NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@mcu ja und Etage, Raum, Gewerk und Tags kann ich nur den Geräten zuordnen
-
@intruder7 Du müsstest mal Deinen Anwendungsfall genauer beschreiben.
Dynamische Listen beziehen sich auf Gewerke also z.B. Licht, wo ich in der Liste alle Lichter sehen möchte die in der Wohnung noch an sind. -
@mcu Aktuell habe ich jeden BWM in einem Gerät ( BWM 1-10 )mit seinen eigenen Datenpunkten (Battery, Occupancy und letzter Kontakt). Diese Geräte haben nur Tags (Alias und Bewegungsmelder). Im Widget StateList habe ich die dynamische Liste nach den Tags selektiert. Im Body State den Name und im Action State die Bewegung. Und nun würde ich gerne nach der Bewegung (true/false) sortieren wollen. Sprich, die mit Bewegung immer oben,
-
@intruder7 Also willst du alle BWM in der Liste angezeigt haben und nur die Sortierung bei Änderung angepasst bekommen?
-
@mcu genau
-
@intruder7 Und das funktioniert nicht mit der dynamischen Liste. Sortierung nach val (true/false).
Es gibt ein Programm mit dem man es für number-Werte, müsste manevtl anpassen.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./v3-systemprogramme/statelistsort -
@intruder7 Zeig mal den Aufbau von Deinem Geräte BWM in der alle BWM's drin sind.
-
@mcu Also steht bei der Sortierung nach DP in der dynamischen Liste noch keine Funktion hinter?
-
@intruder7 Funktioniert teilweise noch nicht. Aber ich habe auch nicht alle Varianten probiert.
Aber dazu müssten die BWM's in unterschiedlichen Geräten stehen mit dem gleichen StateKey z.B. on. -
@mcu sie stehen ja jeder in einem eigenen Gerät. Und die DP heißen bei allen auch gleich
-
@mcu funktioniert dein Skript über das ganze StateList Widget ? Oder nur innerhalb der dynamischen Liste. Ich habe in dem Widget noch ein Gerät ganz oben mir Divider der mir die Offline Geräte wegschaltet.
-
@intruder7 Ich teste erst nochmal die dynamische Liste, muss mir gerade noch die ganzen DPs erstellen. melde mich
-
@intruder7 Also ich habe jetzt mal 4 unterschiedliche Geräte mit presence StateKey erstellt und dann ein dynamische Liste erstellt. Bei Änderung wird die Sortierung der List nicht angepasst. Es wird nur der Wert geändert.
Sortierung läuft nur auf der Gerätenamen hinaus. Werteänderung wird nicht berücksichtigt.
-
@mcu ja genau, wenn du nur die Richtung änderst wirkt sich das auf den Name aus
-
@intruder7 Hab den Issue nochmal aufgemacht.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2480 -
@intruder7 Das kann aber dauern bis da ein Ergbnis kommt. Möchtest du solange auf die andere Variante mit der StateList und Sortierung (Programm) wechseln? Man muss dazu aber alle StateKeys in der StateList angeben.
-
@mcu du meinst, wie in meinem Fall dann nur Occupancy?
-
@intruder7 Ja für alle BWM's.
Ich habe in dem Widget noch ein Gerät ganz oben
Das darf dann aber nicht drin sein.
-
@mcu Hmm, das ist doof. Dann werde ich lieber auf die andere Variante zurückgreifen wo ich mir in einer Extraliste nur die mit true anzeigen lasse. Der Filter funktioniert zumindest.
Trotzdem Danke dir. -
@intruder7 Ich hab mal ein scripts-Skript geschrieben mit dem man es auch bei der dynamische Liste nutzen kann.
Also die BWM mit
true
würde alle zuerst oben stehen, bei Änderung auffalse
bleiben sie an dem Ort.
Schick mir mal das Layout von dem Widget.
und das DOM-Objekt dazu.
Rechte Maustaste auf der StateList -> untersuchen