Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S saeft_2003

    @joergk-0

    Ich hab die email von support@positecgroup.com.hs-inbox.com bekommen da war ich mit einer Dame in Kontakt die relativ flott geantwortet hat.

    J Offline
    J Offline
    JoergK 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #635

    @saeft_2003 Danke

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S saeft_2003

      @joergk-0

      Ich hab die email von support@positecgroup.com.hs-inbox.com bekommen da war ich mit einer Dame in Kontakt die relativ flott geantwortet hat.

      Der-JetiD Offline
      Der-JetiD Offline
      Der-Jeti
      schrieb am zuletzt editiert von
      #636

      @saeft_2003 bei mir auch.

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Der-JetiD Der-Jeti

        @saeft_2003 bei mir auch.

        B Offline
        B Offline
        bubus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #637

        Diese E-Mail habe ich auch bekommen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Der-JetiD Offline
          Der-JetiD Offline
          Der-Jeti
          schrieb am zuletzt editiert von
          #638

          Dann werde ich berichten ob dann die 57 Tage dann weg sind.

          André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Der-JetiD Der-Jeti

            Dann werde ich berichten ob dann die 57 Tage dann weg sind.

            André KoschnikA Offline
            André KoschnikA Offline
            André Koschnik
            schrieb am zuletzt editiert von
            #639

            Hab auch ne Mail bekommen...

            Sehr geehrter Herr Koschnik, 
            
            vielen Dank für Ihre Geduld.
            
            Wir haben soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Sperrung innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben wird.
            
            Wir entschuldigen uns noch mal vielmals für die Umstände, die sie durch diese Sperrung hatten.
            
            Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
            
            Ihr Worx Support-Team.
            
            
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • falke69F falke69

              @manny4566

              Es kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir zum Beispiel das Teil auch nicht gekauft,
              wenn ich das Teil nicht irgenwie integriegen hätte können.

              Wenn ich das richtig mitgebkommen habe gibt es bei Kress die selben Probleme.
              Ich finde immer noch, dass es nicht sein kann das die User ohne Vorwarnung gesperrt werden.
              Selbts wenn man 10 oder zwanzig Mäher in der App verwalten würde, würde man laut Worx gesperrt, weil man über seinen Account zu viele Anfragen stellt. Für mich persönlich immer noch unbereiflich und nicht nachvollziehbar.
              Ich persönlich habe nicht nur den Mäher, sondern auch noch andere Produkte von Worx, weil ich bisher zufrieden war und auch die Akkus untereinander tauschen konnte.

              Aber nach so einem Disaster, was die sich da geleistet haben und die User vor den Kopf gestoßen haben, werde ich warscheinlich nach dem Ablebem meines Mähers mich für einen anderen Hersteller entscheiden.

              Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

              M Offline
              M Offline
              manny4566
              schrieb am zuletzt editiert von
              #640

              @falke69
              Es war sicherlich eine Falschkonfiguration oder du harte Konfiguration von entsprechenden Rate Values. Sowas passiert, das kann ich dir als ITler getrost sagen.
              Fraglich ist die Qualitätskontrolle und die Tests, ob diese vorher richtig stattgefunden haben oder warum der Rollback und die Erkennung des Problem danach solange gedauert hat. Da wir nicht wissen wir die IT von Worx aufgestellt ist, ist das alles leider nur Spekulation. Nach Enterprise sieht mir das aber nicht aus....
              Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

              N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M manny4566

                @falke69
                Es war sicherlich eine Falschkonfiguration oder du harte Konfiguration von entsprechenden Rate Values. Sowas passiert, das kann ich dir als ITler getrost sagen.
                Fraglich ist die Qualitätskontrolle und die Tests, ob diese vorher richtig stattgefunden haben oder warum der Rollback und die Erkennung des Problem danach solange gedauert hat. Da wir nicht wissen wir die IT von Worx aufgestellt ist, ist das alles leider nur Spekulation. Nach Enterprise sieht mir das aber nicht aus....
                Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

                N Offline
                N Offline
                netfriend
                schrieb am zuletzt editiert von
                #641

                @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Das Problem scheint aber jetzt wohl behoben zu sein. Von daher, alles gut. Fehler passieren.

                Das stimmt, aber eine proaktive Kundenkommunikation wäre nicht nachteilig gewesen.
                Stattdessen Vogel-Strauß-Mentalität und hoffen, dass es keiner merkt.

                2905d280-7d2a-4e9f-8401-f1b71364dd23-image.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  reini
                  schrieb am zuletzt editiert von reini
                  #642

                  hatte heute auch die Rückmeldung mit den 48h bekommen und dann soeben noch diese Mail

                  bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.
                  Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie erleben.
                  Wir haben kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erlebt, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.
                  Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.
                  In diesem Fall schalten Sie es bitte aus.
                  Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                  Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R reini

                    hatte heute auch die Rückmeldung mit den 48h bekommen und dann soeben noch diese Mail

                    bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.
                    Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie erleben.
                    Wir haben kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erlebt, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.
                    Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.
                    In diesem Fall schalten Sie es bitte aus.
                    Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                    Dr. BakteriusD Online
                    Dr. BakteriusD Online
                    Dr. Bakterius
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #643

                    @reini, @Lucky_ESA Die beiden Mails habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, wird die vorsorglich verschickt oder verursacht der Adapter immer noch zu viel Traffic?

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                      @reini, @Lucky_ESA Die beiden Mails habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, wird die vorsorglich verschickt oder verursacht der Adapter immer noch zu viel Traffic?

                      L Offline
                      L Offline
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #644

                      @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      @reini, @Lucky_ESA Die beiden Mails habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, wird die vorsorglich verschickt oder verursacht der Adapter immer noch zu viel Traffic?

                      Derzeit sehe ich bei mir keine Probleme. Wenn es dich beruhigt kann ich die Auswahl der MQTT Verbindung in der Instanz Einstellung auswählbar machen.

                      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        bubus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #645

                        Etwas geänderter Wortlaut:

                        Sehr geehrter Herr bubus,

                        bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

                        Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, was Sie bereits bestätigt haben, dieses auszuschalten.

                        Der Hintergrund dazu ist, dass wir kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erleben, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.

                        Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.

                        Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

                        Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Ihr Worx Support-Team

                        N HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • B bubus

                          Etwas geänderter Wortlaut:

                          Sehr geehrter Herr bubus,

                          bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

                          Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, was Sie bereits bestätigt haben, dieses auszuschalten.

                          Der Hintergrund dazu ist, dass wir kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erleben, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.

                          Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.

                          Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

                          Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Ihr Worx Support-Team

                          N Offline
                          N Offline
                          netfriend
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #646

                          Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                          Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                          Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                          Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • N netfriend

                            Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                            Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                            Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                            Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                            L Offline
                            L Offline
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #647

                            @netfriend sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                            Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                            Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                            Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                            Die API darf verwendet werden aber nur richtig. Es wurden alle die gesperrt, die leider mit einem fehlerhaften Packet unterwegs war. Also hier hat Worx auch alles richtig gemacht.
                            Das mit der getrennt API wäre wirklich eine schöne Lösung. Damit in solchen Fällen dann nicht auch die APP gesperrt wird.
                            Wir sollten uns nun alle beruhigen und das Thema abhaken. Habe gerade die 3.2.6 für Stable eingereicht. Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                            Gruß//Lucky

                            B EvilElsE 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Ben1983B Online
                              Ben1983B Online
                              Ben1983
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #648

                              Muss man eine Neue Version installieren?
                              Ichnue die letzte version, die im stable ist.
                              habe seit heute den Adapter wieder an.

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lucky_ESA

                                @netfriend sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                                Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                                Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                                Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                                Die API darf verwendet werden aber nur richtig. Es wurden alle die gesperrt, die leider mit einem fehlerhaften Packet unterwegs war. Also hier hat Worx auch alles richtig gemacht.
                                Das mit der getrennt API wäre wirklich eine schöne Lösung. Damit in solchen Fällen dann nicht auch die APP gesperrt wird.
                                Wir sollten uns nun alle beruhigen und das Thema abhaken. Habe gerade die 3.2.6 für Stable eingereicht. Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                                Gruß//Lucky

                                B Offline
                                B Offline
                                bubus
                                schrieb am zuletzt editiert von bubus
                                #649

                                @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                                Gruß//Lucky
                                Das müßte aber auch allen irgendwie bekannt gemacht werden.

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Ben1983B Ben1983

                                  Muss man eine Neue Version installieren?
                                  Ichnue die letzte version, die im stable ist.
                                  habe seit heute den Adapter wieder an.

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  Lucky_ESA
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #650

                                  @ben1983 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Muss man eine Neue Version installieren?
                                  Ichnue die letzte version, die im stable ist.
                                  habe seit heute den Adapter wieder an.

                                  Wenn du sicher gehen willst bitte den Adapter komplett deinstallieren und dann wieder installieren. Sollten dann keine Fehlermeldungen bei der Installation erscheinen, dann sollte alles OK sein.

