Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Uptime von Unifi Devices

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Uptime von Unifi Devices

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meister Mopper
      Meister Mopper @hoffthor last edited by

      @hoffthor

      Ich starte den Adapter einmal am Tag neu. Vielleicht liegt es daran 🤷‍♂️ .

      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

        @meister-mopper ich mach 2mal pro Tag, hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.
        Muss mal den Router neu starten, oder ich setz mal den timeout hoch, so wie in Git beschrieben

        Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Meister Mopper
          Meister Mopper @crunchip last edited by

          @crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:

          hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.

          Das kommt bei mir 1-2 Mal im Monat vor, am timeout habe ich nicht gedreht.

          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

            @meister-mopper ich kam gar nicht mehr auf die GUI, nach Neustart vom Router geht wieder alles, auch kein timeout seitens Adapter

            Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Meister Mopper
              Meister Mopper @crunchip last edited by

              @crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:

              ich kam gar nicht mehr auf die GUI

              Das ist bei meinem UDM pro noch nie passiert, aber klar => reboot tut gut 😊

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                hoffthor @Meister Mopper last edited by

                @meister-mopper

                Hi, vielen Dank für deine Antwort. War jetzt länger krank, deshalb keine Reaktion. Ich habe dieselbe Version vom Adapter. Im Prinzip scheint der Adapter ja zu funktionieren, nur irgendwie die Uptime nicht. Das Hinzufügen von einem neuen Switch hat ja funktioniert. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon war, aber ich habe vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  hoffthor @crunchip last edited by

                  @crunchip

                  Hi, danke für deine Antworten. In den Logs kann ich nichts auffälliges finden. Hab auch mal das Loglevel auf "debug" umgestellt, auch da kommt nichts. Hab vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt. Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

                  Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Meister Mopper
                    Meister Mopper @hoffthor last edited by

                    @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

                    Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

                    Kaputt machste ja damit nichts. Lass aber in der neuen Instanz das Feld für den Port leer.

                    H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hoffthor @Meister Mopper last edited by

                      @meister-mopper

                      ok, danke für den Hinweis. Dann versuche ich das mal.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        hoffthor @Meister Mopper last edited by

                        @meister-mopper

                        Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Nachdem ich jetzt den Adapter inklusive aller Objekte gelöscht und neu installiert habe, funktioniert alles bestens.

                        Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Meister Mopper
                          Meister Mopper @hoffthor last edited by

                          @hoffthor

                          Der Adapter muss sauber konfiguriert werden. Ich habe nur die Datenpunkte aktiviert, die ich auch benötige.

                          Wenn man alles aktiviert, erhält man eine Flut an Datenpunkten.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          485
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.2k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          3
                          14
                          420
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo