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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • Der-JetiD Der-Jeti

    Es tut sich etwas.

    Sehr geehrter Herr xxx

    vielen Dank für Ihre Geduld.

    Wir haben soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Sperrung innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben wird.

    Wir entschuldigen uns noch mal vielmals für die Umstände, die sie durch diese Sperrung hatten.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Ihr Worx Support-Team.

    S Offline
    S Offline
    saeft_2003
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #632

    @der-jeti

    Die email habe ich ohne Nachfrage auch bekommen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Der-JetiD Der-Jeti

      Es tut sich etwas.

      Sehr geehrter Herr xxx

      vielen Dank für Ihre Geduld.

      Wir haben soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Sperrung innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben wird.

      Wir entschuldigen uns noch mal vielmals für die Umstände, die sie durch diese Sperrung hatten.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Ihr Worx Support-Team.

      J Offline
      J Offline
      JoergK 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #633

      @der-jeti
      An welche Support-Email-Adresse hast Du geschrieben?

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J JoergK 0

        @der-jeti
        An welche Support-Email-Adresse hast Du geschrieben?

        S Offline
        S Offline
        saeft_2003
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #634

        @joergk-0

        Ich hab die email von support@positecgroup.com.hs-inbox.com bekommen da war ich mit einer Dame in Kontakt die relativ flott geantwortet hat.

        J Der-JetiD 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • S saeft_2003

          @joergk-0

          Ich hab die email von support@positecgroup.com.hs-inbox.com bekommen da war ich mit einer Dame in Kontakt die relativ flott geantwortet hat.

          J Offline
          J Offline
          JoergK 0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #635

          @saeft_2003 Danke

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S saeft_2003

            @joergk-0

            Ich hab die email von support@positecgroup.com.hs-inbox.com bekommen da war ich mit einer Dame in Kontakt die relativ flott geantwortet hat.

            Der-JetiD Offline
            Der-JetiD Offline
            Der-Jeti
            schrieb am zuletzt editiert von
            #636

            @saeft_2003 bei mir auch.

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Der-JetiD Der-Jeti

              @saeft_2003 bei mir auch.

              B Online
              B Online
              bubus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #637

              Diese E-Mail habe ich auch bekommen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Der-JetiD Offline
                Der-JetiD Offline
                Der-Jeti
                schrieb am zuletzt editiert von
                #638

                Dann werde ich berichten ob dann die 57 Tage dann weg sind.

                André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Der-JetiD Der-Jeti

                  Dann werde ich berichten ob dann die 57 Tage dann weg sind.

                  André KoschnikA Offline
                  André KoschnikA Offline
                  André Koschnik
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #639

                  Hab auch ne Mail bekommen...

                  Sehr geehrter Herr Koschnik, 
                  
                  vielen Dank für Ihre Geduld.
                  
                  Wir haben soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Sperrung innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben wird.
                  
                  Wir entschuldigen uns noch mal vielmals für die Umstände, die sie durch diese Sperrung hatten.
                  
                  Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
                  
                  Ihr Worx Support-Team.
                  
                  
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • falke69F falke69

                    @manny4566

                    Es kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir zum Beispiel das Teil auch nicht gekauft,
                    wenn ich das Teil nicht irgenwie integriegen hätte können.

                    Wenn ich das richtig mitgebkommen habe gibt es bei Kress die selben Probleme.
                    Ich finde immer noch, dass es nicht sein kann das die User ohne Vorwarnung gesperrt werden.
                    Selbts wenn man 10 oder zwanzig Mäher in der App verwalten würde, würde man laut Worx gesperrt, weil man über seinen Account zu viele Anfragen stellt. Für mich persönlich immer noch unbereiflich und nicht nachvollziehbar.
                    Ich persönlich habe nicht nur den Mäher, sondern auch noch andere Produkte von Worx, weil ich bisher zufrieden war und auch die Akkus untereinander tauschen konnte.

                    Aber nach so einem Disaster, was die sich da geleistet haben und die User vor den Kopf gestoßen haben, werde ich warscheinlich nach dem Ablebem meines Mähers mich für einen anderen Hersteller entscheiden.

                    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

                    M Offline
                    M Offline
                    manny4566
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #640

                    @falke69
                    Es war sicherlich eine Falschkonfiguration oder du harte Konfiguration von entsprechenden Rate Values. Sowas passiert, das kann ich dir als ITler getrost sagen.
                    Fraglich ist die Qualitätskontrolle und die Tests, ob diese vorher richtig stattgefunden haben oder warum der Rollback und die Erkennung des Problem danach solange gedauert hat. Da wir nicht wissen wir die IT von Worx aufgestellt ist, ist das alles leider nur Spekulation. Nach Enterprise sieht mir das aber nicht aus....
                    Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

                    N 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M manny4566

                      @falke69
                      Es war sicherlich eine Falschkonfiguration oder du harte Konfiguration von entsprechenden Rate Values. Sowas passiert, das kann ich dir als ITler getrost sagen.
                      Fraglich ist die Qualitätskontrolle und die Tests, ob diese vorher richtig stattgefunden haben oder warum der Rollback und die Erkennung des Problem danach solange gedauert hat. Da wir nicht wissen wir die IT von Worx aufgestellt ist, ist das alles leider nur Spekulation. Nach Enterprise sieht mir das aber nicht aus....
                      Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

                      N Offline
                      N Offline
                      netfriend
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #641

                      @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

                      Das stimmt, aber eine proaktive Kundenkommunikation wäre nicht nachteilig gewesen.
                      Stattdessen Vogel-Strauß-Mentalität und hoffen, dass es keiner merkt.

                      2905d280-7d2a-4e9f-8401-f1b71364dd23-image.png

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • R Offline
                        R Offline
                        reini
                        schrieb am zuletzt editiert von reini
                        #642

                        hatte heute auch die Rückmeldung mit den 48h bekommen und dann soeben noch diese Mail

                        bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.
                        Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie erleben.
                        Wir haben kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erlebt, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.
                        Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.
                        In diesem Fall schalten Sie es bitte aus.
                        Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R reini

                          hatte heute auch die Rückmeldung mit den 48h bekommen und dann soeben noch diese Mail

                          bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.
                          Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie erleben.
                          Wir haben kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erlebt, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.
                          Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.
                          In diesem Fall schalten Sie es bitte aus.
                          Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                          Dr. BakteriusD Online
                          Dr. BakteriusD Online
                          Dr. Bakterius
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #643

                          @reini, @Lucky_ESA Die beiden Mails habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, wird die vorsorglich verschickt oder verursacht der Adapter immer noch zu viel Traffic?

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                            @reini, @Lucky_ESA Die beiden Mails habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, wird die vorsorglich verschickt oder verursacht der Adapter immer noch zu viel Traffic?

                            L Online
                            L Online
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #644

                            @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            @reini, @Lucky_ESA Die beiden Mails habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, wird die vorsorglich verschickt oder verursacht der Adapter immer noch zu viel Traffic?

                            Derzeit sehe ich bei mir keine Probleme. Wenn es dich beruhigt kann ich die Auswahl der MQTT Verbindung in der Instanz Einstellung auswählbar machen.

                            Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Online
                              B Online
                              bubus
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #645

                              Etwas geänderter Wortlaut:

                              Sehr geehrter Herr bubus,

                              bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

                              Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, was Sie bereits bestätigt haben, dieses auszuschalten.

                              Der Hintergrund dazu ist, dass wir kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erleben, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.

                              Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.

                              Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

                              Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Ihr Worx Support-Team

                              N HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • B bubus

                                Etwas geänderter Wortlaut:

                                Sehr geehrter Herr bubus,

                                bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

                                Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, was Sie bereits bestätigt haben, dieses auszuschalten.

                                Der Hintergrund dazu ist, dass wir kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erleben, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.

                                Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.

                                Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

                                Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Ihr Worx Support-Team

                                N Offline
                                N Offline
                                netfriend
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #646

                                Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                                Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                                Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                                Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N netfriend

                                  Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                                  Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                                  Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                                  Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                                  L Online
                                  L Online
                                  Lucky_ESA
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #647

                                  @netfriend sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                                  Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                                  Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                                  Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                                  Die API darf verwendet werden aber nur richtig. Es wurden alle die gesperrt, die leider mit einem fehlerhaften Packet unterwegs war. Also hier hat Worx auch alles richtig gemacht.
                                  Das mit der getrennt API wäre wirklich eine schöne Lösung. Damit in solchen Fällen dann nicht auch die APP gesperrt wird.
                                  Wir sollten uns nun alle beruhigen und das Thema abhaken. Habe gerade die 3.2.6 für Stable eingereicht. Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                                  Gruß//Lucky

                                  B EvilElsE 2 Antworten Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #648

                                    Muss man eine Neue Version installieren?
                                    Ichnue die letzte version, die im stable ist.
                                    habe seit heute den Adapter wieder an.

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • L Lucky_ESA

                                      @netfriend sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                                      Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                                      Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                                      Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                                      Die API darf verwendet werden aber nur richtig. Es wurden alle die gesperrt, die leider mit einem fehlerhaften Packet unterwegs war. Also hier hat Worx auch alles richtig gemacht.
                                      Das mit der getrennt API wäre wirklich eine schöne Lösung. Damit in solchen Fällen dann nicht auch die APP gesperrt wird.
                                      Wir sollten uns nun alle beruhigen und das Thema abhaken. Habe gerade die 3.2.6 für Stable eingereicht. Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                                      Gruß//Lucky

                                      B Online
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                                      bubus
                                      schrieb am zuletzt editiert von bubus
                                      #649

                                      @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                                      Gruß//Lucky
                                      Das müßte aber auch allen irgendwie bekannt gemacht werden.

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • Ben1983B Ben1983

                                        Muss man eine Neue Version installieren?
                                        Ichnue die letzte version, die im stable ist.
                                        habe seit heute den Adapter wieder an.

                                        L Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #650

                                        @ben1983 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Muss man eine Neue Version installieren?
                                        Ichnue die letzte version, die im stable ist.
                                        habe seit heute den Adapter wieder an.

                                        Wenn du sicher gehen willst bitte den Adapter komplett deinstallieren und dann wieder installieren. Sollten dann keine Fehlermeldungen bei der Installation erscheinen, dann sollte alles OK sein.

                                        Gruß//Lucky

                                        Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • B bubus

                                          @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                                          Gruß//Lucky
                                          Das müßte aber auch allen irgendwie bekannt gemacht werden.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #651

                                          @bubus

                                          Das müßte aber auch allen irgendwie bekannt gemacht werden.

                                          Der Adapter erscheint wie gewohnt bei allen als Update. Sollten User im Urlaub sein oder sind verhindert kann ich da nichts machen.

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