NEWS
Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr
-
Das ist kein Stück übertrieben:
Debian 10 has been superseded by Debian 11 ("bullseye"). Security updates have been discontinued as of June 30th, 2022.
Also seit 3 Jahren TOT.
-
@cumulus-0 sagte in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
Aber im Imager wird immer noch 32 bit mit Stand Mai angeboten
aber nur für Architekturen, die kein 64Bit unterstützen.
Da geht es nicht anders.@cumulus-0 sagte in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
obwohl dann ja wie bei mir viele aktuellen Adapter nicht mehr laufen.
das liegt nicht an 32bit an sich!
auf meinem Pi2 läuft alles mit 32 Bit.Nur für Buster wird kein aktuelles Node gebaut.
Das ist der Grund, dass die Adapter nicht laufen -
Alte Weisheit der Dakota: "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest ... steig ab!"
-
-
@thomas-braun said in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
Das ist kein Stück übertrieben:
Debian 10 has been superseded by Debian 11 ("bullseye"). Security updates have been discontinued as of June 30th, 2022.
Also seit 3 Jahren TOT.Ok. Allerdings muss einem das auch gesagt werden? Ich vermute, man muss selber schauen, ob irgendwas aus dem Ruder läuft. Und die Zusammenhänge, was warum und weshalb in welcher Abhängigkeit nicht funktioniert, kann man wohl nur begreifen, wenn man sich ständig damit beschäftigt. Das habe ich nicht, und darum eben die Probleme.
-
Ich vermute, man muss selber schauen, ob irgendwas aus dem Ruder läuft
Oder hier regelmäßig mitlesen.
Ob ein neues OS empfohlen ist, wird auch hier bekanntgegeben. -
Ok. Allerdings muss einem das auch gesagt werden?
Jein. Du musst dich halt aktiv um deine Kiste kümmern.
In der Ausgabe voniob diag
ist es aber z. B. genau deswegen auch ein Punkt. Die Supportzeiträume kann man u. a. auch hier sehen:
-
@thomas-braun sagte in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
Awas...
Mein Liebling steht am Ende:
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!
Frank Menzel 2008 -
@bananajoe said in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!
Das hört sich nach Yellowstone an
-
@cumulus-0 said in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
Problem wlan gelöst: beim dritten Versuch habe ich wlan nicht im Imager konfiguriert sondern in raspi-config. Das hat dann sofort funktioniert. Ohne weiteres Zutun gehen jetzt die alten IP wieder. Der Imager scheint ein Problem zu haben. Vielleicht mit Sonderzeichen oder Leerstellen in der SSID.
Die Ursache ist nicht geklärt. Ich hatte die SSID auch in diverse Hochkommas gesetzt, was aber nichts bewirkt hat. Erst installieren und dann auf dem Raspi konfigurieren führt zum Erfolg.
Nur ein Beispiel dafür, wie sich so manch ein schnelles Rennpferd als toter Gaul entpuppt
-
Die Ursache ist nicht geklärt.
DOCH, tu einfach zukünftig, was dir hier versierte Mitstreiter empfohlen haben und "keep your fucking system actual and
safe" .
-
@meister-mopper said in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
DOCH
Der Fehler im Imager ist geklärt?
-
Der Fehler im Imager ist geklärt?
Klär den 'Fehler' bitte mit RaspberryOS dann.
Hier gibt es den Fehler nicht. Wie schaut denn dein Passwort aus? -
@thomas-braun said in Diverse Adapter funktionieren nach update nicht mehr:
. Wie schaut denn dein Passwort aus?
Nur Zahlen.
Hat bisher bei jedem wlan gerät funktioniert. Auch bei allen Tasmota-Geräten.
Aber da fällt mir ein: der PC hängt per Wlan am Router (ging nicht), der Raspi drahtgebunden (hat funktioniert). Das könnte eine Ursache sein.Aber wie auch immer, das ursprünglich Thema wurde gelöst.