Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Uptime von Unifi Devices

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Uptime von Unifi Devices

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hoffthor last edited by

      Hallo Community,

      ich habe vor kurzem vom Unifi Cloud Key 2 Pro auf das UCG Ultra migriert. Aktuell bin ich dabei in iobroker Scripte für die Uptime meiner Geräte zu erstellen. Leider habe ich jetzt dabei festgestellt, dass die Uptime Werte unterhalb der Unifi Objekte nicht stimmen und bei einem neu hinzugefügten Switch sogar fehlen. Der Switch selbst wurde ja neu hinzugefügt, aber die Uptimes stimmen nicht. Deshalb scheint es irgendwie nur eine Fehlfunktion im Adapter zu sein, da der Adapter ansonsten ja zu funktionieren scheint, soweit ich das anhand der anderen Daten beurteilen kann. Kann mir da jemand hier helfen? Und ja, ich habe schon im Forum nach Uptime und verschiedenem anderen gesucht und auch über Google und bin leider bisher nicht fündig geworden. Aber wie das immer so mit der Suche ist. Wenn man nicht die richtigen Keywörter wählt, findet man unter Umständen nichts. Bitte daran denken, bevor man mich darauf hinweist.

      Danke und Grüße Torsten

      Meister Mopper crunchip 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Meister Mopper
        Meister Mopper @hoffthor last edited by Meister Mopper

        @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

        Deshalb scheint es irgendwie nur eine Fehlfunktion im Adapter

        Hier liefert der Adapter v0.7.0 exakte Werte:

        3dc7db43-9edd-40f5-b0e6-161453093b0f-grafik.png

        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @hoffthor last edited by

          @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

          dass die Uptime Werte unterhalb der Unifi Objekte nicht stimmen

          Es ist bekannt, dass es hin und wieder zu Problemen kommt und Geräte nicht aktualisiert werden. Es gibt dazu mehrere Issue auf Github. Entsprechend müsste auch eine Fehlermeldung(timeout....) im LOG erscheinen, wenn der Adapter z. B neu gestartet wird.

          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @hoffthor last edited by

            @hoffthor

            Ich starte den Adapter einmal am Tag neu. Vielleicht liegt es daran 🤷‍♂️ .

            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

              @meister-mopper ich mach 2mal pro Tag, hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.
              Muss mal den Router neu starten, oder ich setz mal den timeout hoch, so wie in Git beschrieben

              Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Meister Mopper
                Meister Mopper @crunchip last edited by

                @crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:

                hab aber auch seit gestern kontinuierlich den Fehler.

                Das kommt bei mir 1-2 Mal im Monat vor, am timeout habe ich nicht gedreht.

                crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @Meister Mopper last edited by

                  @meister-mopper ich kam gar nicht mehr auf die GUI, nach Neustart vom Router geht wieder alles, auch kein timeout seitens Adapter

                  Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Meister Mopper
                    Meister Mopper @crunchip last edited by

                    @crunchip sagte in Uptime von Unifi Devices:

                    ich kam gar nicht mehr auf die GUI

                    Das ist bei meinem UDM pro noch nie passiert, aber klar => reboot tut gut 😊

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hoffthor @Meister Mopper last edited by

                      @meister-mopper

                      Hi, vielen Dank für deine Antwort. War jetzt länger krank, deshalb keine Reaktion. Ich habe dieselbe Version vom Adapter. Im Prinzip scheint der Adapter ja zu funktionieren, nur irgendwie die Uptime nicht. Das Hinzufügen von einem neuen Switch hat ja funktioniert. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon war, aber ich habe vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        hoffthor @crunchip last edited by

                        @crunchip

                        Hi, danke für deine Antworten. In den Logs kann ich nichts auffälliges finden. Hab auch mal das Loglevel auf "debug" umgestellt, auch da kommt nichts. Hab vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt. Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

                        Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Meister Mopper
                          Meister Mopper @hoffthor last edited by

                          @hoffthor sagte in Uptime von Unifi Devices:

                          Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

                          Kaputt machste ja damit nichts. Lass aber in der neuen Instanz das Feld für den Port leer.

                          H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            hoffthor @Meister Mopper last edited by

                            @meister-mopper

                            ok, danke für den Hinweis. Dann versuche ich das mal.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • H
                              hoffthor @Meister Mopper last edited by

                              @meister-mopper

                              Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Nachdem ich jetzt den Adapter inklusive aller Objekte gelöscht und neu installiert habe, funktioniert alles bestens.

                              Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Meister Mopper
                                Meister Mopper @hoffthor last edited by

                                @hoffthor

                                Der Adapter muss sauber konfiguriert werden. Ich habe nur die Datenpunkte aktiviert, die ich auch benötige.

                                Wenn man alles aktiviert, erhält man eine Flut an Datenpunkten.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                959
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                3
                                14
                                420
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo