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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.6k Aufrufe 74 Watching
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  • S saeft_2003

    An alle bei denen es wieder läuft.

    War einer von euch für 60 Tage gesperrt und hat es irgendwie wieder hinbekommen?

    Weil ich bin noch knapp 60 Tage gesperrt und der Support sagt ich soll warten 🤬

    flkontaktF Online
    flkontaktF Online
    flkontakt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #622

    @saeft_2003 nein, war ca. 1 Woche, hatte Adapter in der Zeit deaktiviert und die App neu installiert und angemeldet. Hat ein paar Tage gedauert, dann hat die sich die App verbunden, danach auch der Adapter.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S saeft_2003

      An alle bei denen es wieder läuft.

      War einer von euch für 60 Tage gesperrt und hat es irgendwie wieder hinbekommen?

      Weil ich bin noch knapp 60 Tage gesperrt und der Support sagt ich soll warten 🤬

      Dr. BakteriusD Online
      Dr. BakteriusD Online
      Dr. Bakterius
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #623

      @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      der Support sagt ich soll warten

      @der-jeti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten

      Mir haben sie den Mäher aus dem Konto gelöscht (oben beschrieben). Jetzt läuft er mit einem neu angelegten Konto, denn das bestehende war gleich wieder gesperrt als ich den Mäher integrieren wollte.

      Ich habe das aber nur mitbekommen, weil die App nach der Neuinstallation Zugriff auf die Cam wollte um die QR-Code eines Mähers scannen zu können weil im Konto keiner mehr vorhanden war.

      Ich bin ja froh, dass es bei mir auf diese Weise möglich ist den Mäher wieder per App zu steuern, aber der Kundendienst ist wirklich mies. Den Support-Mitarbeitern will ich dabei aber keine Vorwürfe machen. Die waren immer bemüht, wurden von ihrem Auftraggeber aber auch im Regen stehen gelassen.

      S falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
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      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

        @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        der Support sagt ich soll warten

        @der-jeti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten

        Mir haben sie den Mäher aus dem Konto gelöscht (oben beschrieben). Jetzt läuft er mit einem neu angelegten Konto, denn das bestehende war gleich wieder gesperrt als ich den Mäher integrieren wollte.

        Ich habe das aber nur mitbekommen, weil die App nach der Neuinstallation Zugriff auf die Cam wollte um die QR-Code eines Mähers scannen zu können weil im Konto keiner mehr vorhanden war.

        Ich bin ja froh, dass es bei mir auf diese Weise möglich ist den Mäher wieder per App zu steuern, aber der Kundendienst ist wirklich mies. Den Support-Mitarbeitern will ich dabei aber keine Vorwürfe machen. Die waren immer bemüht, wurden von ihrem Auftraggeber aber auch im Regen stehen gelassen.

        S Offline
        S Offline
        saeft_2003
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #624

        @dr-bakterius

        Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

        N Dr. BakteriusD 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • S saeft_2003

          @dr-bakterius

          Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

          N Offline
          N Offline
          netfriend
          schrieb am zuletzt editiert von
          #625

          @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          @dr-bakterius

          Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

          Mein Mäher aus meinem Konto ... aha ... finde den Fehler.
          Heutzutage lässt sich jede Untätigkeit mit Datenschutz begründen.
          Nur die zahlreichen ungewünschten Anrufer auf sämtlichen Telefonnummern kümmert das nicht.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

            @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            der Support sagt ich soll warten

            @der-jeti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten

            Mir haben sie den Mäher aus dem Konto gelöscht (oben beschrieben). Jetzt läuft er mit einem neu angelegten Konto, denn das bestehende war gleich wieder gesperrt als ich den Mäher integrieren wollte.

            Ich habe das aber nur mitbekommen, weil die App nach der Neuinstallation Zugriff auf die Cam wollte um die QR-Code eines Mähers scannen zu können weil im Konto keiner mehr vorhanden war.

            Ich bin ja froh, dass es bei mir auf diese Weise möglich ist den Mäher wieder per App zu steuern, aber der Kundendienst ist wirklich mies. Den Support-Mitarbeitern will ich dabei aber keine Vorwürfe machen. Die waren immer bemüht, wurden von ihrem Auftraggeber aber auch im Regen stehen gelassen.

            falke69F Offline
            falke69F Offline
            falke69
            schrieb am zuletzt editiert von
            #626

            @dr-bakterius

            Ich wollte meinen Mäher aus meinem Konto verbannen, doch stattdessen trudelte nur die altbekannte Mail ein: "Bitte haben Sie Geduld." Laut Log vom Adapter hatte ich noch etwas mehr als 24 Stunden zu warten.
            In der gesperrten Zeit habe ich nichts weiter gemacht als den Adapter zu stoppen. Die App präsentierte mir immer wieder die Sanduhr. Ich bezweifle, dass das Löschen der App irgendwelche Auswirkungen auf die Sperrfrist hat.

            Ich kann mich nur wiederholen: Mit dem Adapter oder der App hat das nichts zu tun.
            Die haben das bei Worx ganz einfach nur verw(k)orxt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Der-JetiD Der-Jeti

              Ich habe auch eine 57 Tage sperre. Ein Technischer Support Mitarbeiter hat mir gesagt das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten.

              Der normale Support kann dazu nichts sagen, darum wird immer eine ausrede genannt.

              S Online
              S Online
              schmuh
              schrieb am zuletzt editiert von
              #627

              @der-jeti
              geht mir genauso. :disappointed:

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S saeft_2003

                @dr-bakterius

                Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

                Dr. BakteriusD Online
                Dr. BakteriusD Online
                Dr. Bakterius
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #628

                @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

                @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Ich wollte meinen Mäher aus meinem Konto verbannen, doch stattdessen trudelte nur die altbekannte Mail ein

                Ich habe gar nicht danach gefragt den Mäher vom Konto zu trennen. Und wie schon gesagt, hat Worx mir auch nichts diesbezüglich geschrieben. Das einzige was ich erwähnt habe was dazu geführt haben könnte ist, dass man den Mäher nicht einmal verkaufen kann solange er meinem Konto zugeordnet ist. Aber ich bezweifle, dass das deswegen gemacht wurde.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                  Derzeit ist der Adapter bei mir deaktiviert. Ich würde aber ungern länger darauf verzichten. Die Verwaltung über den ioBroker ist flexibler und einfacher als mit der App. Zum Beispiel schicke ich den Mäher bei Regen erst gar nicht raus bis er durch die Regenerkennung wieder in seine Garage fährt.

                  Kann man sie inzwischen wieder aktivieren ohne Gefahr zu laufen wieder gesperrt zu werden?

                  Lag es denn überhaupt am Adapter oder war es ein Problem von Worx bzw. deren Cloudanbieter? Und sie haben Zugriffe von "Drittanbietern" lediglich als Ausrede vorgeschoben?

                  Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

                  L Online
                  L Online
                  Lucky_ESA
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #629

                  @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

                  Leider kann ich nicht zu 100% sagen woran es jetzt wirklich gelegen hat. Möchte auch ungerne Gerüchte streuen aber es ist sehr auffällig das es wohl eine Abhänigkeit war. Das die MQTT Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte war in meinen Augen eine Umstellung bei Worx. Es wurde auch berichtet, dass das Problem nun behoben ist. Das kann ich auch bestätigen. Irgendwie passt das alles...
                  Ja, der Adapter sollte einwandfrei funktionieren. Die Rate Limits sind eigentlich nur um euch zu schützen. Es besteht immer die Möglichkeit das ein Script plötzlich falsch läuft oder das der Adapter in ein Restart Loop kommt. Dieser Loop war sogar möglich aber hat nicht mit dieser Sperrung zu tun.
                  Derzeit verwende ich 2 APPs, mein iobroker (habe ja auch ein Worx) und meine Entwicklerumgebung. Hier speichere ich Änderungen was automatisch einen Restart ausführt. Das mache ich jeden Tag sehr sehr oft. Bis dato wurde ich nicht gesperrt.
                  Es wäre super wenn jemand mal von GIT laden könnte und eventuell das hier beobachten...issues

                  Zum Rate Limit. Ihr solltet 24h laufen lassen und dann mal schauen was ihr wirklich benötigt. Das sollte dann in der Instanz Einstellung eingefügt werden.

