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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
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  • L Lucky_ESA

    @webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme

    WebrangerW Offline
    WebrangerW Offline
    Webranger
    wrote on last edited by
    #577

    @lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes

    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

    Thomas BraunT L 2 Replies Last reply
    0
    • N netfriend

      @homoran Ist mir bewusst. Mir wurde aber ein Datum und eine Uhrzeit vom Support genannt, bis wann die Sperre gelten soll. Wenn man es danach versucht, erhält man wieder 24h ??? Versteh ich nicht. Was willst Du mir damit sagen. Jeder Versuch erzeugt eine Sperre von 24h ohne dass man es jemals genutzt hat? 🤔

      L Offline
      L Offline
      Lucky_ESA
      Developer Most Active
      wrote on last edited by
      #578

      @netfriend Gerne erkläre ich es erneut.

      Der Adapter und die APP gehen wie folgt vor:

      1. Login -> Wenn die 24h Sperre nicht vorhanden ist alles OK -> Token kommt
      2. API Abfrage deiner Daten -> Das ist die 72 Tage Sperre. Wenn diese noch nicht abgelaufen ist dann wird der Login erneut für 24h gesperrt

      Ihr müsst dem Support sagen das ihr > 60 Tage gesperrt seit.

      1 Reply Last reply
      0
      • WebrangerW Webranger

        @lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        wrote on last edited by
        #579

        @webranger

        Nein, in Zeile 4 steht dein Zugangsschlüssel drin. Nimm den raus.

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        1 Reply Last reply
        0
        • L Lucky_ESA

          @webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          wrote on last edited by
          #580

          @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          @webranger Unverzüglich dein Token löschen. Wir haben hier schon genug Probleme

          ich hab mal sicherheitshalber alles gelöscht

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Reply Last reply
          1
          • S Offline
            S Offline
            saeft_2003
            Most Active
            wrote on last edited by
            #581

            Ich bin jetzt für 59 Tage gesperrt.

            
            worx.0
            2025-07-03 14:21:47.480	error	{"message":"Too Many Attempts."}
            
            worx.0
            2025-07-03 14:21:47.480	error	Device retry-after: 59d - 11:38:12
            
            worx.0
            2025-07-03 14:21:47.479	error	Device Header: {"date":"Thu, 03 Jul 2025 12:21:47 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"keep-alive","server":"nginx","retry-after":"5139492","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
            
            

            Das ist die Antwort vom „support“. Was meint ihr wie ich jetzt reagieren soll?

            vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

            Der Hersteller arbeitet zurzeit an einer Lösung. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

            Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Um die Ticketnummer und den Verlauf beizubehalten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Andernfalls wird ein neues Ticket eröffnet und Ihr Anliegen wird erneut behandelt.

            Ihr Worx Support Team

            Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
            https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

            Mit freundlichen Grüßen
            Anke Tanner
            Tel.: +4922195673161

            1 Reply Last reply
            0
            • WebrangerW Webranger

              @lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes

              L Offline
              L Offline
              Lucky_ESA
              Developer Most Active
              wrote on last edited by
              #582

              @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes

              Das muss hier jeder verstehen. Ich kann diesen Token nehmen und die nächste DDOS Attacke auf Worx starten. Werde die Logausgabe rauswerfen.

              Biite niemals, überhaupt nicht, auf keinen Fall den Token und den Refresh Token irgendwo posten

              falke69F 1 Reply Last reply
              3
              • EvilElsE Offline
                EvilElsE Offline
                EvilEls
                wrote on last edited by
                #583

                Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
                die Lagacy App rausgeschmissen.
                622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

                Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

                2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
                2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
                2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
                2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
                2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
                2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
                2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
                2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
                2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
                2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
                2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
                2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
                2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
                2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
                2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
                2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
                2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
                2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
                2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
                2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
                2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                

                Kein Fehler mehr.
                Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

                Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

                2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
                2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
                2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
                2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
                2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
                2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
                2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
                2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
                2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
                2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
                2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
                2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
                2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
                2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
                2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
                2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
                2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
                2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
                

                App ist seit Tagen deinstalliert.
                Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

                Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
                Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
                Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

                D M H 3 Replies Last reply
                0
                • L Lucky_ESA

                  @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  @lucky_esa Du meinst die Sitzungsdaten löschen mit dem roten Button? Das hab ich gemacht vorm Starten. Oder meinst du was anderes

                  Das muss hier jeder verstehen. Ich kann diesen Token nehmen und die nächste DDOS Attacke auf Worx starten. Werde die Logausgabe rauswerfen.

