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  4. [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern

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[Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern

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  • wcag22W wcag22

    @rene55 Nur so ein Gedanke:
    Müssten dann nicht aber beide Instanzen gelb sein?
    Instanz grün heißt m.E. Anlage erreichbar, auch wenn keine (messbare) Energie erzeugt wird.
    Selbst bei lediglich 1W "Einspeisung" sollten die DP eigentlich vorhanden sein.
    So kann ich es hier zumindest beobachten...

    [OT]
    Lohnt es sich zu dem o.g. Hintergrund im Zusammenhang mit diversen Firmwareversionen mit und ohne Relais und mit und ohne Internetverbindung und mit und ohne Cloudanbindung (Handy App) ein neues Thema aufzumachen oder ist dazu schon alles gesagt worden?

    Rene55R Offline
    Rene55R Offline
    Rene55
    wrote on last edited by
    #1055

    @wcag22 Jain, mit dem "Verbunden mit Gerät" wird quasi die Erreichbarkeit im Netzwerk angezeigt. