzeSchulz:

                                          Bei mir (Chrome 64.0.3282.140 64-Bit) auf WIndows 10 gehts. `
                                          Ich habe es ja schon befürchtet :cry:

                                          Weder auf dem Host (Win10/64) noch von irgend einem Client (Win7 bis Win10 32/64bit).

                                          Grüße

                                          Rantanplan

                                          CCU3 / MS Server 2019(VM) / Scripten mit Blockly

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          492

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe