NEWS
Anker Adapter
-
der Gast Account funktioniert aber, wenn du den in der App benutzt oder?
Also du hast ihn eingeladen und im Gast-Account die Einladung auch angenommen, richtig? -
@ronny130286 Der Gast Account funktioniert in der App. Habe der Einladung zugestimmt und konnte die Werte in der App darstellen. Den Gast Account habe ich dann wieder in der App abgemeldet und seidem nur noch für ioBroker verwendet.
Ups, sehe gerade das ich nicht gemeint war
-
@uwerlp
Alles gut, ich meinte schon dich... hab scheinbar aufs falsche Reply gedrückt.
Hast du irgendwelche speziellen Konfigurationen für den Windows Rechner/Server?Weiterhin auf welches Ankerserver bist du unterwegs, hast du den im Adapter richtig konfiguriert?
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für den Adapter.
kann man den Adapter noch mit den SmartPlug von Anker verbinden, um diese zu steuern? -
@ronny130286 sagte in Anker Adapter:
Hast du irgendwelche speziellen Konfigurationen für den Windows Rechner/Server?
Nichts was mir bekannt ist.
Weiterhin auf welches Ankerserver bist du unterwegs, hast du den im Adapter richtig konfiguriert?
Ja diese Einstellung nutze ich.
-
Hallo,
was ist denn eurer Erfahrung nach im Adapter die minimalste Abfragezeit, wo der Account nicht gesperrt wird?
Gehen 20 Sekunden oder minimum 30 Sekunden? -
@ronny130286
@uwerlp sagte in Anker Adapter:Weiterhin auf welches Ankerserver bist du unterwegs, hast du den im Adapter richtig konfiguriert?
Ja diese Einstellung nutze ich.
Schande über mein Haupt.
Habe mich heute nochmals in Ruhe mit dem Adapter befasst.
Erst mal wieder den Fehlereintrag im Protokoll.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Landesvorwahl nicht korrekt ist. Entweder war diese leer bzw. war "-" eingetragen, genau weis ich es nicht mehr. Vermutlich habe ich ständig diesen Eintrag missachtet.
Diese umgestellt auf "DE" nun läuft der Adapter erst mal und holt sich auch Werte ohne Meldung im Protokoll.Entschuldige bitte meine Oberflächlichkeit und die schlaflosen Nächte die ich dir bereitet habe.
-
@ronny130286
@uwerlp sagte in Anker Adapter:@ronny130286 sagte in Anker Adapter:
Erhalte immer noch den Fehler "loginAPI: username are different"Möglicherweise habe ich auch dafür die Lösung.
Aus optischen und Gründen der Lesbarkeit benutze ich bei eMail Adressen Groß-/Kleinschreibung.
Kann es sein, dass der Adapter darüber stolpert? -
@uwerlp sagte in Anker Adapter:
Aus optischen und Gründen der Lesbarkeit benutze ich bei eMail Adressen Groß-/Kleinschreibung.
Kann es sein, dass der Adapter darüber stolpert?Dann gib die eMail-Adresse mal in Kleinschreibung an.
Es gibt ohnehin keine email-Adressen, die Großbuchstaben enthalten, das wird ohnehin intern immer auf Kleinschreibung umgestellt. -
@thomas-braun
Ja gebe ich dir recht, bei eMail spielt es keine Rolle als Login Name kann es eine Rolle spielen.Habe ich auch schon versucht die komplette Adresse nur Kleinbuchstaben bekomme ich dann
2025-07-05 09:38:46.484 - [34mdebug[39m: ankersolix2.0 (7224) LoginResponseCode: 26161 => Failed to request.
Ich warte nun bis morgen, vielleicht ist der Account, wegen zu vielen Versuchen, noch gesperrt.