NEWS
Admin3 ist in latest repo
-
das kannst Du mit dem Button oben links umstellen.
vielleicht hilft dir diese Ansicht in bestimmten Fällen ja?!
[EDIT] Ansonsten bin ich bei dir … die möglichkeit z.B. nach Alphabet zu sortieren wäre mitunter hilfreich
-
Danke.
Das mit dem umstellen wusste ich schon.
Nutze eigentlich lieber die Listenansicht…. wenn diese gescheit sortierbar ist.
-
die möglichkeit z.B. nach Alphabet zu sortieren wäre mitunter hilfreich `
Kannst du doch!In der "Listenansicht" nach Liste darstellen
nicht nach Kategorien!
Dann ist es alphabetisch
Gruß
Rainer
-
voll übersehen 8-)
-
OK.
Alphabetisch geht… aber wie muss/kann ich sortieren um z.B. Admin oben stehen zu haben?
-
aber wie muss/kann ich sortieren um z.B. Admin oben stehen zu haben? `
Benenne Admin in Aadmin um, so wie es in den Branchenbüchern üblich istGruß
Rainer
-
@Energiehl:"Cannot GET /" `
Das hatte ich heute morgen auch zu genüge. Hab jetzt ne komplett neue installation durchgeführt.js-controller 1.2.3.
ioBroker.admin 3.1.7
cloud 2.4.4
Meine Probleme bisher:
-
regelmäßige Verbindungsverluste der Adapter, diese brauchen generell länger zum Starten, als unter 2.0.9. Besonders der Cloudadapter
-
Im Cloudadapter lassen sich keine Smartgeräte hinzufügen. Evtl wird nur das Fenster nicht richtig angezeigt?! Getestet mit Safari und Firefox.
-
Adapter-Filter lässt sich mit dem "X" nicht löschen
Bildschirmfoto 2018-02-01 um 11.31.00.png
Bitte 2.4.5 Cloud vom git ausprobieren.
-
Ist etwas besser geworden
-
geht immer noch nicht
-
geht auch nicht
-
-
javascript 3.6.3
admin 3.1.7
google chrome
Das Log unter dem Menüpunkt Skripte bleibt leer.
Unter dem Menüpunkt Log wird alles angezeigt.
-
Also das Problem (Geräte können im Cloudadapter nicht hinzugefügt werden) scheint vom js-controller zu kommen, da es mit der alten Version problemlos funktioniert.
In dieser Konfiguration tritt der Fehler weiterhin auf: ioBroker.admin 2.0.9; ioBroker.cloud 2.0.6; js-controller 1.2.3
-
javascript 3.6.3
admin 3.1.7
google chrome
Das Log unter dem Menüpunkt Skripte bleibt leer.
Unter dem Menüpunkt Log wird alles angezeigt. `
kann ich nicht bestätigen, gleiche Versionen wie cernst1980 und auch unter Chrome…
Log in den Scripten wird gefüllt wenn das Script z. B. neu gestartet wird.
-
Hat hier gerade jemand festgestellt.
Konfigurations Dialog bei VIS Instanz muss gescrollt werden um die Eingabefelder zu sehen.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 29#p120928
Grüße
-
Hat hier gerade jemand festgestellt.
Konfigurations Dialog bei VIS Instanz muss gescrollt werden um die Eingabefelder zu sehen.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 29#p120928
Grüße `
Tritt bei mir mit 3.1.7 und Chrome nicht auf. Fenster und Anzeige des Key sind ok
-
Ich muss leider noch mal auf das Blockly Thema zurückkommen - evtl. habe ich die Lösung überlesen …
Ich kann folgendes Verhalten reproduzieren:
-
in einem unter der neuen Admin Oberfläche erstellten oder damit editierten Blockly Script kann ich keine Objekte auswählen (kein Auswahlfenster geht auf)
-
wenn ich dann in einem noch unter der alten Umgebung erstellten Blockly Script auf ein Objektfeld klicke, dann geht ein Auswahlfenster auf
-
wenn ich dann wieder in dem anderen neuen Blockly Script auf ein Objektfeld klicke, geht dann auch ein Fenster auf
Script Engine 3.6.3
Admin 3.1.7
js-controller 1.2.3
chrome 64.0.3282.119
Muss ich irgendetwas updaten oder kann das jemand nachvollziehen?
-
-
Ich muss leider noch mal auf das Blockly Thema zurückkommen - evtl. habe ich die Lösung überlesen … `
Ich musste so vorgehenhttp://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 00#p120517
Grüße
-
Ich musste so vorgehen
Danke, aber das funktioniert bei mir leider nicht … und ist, wenn ich das richtig verstehe, ja auch nur ein Workaround.
-
Danke, aber das funktioniert bei mir leider nicht … und ist, wenn ich das richtig verstehe, ja auch nur ein Workaround. `
Schade. So konnte ich den Fehler bei mir beseitigen.(Wahrscheinlich nur bis zum nächsten update
)
Schau doch mal was bei Dir in der Console vom Browser passiert (F12)
-
Gerade Update auf Admin 3.1.10 gemacht.
Das erste update von Admin3 ohne Probleme in Blockly!
Super!
Alles andere funktioniert auch.
Außer "Ereignisanzeige" die hängt sich noch nach einiger Zeit auf.
Grüße
-
Hallo,
gibt es eine Signalisierung wenn im Log ein Error ist?
Kann aktuell von "aussen" nicht sehen ob ein Error da ist. Muss erst den ganzen Log ansehen, um herauszufinden ob ein Error vorhanden ist.
Ein Ausrufezeichen im Button LOG wäre hilfreich, ähnlich wie "Anzahl der Updates" im Button "Adapter" oder so….
-
Unter Admin 3.1.12 funktioniert das LOG in "Scripte" wieder nicht.
Grüße
-
Unter Admin 3.1.12 funktioniert das LOG in "Scripte" wieder nicht.
Grüße ` Doch bei mir tut es jetzt endlich..
Gesendet von meinem Handy