                  Gruß//Lucky

                  N 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • L Lucky_ESA

                    @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

                    Leider kann ich nicht zu 100% sagen woran es jetzt wirklich gelegen hat. Möchte auch ungerne Gerüchte streuen aber es ist sehr auffällig das es wohl eine Abhänigkeit war. Das die MQTT Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte war in meinen Augen eine Umstellung bei Worx. Es wurde auch berichtet, dass das Problem nun behoben ist. Das kann ich auch bestätigen. Irgendwie passt das alles...
                    Ja, der Adapter sollte einwandfrei funktionieren. Die Rate Limits sind eigentlich nur um euch zu schützen. Es besteht immer die Möglichkeit das ein Script plötzlich falsch läuft oder das der Adapter in ein Restart Loop kommt. Dieser Loop war sogar möglich aber hat nicht mit dieser Sperrung zu tun.
                    Derzeit verwende ich 2 APPs, mein iobroker (habe ja auch ein Worx) und meine Entwicklerumgebung. Hier speichere ich Änderungen was automatisch einen Restart ausführt. Das mache ich jeden Tag sehr sehr oft. Bis dato wurde ich nicht gesperrt.
                    Es wäre super wenn jemand mal von GIT laden könnte und eventuell das hier beobachten...issues

                    Zum Rate Limit. Ihr solltet 24h laufen lassen und dann mal schauen was ihr wirklich benötigt. Das sollte dann in der Instanz Einstellung eingefügt werden.

                    Gruß//Lucky

                    N Offline
                    N Offline
                    netfriend
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #630

                    @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

                    Zum Rate Limit. Ihr solltet 24h laufen lassen und dann mal schauen was ihr wirklich benötigt. Das sollte dann in der Instanz Einstellung eingefügt werden.

                    Gruß//Lucky

                    Wo kann ich das nachsehen?
                    Es sind ja doch ein paar Einstellmöglichkeiten:
                    637ea143-702a-47a7-b8f8-e24c41564f4e-image.png

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • Der-JetiD Offline
                      Der-JetiD Offline
                      Der-Jeti
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #631

                      Es tut sich etwas.

                      Sehr geehrter Herr xxx

                      vielen Dank für Ihre Geduld.

                      Wir haben soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Sperrung innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben wird.

                      Wir entschuldigen uns noch mal vielmals für die Umstände, die sie durch diese Sperrung hatten.

                      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                      Ihr Worx Support-Team.

                      S J 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Der-JetiD Der-Jeti

                        Es tut sich etwas.

                        Sehr geehrter Herr xxx

                        vielen Dank für Ihre Geduld.

                        Wir haben soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Sperrung innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben wird.

                        Wir entschuldigen uns noch mal vielmals für die Umstände, die sie durch diese Sperrung hatten.

                        Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                        Ihr Worx Support-Team.

                        S Offline
                        S Offline
                        saeft_2003
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #632

                        @der-jeti

                        Die email habe ich ohne Nachfrage auch bekommen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Der-JetiD Der-Jeti

                          Es tut sich etwas.

                          Sehr geehrter Herr xxx

                          vielen Dank für Ihre Geduld.

                          Wir haben soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Sperrung innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben wird.

                          Wir entschuldigen uns noch mal vielmals für die Umstände, die sie durch diese Sperrung hatten.

                          Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                          Ihr Worx Support-Team.

                          J Offline
                          J Offline
                          JoergK 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #633

                          @der-jeti
                          An welche Support-Email-Adresse hast Du geschrieben?

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J JoergK 0

                            @der-jeti
                            An welche Support-Email-Adresse hast Du geschrieben?

                            S Offline
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #634

                            @joergk-0

                            Ich hab die email von support@positecgroup.com.hs-inbox.com bekommen da war ich mit einer Dame in Kontakt die relativ flott geantwortet hat.

                            J Der-JetiD 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • S saeft_2003

                              @joergk-0

                              Ich hab die email von support@positecgroup.com.hs-inbox.com bekommen da war ich mit einer Dame in Kontakt die relativ flott geantwortet hat.

                              J Offline
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                              JoergK 0
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #635

                              @saeft_2003 Danke

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S saeft_2003

                                @joergk-0

                                Ich hab die email von support@positecgroup.com.hs-inbox.com bekommen da war ich mit einer Dame in Kontakt die relativ flott geantwortet hat.

                                Der-JetiD Offline
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                                Der-Jeti
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #636

                                @saeft_2003 bei mir auch.

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • Der-JetiD Der-Jeti

                                  @saeft_2003 bei mir auch.

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  bubus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #637

                                  Diese E-Mail habe ich auch bekommen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • Der-JetiD Offline
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                                    Der-Jeti
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #638

                                    Dann werde ich berichten ob dann die 57 Tage dann weg sind.

                                    André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • Der-JetiD Der-Jeti

                                      Dann werde ich berichten ob dann die 57 Tage dann weg sind.

                                      André KoschnikA Offline
                                      André KoschnikA Offline
                                      André Koschnik
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #639

                                      Hab auch ne Mail bekommen...

                                      Sehr geehrter Herr Koschnik, 
                                      
                                      vielen Dank für Ihre Geduld.
                                      
                                      Wir haben soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Sperrung innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben wird.
                                      
                                      Wir entschuldigen uns noch mal vielmals für die Umstände, die sie durch diese Sperrung hatten.
                                      
                                      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
                                      
                                      Ihr Worx Support-Team.
                                      
                                      
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • falke69F falke69

                                        @manny4566

                                        Es kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir zum Beispiel das Teil auch nicht gekauft,
                                        wenn ich das Teil nicht irgenwie integriegen hätte können.

                                        Wenn ich das richtig mitgebkommen habe gibt es bei Kress die selben Probleme.
                                        Ich finde immer noch, dass es nicht sein kann das die User ohne Vorwarnung gesperrt werden.
                                        Selbts wenn man 10 oder zwanzig Mäher in der App verwalten würde, würde man laut Worx gesperrt, weil man über seinen Account zu viele Anfragen stellt. Für mich persönlich immer noch unbereiflich und nicht nachvollziehbar.
                                        Ich persönlich habe nicht nur den Mäher, sondern auch noch andere Produkte von Worx, weil ich bisher zufrieden war und auch die Akkus untereinander tauschen konnte.

                                        Aber nach so einem Disaster, was die sich da geleistet haben und die User vor den Kopf gestoßen haben, werde ich warscheinlich nach dem Ablebem meines Mähers mich für einen anderen Hersteller entscheiden.

                                        Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        manny4566
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #640

                                        @falke69
                                        Es war sicherlich eine Falschkonfiguration oder du harte Konfiguration von entsprechenden Rate Values. Sowas passiert, das kann ich dir als ITler getrost sagen.
                                        Fraglich ist die Qualitätskontrolle und die Tests, ob diese vorher richtig stattgefunden haben oder warum der Rollback und die Erkennung des Problem danach solange gedauert hat. Da wir nicht wissen wir die IT von Worx aufgestellt ist, ist das alles leider nur Spekulation. Nach Enterprise sieht mir das aber nicht aus....
                                        Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

                                        N 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • M manny4566

                                          @falke69
                                          Es war sicherlich eine Falschkonfiguration oder du harte Konfiguration von entsprechenden Rate Values. Sowas passiert, das kann ich dir als ITler getrost sagen.
                                          Fraglich ist die Qualitätskontrolle und die Tests, ob diese vorher richtig stattgefunden haben oder warum der Rollback und die Erkennung des Problem danach solange gedauert hat. Da wir nicht wissen wir die IT von Worx aufgestellt ist, ist das alles leider nur Spekulation. Nach Enterprise sieht mir das aber nicht aus....
                                          Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

                                          N Offline
                                          N Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #641

                                          @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

                                          Das stimmt, aber eine proaktive Kundenkommunikation wäre nicht nachteilig gewesen.
                                          Stattdessen Vogel-Strauß-Mentalität und hoffen, dass es keiner merkt.

                                          2905d280-7d2a-4e9f-8401-f1b71364dd23-image.png

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