Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Uptime von Unifi Devices

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Uptime von Unifi Devices

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • crunchip
      crunchip Forum Testing Most Active @hoffthor last edited by

      @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

      dass die Uptime Werte unterhalb der Unifi Objekte nicht stimmen

      Es ist bekannt, dass es hin und wieder zu Problemen kommt und Geräte nicht aktualisiert werden. Es gibt dazu mehrere Issue auf Github. Entsprechend müsste auch eine Fehlermeldung(timeout....) im LOG erscheinen, wenn der Adapter z. B neu gestartet wird.

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Meister Mopper
        Meister Mopper @hoffthor last edited by

        @hoffthor

        Ich starte den Adapter einmal am Tag neu. Vielleicht liegt es daran 🤷‍♂️ .

        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

          @meister-mopper ich mach 2mal pro Tag, hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.
          Muss mal den Router neu starten, oder ich setz mal den timeout hoch, so wie in Git beschrieben

          Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @crunchip last edited by

            @crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:

            hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.

            Das kommt bei mir 1-2 Mal im Monat vor, am timeout habe ich nicht gedreht.

            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

              @meister-mopper ich kam gar nicht mehr auf die GUI, nach Neustart vom Router geht wieder alles, auch kein timeout seitens Adapter

              Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Meister Mopper
                Meister Mopper @crunchip last edited by

                @crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:

                ich kam gar nicht mehr auf die GUI

                Das ist bei meinem UDM pro noch nie passiert, aber klar => reboot tut gut 😊

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  hoffthor @Meister Mopper last edited by

                  @meister-mopper

                  Hi, vielen Dank für deine Antwort. War jetzt länger krank, deshalb keine Reaktion. Ich habe dieselbe Version vom Adapter. Im Prinzip scheint der Adapter ja zu funktionieren, nur irgendwie die Uptime nicht. Das Hinzufügen von einem neuen Switch hat ja funktioniert. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon war, aber ich habe vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    hoffthor @crunchip last edited by

                    @crunchip

                    Hi, danke für deine Antworten. In den Logs kann ich nichts auffälliges finden. Hab auch mal das Loglevel auf "debug" umgestellt, auch da kommt nichts. Hab vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt. Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

                    Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Meister Mopper
                      Meister Mopper @hoffthor last edited by

                      @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

                      Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

                      Kaputt machste ja damit nichts. Lass aber in der neuen Instanz das Feld für den Port leer.

                      H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        hoffthor @Meister Mopper last edited by

                        @meister-mopper

                        ok, danke für den Hinweis. Dann versuche ich das mal.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          hoffthor @Meister Mopper last edited by

                          @meister-mopper

                          Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Nachdem ich jetzt den Adapter inklusive aller Objekte gelöscht und neu installiert habe, funktioniert alles bestens.

                          Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Meister Mopper
                            Meister Mopper @hoffthor last edited by

                            @hoffthor

                            Der Adapter muss sauber konfiguriert werden. Ich habe nur die Datenpunkte aktiviert, die ich auch benötige.

                            Wenn man alles aktiviert, erhält man eine Flut an Datenpunkten.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            891
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.2k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            3
                            14
                            420
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo