NEWS
PiHole Adapter ohne Funktion nach Pi-Hole Update auf V6
-
Super wären mehr Infos (zum Beispiel ein Log).
Oder die Ausgabe von iob diag in Code Tags .Ach ja , Dein letzter Satz ist schon eine Frechheit.
Vielleicht gehst Du da nochmal in Dich und formulierst den um. -
Gehört hierzu:
-
@haselchen sagte in PiHole Adapter ohne Funktion nach Pi-Hole Update auf V6:
Ach ja , Dein letzter Satz ist schon eine Frechheit.
versteh ich nicht ganz. Sehe da nichts schlimmes!
-
Ich verstehe das als Forderung.
-
@haselchen sagte in PiHole Adapter ohne Funktion nach Pi-Hole Update auf V6:
Ich verstehe das als Forderung.
Vielleicht eher als Feature Request.
@Voodoo2man
hast du dazu das entsprechende issue beim Adapter aufgemacht? -
@homoran Es gibt doch einen 15 Monate alten Issue. Wieso etwas neues aufmachen?
Ich persönlich würde in so einem Fall eher Erkenntnisse und Logging als Kommentar an den bestehenden Issue anhängen, falls vergleichbare Aspekte noch niemand dort aufgeführt hat. -
@homoran sagte in PiHole Adapter ohne Funktion nach Pi-Hole Update auf V6:
hast du dazu das entsprechende issue beim Adapter aufgemacht?
-
Ich finde "funktioniert nicht mehr" ist keine Fehlermeldung. Was soll man damit anfangen?
Das mindeste, was dazu gehoert, ist ein debug-log vom Start des Adapters, sowie, die Versionen deines Environments.Dass sich mit dem Breaking Change viel geaendert hat, wusste man ja, aber um den Adapter anpassen zu koennen, waere schon etwas mehr als "funktioniert nicht" notwendig.
@Negalein hat er, aber auch nur "funktioniert nicht" geschrieben..
-
Wenn man hier in der Kategorie "Bug" postet, erhält man ein Formular mit diversen Fragen zum ausfüllen, sowie Hinweisen zur Vorgehensweise.
Leider passiert dies nur selten, dass diese Fragen beantwortet werden.
Oder es wird, wie hier, sogar alles vollständig gelöscht. -
pihole6 hat mW nach ein komplett neues Api.
Logs werden da wenig bringen. Persönlich tippe ich eher dass ein rewrite notwendig ist. Mal abwarten ob der dev reagiert. Issues gibts ja.
-
es geht mehr ums Prinzip.. hab ne Allergie gegen "funktioniert nicht" Meldungen..
-
Es gibt einen neuen Update für pihole. Vielleicht ändert sich damit etwas. Ich habe den Adapter nicht installiert.
-
@winni sagte in PiHole Adapter ohne Funktion nach Pi-Hole Update auf V6:
Es gibt einen neuen Update für pihole. Vielleicht ändert sich damit etwas. Ich habe den Adapter nicht installiert.
Meinst du dieses Update?
thomas@pihole:~$ pihole -v Pi-hole version is v5.18.4 (Latest: v6.0.1) web version is v5.21 (Latest: v6.0) FTL version is v5.25.2 (Latest: v6.0)
-
@meister-mopper ja, ich denke das ist es. Habe installiert ohne auf die Version zu achten. So wird es im Browser angezeigt: Core v6.0.1FTL v6.0 Web interface v6.0
Core version is v6.0.1 (Latest: v6.0.1)
Web version is v6.0 (Latest: v6.0)
FTL version is v6.0 (Latest: v6.0) -
Das habe ich gleich wieder zurückgeschmissen. Da geht auf dem LXC die CPU auf 100 und regt sich nicht ab.
Allerdings habe ich auf dem auch cloudflared und unbound laufen, weiß noch nicht, ob es daran liegt. -
@meister-mopper läuft bei mir auf einem Raspi pi5 unauffällig.
-
Bei mir spinnt
pihole-ftl
, das zieht viel zuviel cpu. Ich mach mal zu Testzwecken einen neuen lxc. Mal sehen ... -
@meister-mopper so schaut's bei mir aus:
-
-
@meister-mopper ich blocke 125376 Domains, aber auf dem Raspi läuft ja auch iobroker.