NEWS
Skript Motorschloss
-
@paul53 sagte in Skript Motorschloss:
@balu-0 sagte: Licht aus Programm beenden.
Wenn offen ist (egal ob kurz oder lang), soll der nächste Tastendruck immer beenden?
Ja das währe denk ich sehr Praktisch
-
-
Danke !!
Probiere ich morgen früh gleich aus ! -
@balu-0 sagte: Probiere ich morgen früh gleich aus
Korrigiere noch die Timervariable rechts oben und ersetze links unten wahr durch die Variable oeffnen.
-
Alles klar !
Danke !!
-
@paul53
Morgen Paul
Klappt leider nicht...Verhält sich wie folgt:
Taster betätigen = Licht leuchtet durchgehend + Schloss geht auf
In diesem Status verharrt es dann.
kurz klicken oder lang halten gibt keine Reaktion.Grüße
Balu -
@balu-0 sagte: Klappt leider nicht...
Dann musst du debuggen: Fang mal mit Variable oeffnen an.
-
javascript.0 09:51:26.201 info script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor: getState(id=openknx.0.Hausen.Halle_Servicepoint.Motorschloss_Öffner_Aktor_Schalten, timerId=undefined) => {"val":true,"ack":true,"ts":1749541250432,"q":0,"from":"system.adapter.openknx.0","user":"system.user.admin","lc":1749541250392}
javascript.0 09:51:26.210 info script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor: setForeignState(id=openknx.0.Hausen.Halle_Servicepoint.Motorschloss_Öffner_Aktor_Schalten, state={"val":true,"ack":false,"ts":1749541886209,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","lc":1749541250392,"c":"script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor"})
javascript.0 09:51:26.216 warn script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor: setForeignState(id=openknx.0.Hausen.Halle_Servicepoint.Motorschloss_Öffner_Aktor_Schalten, state={"val":true,"ack":false,"ts":1749541886209,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","lc":1749541250392,"c":"script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor"}) - wurde nicht ausgeführt, während der Debug-Modus aktiv ist
javascript.0 09:51:26.222 info script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor: setForeignState(id=openknx.0.Hausen.Halle_Servicepoint.Motorschloss_LED_Signal_Aktor_Schalten, state={"val":true,"ack":false,"ts":1749541886221,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","lc":1749541886221,"c":"script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor"})
javascript.0 09:51:26.227 warn script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor: setForeignState(id=openknx.0.Hausen.Halle_Servicepoint.Motorschloss_LED_Signal_Aktor_Schalten, state={"val":true,"ack":false,"ts":1749541886221,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","lc":1749541886221,"c":"script.js.Anwesenheit_Schließanlage.Raucherskript_Tür_in_Tor"}) - wurde nicht ausgeführt, während der Debug-Modus aktiv istDas haut er raus mit ausführlich.
-
@paul53
variable Einzel Debuggen bekomm ich nicht hin.
Passt das so ? -
@balu-0 sagte: Passt das so ?
Nein, im Debug-Modus wird kein setState() ausgeführt.
@balu-0 sagte in Skript Motorschloss:
variable Einzel Debuggen bekomm ich nicht hin.
Log-Ausgaben bitte in Code tags posten!
-
@balu-0 sagte: Das haut er raus mit ausführlich.
setState() mit val: true, obwohl val: true eingelesen wurde, das negiert wird?
Zeige bitte das Blockly! -
Des mit dem Debugging muss ich mal heut Abend schauen,
bring ich grad neben Arbeit nicht hin. -
@balu-0
Hier ersetze die Variable oeffnen wieder durch falsch:und korrigiere "nicht Verzögerung cnt" in "nicht Verzögerung longopen" und ändere den Trigger auf "ist größer als letztes".
@paul53 sagte in Skript Motorschloss:
ersetze links unten wahr durch die Variable oeffnen.
-
-
So funktioniert es Exakt !!
Ich lass des mal im täglichen betrieb jetzt laufen.Vielen Vielen Dank !! mal wieder !!
Grüße
Balu