Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Uptime von Unifi Devices

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Uptime von Unifi Devices

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Meister Mopper
      Meister Mopper @hoffthor last edited by Meister Mopper

      @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

      Deshalb scheint es irgendwie nur eine Fehlfunktion im Adapter

      Hier liefert der Adapter v0.7.0 exakte Werte:

      3dc7db43-9edd-40f5-b0e6-161453093b0f-grafik.png

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @hoffthor last edited by

        @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

        dass die Uptime Werte unterhalb der Unifi Objekte nicht stimmen

        Es ist bekannt, dass es hin und wieder zu Problemen kommt und Geräte nicht aktualisiert werden. Es gibt dazu mehrere Issue auf Github. Entsprechend müsste auch eine Fehlermeldung(timeout....) im LOG erscheinen, wenn der Adapter z. B neu gestartet wird.

        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Meister Mopper
          Meister Mopper @hoffthor last edited by

          @hoffthor

          Ich starte den Adapter einmal am Tag neu. Vielleicht liegt es daran 🤷‍♂️ .

          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

            @meister-mopper ich mach 2mal pro Tag, hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.
            Muss mal den Router neu starten, oder ich setz mal den timeout hoch, so wie in Git beschrieben

            Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Meister Mopper
              Meister Mopper @crunchip last edited by

              @crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:

              hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.

              Das kommt bei mir 1-2 Mal im Monat vor, am timeout habe ich nicht gedreht.

              crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                @meister-mopper ich kam gar nicht mehr auf die GUI, nach Neustart vom Router geht wieder alles, auch kein timeout seitens Adapter

                Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper @crunchip last edited by

                  @crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:

                  ich kam gar nicht mehr auf die GUI

                  Das ist bei meinem UDM pro noch nie passiert, aber klar => reboot tut gut 😊

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    hoffthor @Meister Mopper last edited by

                    @meister-mopper

                    Hi, vielen Dank für deine Antwort. War jetzt länger krank, deshalb keine Reaktion. Ich habe dieselbe Version vom Adapter. Im Prinzip scheint der Adapter ja zu funktionieren, nur irgendwie die Uptime nicht. Das Hinzufügen von einem neuen Switch hat ja funktioniert. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon war, aber ich habe vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hoffthor @crunchip last edited by

                      @crunchip

                      Hi, danke für deine Antworten. In den Logs kann ich nichts auffälliges finden. Hab auch mal das Loglevel auf "debug" umgestellt, auch da kommt nichts. Hab vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt. Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

                      Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Meister Mopper
                        Meister Mopper @hoffthor last edited by

                        @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

                        Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

                        Kaputt machste ja damit nichts. Lass aber in der neuen Instanz das Feld für den Port leer.

                        H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          hoffthor @Meister Mopper last edited by

                          @meister-mopper

                          ok, danke für den Hinweis. Dann versuche ich das mal.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            hoffthor @Meister Mopper last edited by

                            @meister-mopper

                            Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Nachdem ich jetzt den Adapter inklusive aller Objekte gelöscht und neu installiert habe, funktioniert alles bestens.

                            Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Meister Mopper
                              Meister Mopper @hoffthor last edited by

                              @hoffthor

                              Der Adapter muss sauber konfiguriert werden. Ich habe nur die Datenpunkte aktiviert, die ich auch benötige.

                              Wenn man alles aktiviert, erhält man eine Flut an Datenpunkten.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              907
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              3
                              14
                              420
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo