NEWS
Material Design Widgets: JSON Chart Widget
-
Hi, da kann ich leider nicht helfen. Ich kann auch kein JS und habe mir das auch nur aus Codeschnipseln zusammengesucht. Sorry!
-
Moin,
kann ich irgendwie beinflussen wo die "Tage" unten in der X Achse platziert werden?
Ich hätte sie gerne auf der Posittion 12Uhr.Setze ich xAxis_time_unit auf "day" stehen die Tage auf 0Uhr (wie in der Grafik).
Lasse ich xAxis_time_unit weg, stehen die Tage auf irgendeiner Uhrzeit. -
Re: Material Design Widgets: JSON Chart Widget
Ich habe den DP "0_userdata.0.charts.Verbrauch-Gas.Daten-Tag" mit den korrekten JSON Chart Daten erzeugt.
Gebe ich diesen DP als Objekt-ID direkt ein, wird alles auch angezeigt.
Verwende ich ein Databinding DP, der den korrekten DP enthält, kommt zur Laufzeit der Fehler.
Jemand eine Idee?
Gruß ExMatador -
@exmatador
Ist im Screenshot extrem unleserlich.
Aber ist "Datenpunkt nicht vorhanden" und in vis2, oder?
Wenn ja mach mal mit der geladenen Seite einen Browser-Refresh, dann stellt er das meist richtig dar.
Wenn es vis2 ist, liegt es aber meines Wissens daran, dass die vis1-Widgets nicht mit vis2 kompatibel sind.
Habe ein ähnliches "Problem" mit einen Temperaturverlauf -
@boronsbruder
Es handelt sich um vis (nicht vis2), der Browserrefresh hat leider auch nichts gebracht.
Ich vermute mal, es gibt ein Problem mit dem Widget - wäre aber auch komisch.
ExMatador -
@exmatador Mal eine andere Frage :
Was ist der Grund dafür, ein Bindung anstatt des Datenpunktes direkt zu verwenden? -
@boronsbruder
Ich habe mehrere Tablets, jedes mit eigener Instanz. Jede Visu hat zwar eine eigene Start-View, die Unter-Views sollen aber einheitlich sein..
Über die Start-View ermittle ich die lokale Variable local_myInstance und setze dort "1" bis "n".Auf einer Unter-View werden z.B. Tagesabhängige Werte angezeigt, und jede Visu kann ein eigenes Datum verwenden.
Daher liegen die dynamisch erzeugten JSON-Werte in Instanz-abhängigen DPs, dargestellt in der Objekt-ID so:
0_userdata.0.charts.Aktivitaeten.instanz-{local_myInstance}.Daten-TagDas Databinding wird sogar aufgelöst, aber dennoch der Fehler angezeigt:
"Datenpunkt 0_userdata.0.charts.Aktivitaeten.instanz-1.Daten-Tag nicht vorhanden.Ich verwende das Scrounger JSON Chart.
Gruß ExMatador -
@exmatador hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Ich habe das selbe Problem.
Ein F5 / Strg+F5 hilft nicht.Interessanterweise wird jedoch das Chart angezeigt wenn ich etwas Allgemein aktivere oder deaktiviere.
Sollte aber nicht nicht die Lösung sein. -
Hab es gelöst
-
@tbsjah
Ich hatte es aufgegeben.
Wie hast du es denn geschafft?
Gruß ExMatador