                                  Gruß//Lucky

                                  Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B bubus

                                    @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                                    Gruß//Lucky
                                    Das müßte aber auch allen irgendwie bekannt gemacht werden.

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #651

                                    @bubus

                                    Das müßte aber auch allen irgendwie bekannt gemacht werden.

                                    Der Adapter erscheint wie gewohnt bei allen als Update. Sollten User im Urlaub sein oder sind verhindert kann ich da nichts machen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Lucky_ESA

                                      @netfriend sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Eine API anbieten und dann die User auffordern, diese nicht zu verwenden, finde ich schon sehr komisch.
                                      Vielleicht sollte worx mal klar kommunizieren, wieviel Traffic in welchem Zeitraum "erlaubt" sind.
                                      Und bei Überschreiten nur diesen User sperren anstatt alle Schotten dicht zu machen.
                                      Oder unterschiedliche Schnittstellen anbieten, einmal für die worx-App-Nutzung und eine weitere für Fremd-API-Zugriffe. So könnte man auch gezielter steuern und reagieren.

                                      Die API darf verwendet werden aber nur richtig. Es wurden alle die gesperrt, die leider mit einem fehlerhaften Packet unterwegs war. Also hier hat Worx auch alles richtig gemacht.
                                      Das mit der getrennt API wäre wirklich eine schöne Lösung. Damit in solchen Fällen dann nicht auch die APP gesperrt wird.
                                      Wir sollten uns nun alle beruhigen und das Thema abhaken. Habe gerade die 3.2.6 für Stable eingereicht. Wenn jetzt alle gewechselt haben, sollte diese Sperrungen nicht mehr vorkommen.

                                      Gruß//Lucky

                                      EvilElsE Offline
                                      EvilElsE Offline
                                      EvilEls
                                      schrieb am zuletzt editiert von EvilEls
                                      #652

                                      @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Das mit der getrennt API wäre wirklich eine schöne Lösung.

                                      Eigentlich nicht notwendig.
                                      Im Useraccount wird für jede Applikation die auf das Konto zugreift eine App angelegt. Kann man hier sehen: https://id.worx.com/user/applications
                                      Worx weiß also zu jeder Zeit, welche Apps die Probleme verursachen. Und sie könnten nur diese sperren. Z.B. die Landroid Legacy Application, welche die bösen "Smart Home-Systeme" nutzen. Sie hätten also auch einfach eine Sperre pro App verhängen können, statt pro Account und sogar pro IP.
                                      Dazu kommt, dass sich die Apps mit einem einzigartigen User Agent melden. Worx müsste also darüber auch in der Lage sein, genauere Angaben zum Ursprung der Verbindungsflut zu machen.

                                      Wie auch immer, es scheint wieder zu laufen.
                                      Nichtsdestotrotz kann man Worx hier bestenfalls ein mangelhaftes Incident Management attestieren.

                                      Danke @lucky_esa fürs Dranbleiben und deine Mühen! 🙏

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • L Lucky_ESA

                                        @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @reini, @Lucky_ESA Die beiden Mails habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, wird die vorsorglich verschickt oder verursacht der Adapter immer noch zu viel Traffic?

                                        Derzeit sehe ich bei mir keine Probleme. Wenn es dich beruhigt kann ich die Auswahl der MQTT Verbindung in der Instanz Einstellung auswählbar machen.

                                        Dr. BakteriusD Online
                                        Dr. BakteriusD Online
                                        Dr. Bakterius
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #653

                                        @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @reini, @Lucky_ESA Die beiden Mails habe ich auch erhalten. Die Frage ist nur, wird die vorsorglich verschickt oder verursacht der Adapter immer noch zu viel Traffic?

                                        Derzeit sehe ich bei mir keine Probleme. Wenn es dich beruhigt kann ich die Auswahl der MQTT Verbindung in der Instanz Einstellung auswählbar machen.

                                        Eine Einstellungsmöglichkeit ist nie verkehrt solange man damit nicht erst wieder Probleme verursachen kann.

                                        So lange es läuft und keine Sperre verursacht, ist für mich aber alles gut. 😀

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          JoergK 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #654

                                          deeb61d6-167b-4b46-b8c3-f7e85beefb13-grafik.png

                                          Zur Zeit scheint die Version 3.2.5 noch als stable markiert zu sein.
                                          Ich würde jetzt aber die 3.2.6 von GitHub installieren.

                                          Um zu verhindern daß jetzt noch Leute die 3.2.5 installieren hoffe ich daß die 3.2.6 bald den offiziellen Weg findet.

                                          Und noch mal vielen Dank an lucky_esa für Deine Arbeit

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          795

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe