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Anker Adapter
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@ronny130286 sagte in Anker Adapter:
Hast du irgendwelche speziellen Konfigurationen für den Windows Rechner/Server?
Nichts was mir bekannt ist.
Weiterhin auf welches Ankerserver bist du unterwegs, hast du den im Adapter richtig konfiguriert?
Ja diese Einstellung nutze ich.
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Hallo,
was ist denn eurer Erfahrung nach im Adapter die minimalste Abfragezeit, wo der Account nicht gesperrt wird?
Gehen 20 Sekunden oder minimum 30 Sekunden? -
@ronny130286
@uwerlp sagte in Anker Adapter:Weiterhin auf welches Ankerserver bist du unterwegs, hast du den im Adapter richtig konfiguriert?
Ja diese Einstellung nutze ich.
Schande über mein Haupt.
Habe mich heute nochmals in Ruhe mit dem Adapter befasst.
Erst mal wieder den Fehlereintrag im Protokoll.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Landesvorwahl nicht korrekt ist. Entweder war diese leer bzw. war "-" eingetragen, genau weis ich es nicht mehr. Vermutlich habe ich ständig diesen Eintrag missachtet.
Diese umgestellt auf "DE" nun läuft der Adapter erst mal und holt sich auch Werte ohne Meldung im Protokoll.Entschuldige bitte meine Oberflächlichkeit und die schlaflosen Nächte die ich dir bereitet habe.
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@ronny130286
@uwerlp sagte in Anker Adapter:@ronny130286 sagte in Anker Adapter:
Erhalte immer noch den Fehler "loginAPI: username are different"Möglicherweise habe ich auch dafür die Lösung.
Aus optischen und Gründen der Lesbarkeit benutze ich bei eMail Adressen Groß-/Kleinschreibung.
Kann es sein, dass der Adapter darüber stolpert? -
@uwerlp sagte in Anker Adapter:
Aus optischen und Gründen der Lesbarkeit benutze ich bei eMail Adressen Groß-/Kleinschreibung.
Kann es sein, dass der Adapter darüber stolpert?Dann gib die eMail-Adresse mal in Kleinschreibung an.
Es gibt ohnehin keine email-Adressen, die Großbuchstaben enthalten, das wird ohnehin intern immer auf Kleinschreibung umgestellt. -
@thomas-braun
Ja gebe ich dir recht, bei eMail spielt es keine Rolle als Login Name kann es eine Rolle spielen.Habe ich auch schon versucht die komplette Adresse nur Kleinbuchstaben bekomme ich dann
2025-07-05 09:38:46.484 - [34mdebug[39m: ankersolix2.0 (7224) LoginResponseCode: 26161 => Failed to request.
Ich warte nun bis morgen, vielleicht ist der Account, wegen zu vielen Versuchen, noch gesperrt.
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@uwerlp sagte in Anker Adapter:
@ronny130286
@uwerlp sagte in Anker Adapter:@ronny130286 sagte in Anker Adapter:
Erhalte immer noch den Fehler "loginAPI: username are different"Möglicherweise habe ich auch dafür die Lösung.
Aus optischen und Gründen der Lesbarkeit benutze ich bei eMail Adressen Groß-/Kleinschreibung.
Kann es sein, dass der Adapter darüber stolpert?Neuer Tag, neuer Versuch.
eMail Adresse (Solix-Username) komplett mit Kleinbuchstaben eingegeben.
Sieht erst mal vielversprechend aus. Der Fehler "loginAPI: username are different" taucht nicht mehr im Protokoll auf und Daten kommen an. Ich werde den Adapter nun weiter laufen lassen und beobachten ob Datenabruf länger als 30-45 Minuten möglich ist und mich hier nochmals melden. -
@volker3-0 sagte in Anker Adapter:
Hallo,
was ist denn eurer Erfahrung nach im Adapter die minimalste Abfragezeit, wo der Account nicht gesperrt wird?
Gehen 20 Sekunden oder minimum 30 Sekunden?was willst du erreichen?
die Daten werden sowieso nur alle 5min über die cloud aktualisiert.
ist leider keine echte API Schnittstelle -
@mabeca96 sagte in Anker Adapter:
Hallo,
erst einmal vielen Dank für den Adapter.
kann man den Adapter noch mit den SmartPlug von Anker verbinden, um diese zu steuern?dieser Adapter kann nicht steuern sondern nur lesen
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@stenmic
Ich habs bisher mit Abfrage alle 31 Sek. getestet und erhalte immer die aktuellen Werte, die gleich sind wie die App. Dort ändern sie sich zwar öfter, aber 30 Sek reicht mir erst mal. -
@volker3-0 lass mal die app aus und schau dann wie oft sich die Werte im iobroker ändern.
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@uwerlp sagte in Anker Adapter:
@ronny130286Neuer Tag, neuer Versuch.
eMail Adresse (Solix-Username) komplett mit Kleinbuchstaben eingegeben.
Sieht erst mal vielversprechend aus. Der Fehler "loginAPI: username are different" taucht nicht mehr im Protokoll auf und Daten kommen an. Ich werde den Adapter nun weiter laufen lassen und beobachten ob Datenabruf länger als 30-45 Minuten möglich ist und mich hier nochmals melden.Der Adapter lief problemlos durch.
Denke damit ist dann geklärt, dass der Adapter oder Anker selbst ein Problem hat wenn Großbuchstaben in der eMail Adresse (Solix-Username) benutzt werden.