                  Biite niemals, überhaupt nicht, auf keinen Fall den Token und den Refresh Token irgendwo posten

                  falke69F Offline
                  falke69F Offline
                  falke69
                  wrote on last edited by
                  #584

                  @lucky_esa

                  Habe heute mal geschaut ob ich wieder in die App komme. Bisher alles super.
                  Die aktuelle Version von Git geladen, Sitzungsdaten
                  gelöscht und dann den Adapter gestartet.
                  Bisher alles in im grünen Bereich.
                  Keinerlei Fehler im Iobroker, der Adapter wird grün.
                  In die App komme ich auch noch.

                  Bin gespannt, wie lange das anhält.

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • Der-JetiD Offline
                    Der-JetiD Offline
                    Der-Jeti
                    wrote on last edited by
                    #585

                    Hi,

                    was muss ich tun damit ich die Device retry-after Ausgabe bekomme?

                    Bei mir kommt nur der allgemeine Fehler das der Zugang gesperrt ist.

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • Dr. BakteriusD Offline
                      Dr. BakteriusD Offline
                      Dr. Bakterius
                      Most Active
                      wrote on last edited by
                      #586

                      Nachdem die Sperrzeit in der Nacht abgelaufen sein sollte, habe ich gerade einen neuen Versuch gestartet und die Landroid-App neu installiert. Dabei ist folgendes passiert:

                      • Ich konnte mich einloggen. Hurra!
                      • Es war kein Mäher im Konto verbunden. Verwunderung.
                      • Ich habe den Mäher neu angelegt.
                      • Beim Verbinden mit dem WLAN kommt wieder die Sperre. Mist!

                      Zweiter Versuch:

                      • IPv4 von meinem Heimnetz erneuert.
                      • App-Daten gelöscht, App deinstalliert, Handy neu gestartet.
                      • App neu installiert und gestartet. Konto wird wieder angezeigt. Hä?
                      • 'Anderes Konto' ausgewählt und neues Konto angelegt.
                      • Nach Bestätigung der E-Mail-Adresse den Mäher neu verbunden.
                      • voi·là, die App mit neuem Konto und altem Mäher läuft! JUBEL!!

                      Die haben den Mäher offensichtlich aus meinem Konto raus geschmissen. Somit konnte ich ihn in einem neuen Konto anlegen. Gesagt haben sie mir von Worx aber nichts. Das bisherige Konto ist offenbar nicht mehr zu verwenden.

                      Ich warte jetzt mal ab ob alles auch die nächsten Tage funktioniert und lasse den Adapter ausgeschaltet. Ich möchte jetzt nicht riskieren wieder gesperrt zu werden...

                      André KoschnikA 1 Reply Last reply
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                      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                        Nachdem die Sperrzeit in der Nacht abgelaufen sein sollte, habe ich gerade einen neuen Versuch gestartet und die Landroid-App neu installiert. Dabei ist folgendes passiert:

                        • Ich konnte mich einloggen. Hurra!
                        • Es war kein Mäher im Konto verbunden. Verwunderung.
                        • Ich habe den Mäher neu angelegt.
                        • Beim Verbinden mit dem WLAN kommt wieder die Sperre. Mist!

                        Zweiter Versuch:

                        • IPv4 von meinem Heimnetz erneuert.
                        • App-Daten gelöscht, App deinstalliert, Handy neu gestartet.
                        • App neu installiert und gestartet. Konto wird wieder angezeigt. Hä?
                        • 'Anderes Konto' ausgewählt und neues Konto angelegt.
                        • Nach Bestätigung der E-Mail-Adresse den Mäher neu verbunden.
                        • voi·là, die App mit neuem Konto und altem Mäher läuft! JUBEL!!

                        Die haben den Mäher offensichtlich aus meinem Konto raus geschmissen. Somit konnte ich ihn in einem neuen Konto anlegen. Gesagt haben sie mir von Worx aber nichts. Das bisherige Konto ist offenbar nicht mehr zu verwenden.

                        Ich warte jetzt mal ab ob alles auch die nächsten Tage funktioniert und lasse den Adapter ausgeschaltet. Ich möchte jetzt nicht riskieren wieder gesperrt zu werden...

                        André KoschnikA Offline
                        André KoschnikA Offline
                        André Koschnik
                        wrote on last edited by
                        #587

                        Ich habe den Adapter schon 4 Tage aus. Die App funktionierte sporadisch und ich kann den Mower starten. Aber sofern ich die App aktualisiere, also nach untern ziehe. Kommt in der App auch wieder die Meldung "zu viele Anfragen". Und es geht nichts mehr.
                        Ich hab ne feste IP. Ich glaube, die unterscheiden nicht zwischen Adapter Anfragen und App Anfragen, scheint wohl die gleiche API zu sein.

                        André KoschnikA 1 Reply Last reply
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                        • André KoschnikA André Koschnik

                          Ich habe den Adapter schon 4 Tage aus. Die App funktionierte sporadisch und ich kann den Mower starten. Aber sofern ich die App aktualisiere, also nach untern ziehe. Kommt in der App auch wieder die Meldung "zu viele Anfragen". Und es geht nichts mehr.
                          Ich hab ne feste IP. Ich glaube, die unterscheiden nicht zwischen Adapter Anfragen und App Anfragen, scheint wohl die gleiche API zu sein.

                          André KoschnikA Offline
                          André KoschnikA Offline
                          André Koschnik
                          wrote on last edited by
                          #588

                          @andré-koschnik
                          Ach so, wenn ich die Worx App über Mobile Daten öffne, funktioniert Sie. Für mich der Beweis das meine IP blockiert ist.

                          Michael RolingM S 2 Replies Last reply
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                          • André KoschnikA André Koschnik

                            @andré-koschnik
                            Ach so, wenn ich die Worx App über Mobile Daten öffne, funktioniert Sie. Für mich der Beweis das meine IP blockiert ist.

                            Michael RolingM Offline
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                            Michael Roling
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                            wrote on last edited by
                            #589

                            @andré-koschnik Bei mir das gleiche

                            1 Reply Last reply
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                            • André KoschnikA André Koschnik

                              @andré-koschnik
                              Ach so, wenn ich die Worx App über Mobile Daten öffne, funktioniert Sie. Für mich der Beweis das meine IP blockiert ist.

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                              wrote on last edited by
                              #590

                              @andré-koschnik

                              Bei mir geht es auch über mobile Daten nicht 🤷‍♂️

                              1 Reply Last reply
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                                #591

                                Das hat mir der Support gerade geschrieben. Was haltet ihr davon?

                                vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

                                Es ist nur die WORX Landroid App gesperrt. Sie können den Roboter auch manuell nutzen. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung, wir bitten Sie um Geduld.

                                Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.

                                Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Um die Ticketnummer und den Verlauf beizubehalten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Andernfalls wird ein neues Ticket eröffnet und Ihr Anliegen wird erneut behandelt.

                                Ihr Worx Support Team

                                Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
                                https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                                Mit freundlichen Grüßen
                                Anke Tanner
                                Tel.: +4922195673161

                                falke69F 1 Reply Last reply
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                                • S saeft_2003

                                  Das hat mir der Support gerade geschrieben. Was haltet ihr davon?

                                  vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

                                  Es ist nur die WORX Landroid App gesperrt. Sie können den Roboter auch manuell nutzen. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung, wir bitten Sie um Geduld.

                                  Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.

                                  Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                  Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Um die Ticketnummer und den Verlauf beizubehalten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Andernfalls wird ein neues Ticket eröffnet und Ihr Anliegen wird erneut behandelt.

                                  Ihr Worx Support Team

                                  Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
                                  https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

                                  Mit freundlichen Grüßen
                                  Anke Tanner
                                  Tel.: +4922195673161

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                                  falke69
                                  wrote on last edited by
                                  #592

                                  Bei mir hat er heute seine Testfahrt erfolgreich überstanden.
                                  Mähzeit erfolgreich über den Adapter an die Cloud geschickt.
                                  Hatte erst meine Bedenken, dass er irgendwo im Garten stehen bleibt.

                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  • L Lucky_ESA

                                    @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    @lucky_esa

                                    weiß nicht, ob es hilft.
                                    der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

                                    worx.0
                                    2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
                                    

                                    Hier stimmt was mit deiner Internet Verbindung nicht. Kannst du dich den auf id.worx.com einloggen?

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    manny4566
                                    wrote on last edited by manny4566
                                    #593

                                    @lucky_esa
                                    Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
                                    Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
                                    5000ms ist ja nicht wirklich viel.

                                    Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

                                    L 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • EvilElsE EvilEls

                                      Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
                                      die Lagacy App rausgeschmissen.
                                      622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

                                      Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

                                      2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
                                      2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
                                      2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
                                      2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
                                      2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
                                      2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
                                      2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
                                      2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
                                      2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
                                      2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
                                      2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
                                      2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
                                      2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
                                      2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
                                      2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
                                      2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
                                      2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
                                      2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
                                      2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
                                      2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
                                      2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
                                      2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
                                      2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
                                      2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                                      

                                      Kein Fehler mehr.
                                      Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

                                      Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

                                      2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
                                      2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                                      2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
                                      2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
                                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
                                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
                                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
                                      2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
                                      2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                                      2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
                                      2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
                                      2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
                                      2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
                                      2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
                                      2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
                                      2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
                                      2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
                                      2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                                      2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                                      2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
                                      2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                                      2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
                                      2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
                                      2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
                                      2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
                                      2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
                                      2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
                                      

                                      App ist seit Tagen deinstalliert.
                                      Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

                                      Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
                                      Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
                                      Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

                                      D Offline
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                                      #594

                                      @evilels Genau so habe ich es auch wieder ans Laufen bekommen.

                                      Schlimm ist nur, dass der Support das mit keiner Silbe erwähnt.
                                      Und die Frage bleibt, wie lange das "hält", bis die IP Adresse wieder geblockt wird.

                                      André KoschnikA 1 Reply Last reply
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                                      • D Dette

                                        @evilels Genau so habe ich es auch wieder ans Laufen bekommen.

                                        Schlimm ist nur, dass der Support das mit keiner Silbe erwähnt.
                                        Und die Frage bleibt, wie lange das "hält", bis die IP Adresse wieder geblockt wird.

                                        André KoschnikA Offline
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                                        André Koschnik
                                        wrote on last edited by
                                        #595

                                        Nachdem ich mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen die das ganze sofort weitergeleitet hat. Da sie mir nicht helfen konnte und ich eine Standardantwort bekommen hatte. Auf die ich höflich, aber gedrungen geantwortet habe, kam dann das ...

                                        Sehr geehrter Herr xxx,
                                        
                                        
                                        vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
                                        
                                        
                                        Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung.
                                        
                                        Wir möchten Sie bitten, sich in Geduld zu begeben. Unser Team wird sich zeitnah um die Angelegenheit kümmern.
                                        
                                        Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
                                        
                                        
                                        Ihr Worx Support-Team
                                        
                                        Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
                                        https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/
                                        Mit freundlichen Grüßen
                                        Sofia Müller
                                        Tel.: +4922195673161
                                        

                                        Mal schauen was zeitnah heißt. Mitte nächster Woche werde ich nochmal nachfragen.
                                        Für mich ist das eine Unannehmlichkeit die beseitig gehört. Aber man sollte das nicht überbewerten. Ich hoffe es kommt "zeitnah" eine Lösung seitens Worx.

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                                          #596

                                          Also - hab jetzt folgendes probiert.
                                          Adapter von iobroker ausgeschaltet. Auf dem Handy nur Mobile Daten an und auf id.worx.com eingeloggt. Dort Passwort geändert. Dann App auf dem Handy gestartet und die geht zumindest mal wieder.

                                          Problem: iobroker Adapter geht nicht und sobald ich den anmache (Sitzungsdaten gelöscht) fliege ich wieder aus der App raus.

                                          Also das oben genannte wiederholt und iobroker erstmal nicht verwenden.

                                          Fazit: hab jetzt einen smarten Mäher der außer mit der eigenen Cloud zu kommunizieren nicht smart ist. Aber erstmal kann ich ihn wieder nutzen.

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