NEWS
Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy)
-
@cephalopod Ah sorry, nicht genau gelesen. Dachte Du nutzt den Datenpunkt wo das Event drin steht als Trigger.
Dann musst Du natürlich auf den eigentlichen Wert prüfen. Und nicht auf das zugehörige State-Mapping. Also
1
stattSingle
. Der Datenpunkt ist ja vom Typnumber
und nichtstring
. Das Mapping ist ja nur für die Darstellung im Admin, damit man direkt sieht was das bedeutet.Grundlagen anschauen
-
-
Hallo community,
Ich habe in meinem zuhause shellys des Typ 2PM GEN3 bei meinen Raffstoren verbaut.
Die Shellys sind via mqtt mit der Shelly app und dem ioBroker Shelly Adapter verbunden.
Ich finde leider kein Datenpunkt um die Raffstore im ioBroker im neigungswinkel zu ändern.
Kann mir jemand sagen, ob es noch ein update dazu gibt in nächster Zeit??
In der Shelly app läuft alles super und dort lassen sich die Lamellen vom Raffstore prozentual steuern.
Ich verstehe nicht warum solch ein wichtiger Datenpunkt im ioBroker fehlt.Kann mir jemand verraten wo ich den/die Shelly Adapter Entwickler kontaktieren kann zwecks wünschenswertes von mir ???
Beste Grüße Felix -
@felix18 said in shelly 2pm gen3:
Kann mir jemand verraten wo ich den/die Shelly Adapter Entwickler kontaktieren kann zwecks wünschenswertes von mir ???
Fehlerreports oder Feature requests bitte als Issue in Github einstellen:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly
@homoran
In jedem Fall ist das keine Frage zu Forum, der Bereich FORUM ist daher ziemlich falsch.
Bitte verschieben oder - falls klar ist welcher das ist - an den aktuellen Shelly Test Topic anhängen -
-
Hallo,
wäre es möglich die BLU TRV über die lokale API des Gen3 Gateways einzubinden? Darüber kann man z.B. die Solltemperatur setzen.
Über GetRemoteStatus kann man sich die notwendigen Werte ziehen. Dann könnte man vom Skript wegkommen.
-
@cmdr_tom sagte in Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy):
Dann könnte man vom Skript wegkommen.
Gern einen PR erstellen.
-
Ich würde gerne das Thema mit der Verschlüsselung nochmal aufgreifen. Derzeit nutze ich div. Shelly BLU Geräte, und dort ist auch die Verschlüsselung aktiviert.
Entweder, weil das Gerät zur Sicherheit beiträgt oder Komponenten gesteuert werden, die eben nicht mit einer normalen Fernbedienung gesteuert werden sollen.
Ist das in Zukunft möglich / geplant, dass auch die Verschlüsselung bei BLE-Geräten von Shelly unterstützt wird? Der Key liegt ja vor...
Viele Grüße
-
@hackypaddy sagte in Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy):
Ist das in Zukunft geplant, dass auch die Verschlüsselung bei BLE-Geräten von Shelly unterstützt wird?
Von meiner Seite aktuell nicht geplant.
-
Hallo Matthias ,
ich habe heute einen Shelly 1PM ( alte Gen ) auf die Firmware 1.5.1 angehoben, hier lief vorher Dein Script V0.4. Nach dem Anheben kommt nun die Fehlermeldung
das 0.4 nicht mehr ausreicht und ich 0.5 verwenden soll. ich finde aber auf Github keine 0.5
Gibt es die schon und ich war nur blind oder kommt die evtl noch ?
Grüße ! -
-
@yodameister sagte in Shelly >= 6.6.0 mit BLU-Geräten (Bluetooth Low Energy):
Hallo Matthias ,
ich habe heute einen Shelly 1PM ( alte Gen ) auf die Firmware 1.5.1 angehoben, hier lief vorher Dein Script V0.4. Nach dem Anheben kommt nun die Fehlermeldung
das 0.4 nicht mehr ausreicht und ich 0.5 verwenden soll. ich finde aber auf Github keine 0.5
Gibt es die schon und ich war nur blind oder kommt die evtl noch ?
Grüße !kann ignoriert werden , habe es gefunden <<<<<<<