NEWS
Energiefluss in VIS darstellen
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Darstellung im VIs durchsichtig bekomme an den Hintergrund in VIS mit einbinde ?
seit dem Update bekomme ich den Hintergrund nicht mehr weg .
das sieht dann so aus

Bei den Einstellungen im Adapter ist keine Farbe angegeben

Gruß Markus
@mb11 sagte in Energiefluss in VIS darstellen:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Darstellung im VIs durchsichtig bekomme an den Hintergrund in VIS mit einbinde ?
Ist vielleicht im Reiter "CSS Stile" irgendwas mit "background-color" hinterlegt ?
-
Hallo zusammen,
das sieht dann so aus

Gruß Markus
-
Hallo zusammen,
Ist vielleicht im Reiter "CSS Stile" irgendwas mit "background-color" hinterlegt ?
@bernd1967
steht nur background_color aber keine farbe. -
@mb11
Bei den CSS-Styles folgendes eintragen.html,body { background-color: transparent; }Damit sollte es gehen.
-
@wolfi913
vielen lieben dank das hat funktioniert !weist du vielleicht auch warum bei dem normalen Adapter
ich den wert oder die Animation noch so einstellen konnte und auch angezeigt wird .

und beim Erweitert funktioniert es nicht oder finde die Einstellung nicht

-
@wolfi913
vielen lieben dank das hat funktioniert !weist du vielleicht auch warum bei dem normalen Adapter
ich den wert oder die Animation noch so einstellen konnte und auch angezeigt wird .

und beim Erweitert funktioniert es nicht oder finde die Einstellung nicht

-
Hallo zusammen,
das sieht dann so aus

Gruß Markus
Hallo zusammen,
das sieht dann so aus

Gruß Markus
Man kann auch bei der Hintergrundfarbe einfach
rgb(0,0,0,0)angeben. Das wäre Schwarz mit 100% Transparenz.
Generell kann man überall in ioBroker wo man eine Farbe angeben kann#FF0000statt dessen auchrgb(255,0,0)schreiben. Wenn man beirgb()dann noch ein 3. Komma angibt, alsorgb(255,0,0,0.5), kann man die Transparenz von 0 bis 100% Regeln, als Kommazahl von 0 über 0.5 bis 1 -
@mb11
Das musst Du bei der Konfiguration für das jeweilige Element einstellen unter Erweitert:

und bei Basic unter Datenquelle zur Anzeige den entsprechenden Wert/Datenpunkt auf den das angewendet werden soll

@wolfi913
ah ok danke ,
der Fehler war das bei Datenquelle was falsches hinterlegt war .Ein letztes Problem hätte ich da noch :) vielleicht hast du da auch einen Tipp dafür :).
habe es im Forum in einem anderem Beitrag geschildert aber noch keine Lösung.
Seit der neuen 2.0 Software auf der openWb. (Wallbox )
sieht der Hausverbrauch manchmal so aus.
mit nachkommastellen das Wechselt immer wieder von zb 3 stellig auf 4 oder 5 Stellig sogar in ( 10 stelligen Bereich aber nur im Hausverbrauch ) und auch nicht immer.

Die Einstellung mit Nachkommastellen ist auf 2 und war auch auf 2 gestellt !Seit der neuen Software ist ein Datenpunkt Simulation drinnen das sieht so aus kann man da was abändern ?

-
Hallo zusammen,
das sieht dann so aus

Gruß Markus
Man kann auch bei der Hintergrundfarbe einfach
rgb(0,0,0,0)angeben. Das wäre Schwarz mit 100% Transparenz.
Generell kann man überall in ioBroker wo man eine Farbe angeben kann#FF0000statt dessen auchrgb(255,0,0)schreiben. Wenn man beirgb()dann noch ein 3. Komma angibt, alsorgb(255,0,0,0.5), kann man die Transparenz von 0 bis 100% Regeln, als Kommazahl von 0 über 0.5 bis 1@bananajoe
ah ok danke für den Tipp. -
@wolfi913
ah ok danke ,
der Fehler war das bei Datenquelle was falsches hinterlegt war .Ein letztes Problem hätte ich da noch :) vielleicht hast du da auch einen Tipp dafür :).
habe es im Forum in einem anderem Beitrag geschildert aber noch keine Lösung.
Seit der neuen 2.0 Software auf der openWb. (Wallbox )
sieht der Hausverbrauch manchmal so aus.
mit nachkommastellen das Wechselt immer wieder von zb 3 stellig auf 4 oder 5 Stellig sogar in ( 10 stelligen Bereich aber nur im Hausverbrauch ) und auch nicht immer.

Die Einstellung mit Nachkommastellen ist auf 2 und war auch auf 2 gestellt !Seit der neuen Software ist ein Datenpunkt Simulation drinnen das sieht so aus kann man da was abändern ?

Hast Du schon mal mit Überschreibungen versucht?
{ "default": { "value": "val => val.toFixed(2)" } }Der Wert
(2)ist die Anzahl der anzuzeigenden Nachkommastellen.
Warum das so bei Dir auftritt ... keine Ahnung :thinking_face: -
Hast Du schon mal mit Überschreibungen versucht?
{ "default": { "value": "val => val.toFixed(2)" } }Der Wert
(2)ist die Anzahl der anzuzeigenden Nachkommastellen.
Warum das so bei Dir auftritt ... keine Ahnung :thinking_face: -
@wolfi913
nein, hab ich nicht versucht.
wie mach ich das ?
muss ich das dort eintragen ?
{
"default": {
"value": "val => val.toFixed(2)"
}
} -
wie mach ich das ?
Bei der Konfiguration unter Erweitert ganz unten
Überschreibungen festlegenund dann im neuen Fenster eintragen und speichern.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden