NEWS
Wanddisplay zur Steuerung
-
Hallo!
Ich möchte demnächst ein Zimmer bei uns renovieren und dabei möglichst viele der einzelnen Gerät über ein Wanddisplay (z. B. SONOFF NSPanel pro) steuern, sollte auch ungefähr diese Größe haben. Ich habe mit solchen Displays leider wenig Erfahrung und deshalb hier die Frage, ob und was Ihr da empfehlen könnt?
Zu steuern wären Lampen über eine Hue-Bridge, die ein oder andere Steckdose (über decons und smartlife), Heizung und Rollanden über Bosch Smart Home.
Schön wäre es auch wenn beim Klingeln das Livebild der Türklingel (Eufy) auf dem Display zu sehen wäre.Vielen Dank schon mal im Voraus!
VG
Markus -
@markusk1407 said in Wanddisplay zur Steuerung:
SONOFF NSPanel pro
Nur eine Idee....
Ich habe mit den Radxa SBCs (pi) nur Erfahrung im ServerMode, jedoch vermute ich, dass eine abgespeckte (alle Default-Apps runter) Desktop-Version problemlos laufen sollte, so dass Du Dir via VIS da eine beliebige Oberfläche hinzaubern könntest, derweil die Arbeit von Deinem Rechner mit ioBroker erledigt wird.
In Kombination mit einem kleinen (8") Touchscreen solltest Du kostenmäßig drunter bleiben.Gruss von der Ostsee
Chris