NEWS
LED Stripes - welche Hardware?
-
@mading sagte in LED Stripes - welche Hardware?:
den Link geändert.
nicht wirklich, hab ich jetzt gemacht
-
@mading Mit dem H801 brauchst Du LED Strips die sich per PWM dimmen lassen. Adressierbare funktionieren dann nicht
-
@homoran sagte in LED Stripes - welche Hardware?:
den Link geändert.
Habe nichts gefunden, wie mache ich das.
-
@homoran sagte in LED Stripes - welche Hardware?:
den Link geändert.
Habe nichts gefunden, wie mache ich das.
alle unnötigen kryptischen Zeichen im URL, die nach der Artikelnummer/ Artikelbezeichnung kommen löschen
-
@haus-automatisierung sorry, ich finde keine LED Stripes mit PWM. Hättest du eine Empfehlung für RGBW LED Stripes mit PwM?
-
@mading Da geht jeder 24V LED-Strip mit CV (constant voltage). Was brauchst Du denn? Wieviel Watt pro Meter?
-
-
Ich bin noch recht unwissend in dem Thema. Möchte hinter der Couch einen LED Stripe anbringen, dh die Helligkeit muss nicht stark sein. Länge max 5m. Sind die Stripes so teurer wie die von warp geteilt - hatte andere Preise im Kopf.
-
@mading Gibt halt gute Qualität (wie die Constaled) oder etwas günstiges, wo die Farbwiedergabe nicht gut ist oder die schlecht verlötet sind. Bei einem Billig-Strip ist mir mal nach wenigen Stunden der Rot-Kanal komplett ausgefallen weil eine LED defekt war.
Sonst schau mal bei btf-lighting.
Ich bin noch recht unwissend in dem Thema.
Hier habe ich damals den Unterschied zwischen PWM Dimmen und adressierbaren LED Strips erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=GfSvnVixAfs
-
hatte andere Preise im Kopf.
Gerade im Wohnzimmer soll´s ja nicht wie im Dönerladen aussehen..
Hab auch BTF Stripes, aber an so Orten wie Serverschrank usw. Also nur bisschen Kirmesbeleuchtung
-
Ok danke, lieber einmal kaufen statt mehrfach billig. Danke euch. Die Stipes werden immer schon mit vorgefertigten Kabeln geliefert, dh ich muss sie nur noch in den „Controller“ einstecken?
Ich mach mich dann mal an die Szenen, dachte an zb Verführung (Rolläden runter, rotes Licht und „You can leave your hat on“
)
-
lieber einmal kaufen statt mehrfach billig.
das ist das eine,
bin noch recht unwissend in dem Thema
das andere.
Du musst dich da schon einarbeiten, sons hast du zwar gute Ware, aber vielleicht vollkommen an deinem Bedarf vobei.
Möchte hinter der Couch einen LED Stripe anbringen, dh die Helligkeit muss nicht stark sein
passt nicht unbedingt zu
Lichtstrom in lm/m
1.400,00das wäre für 1m Stripe eine Helligkeit einer 100-125W Glühbirne.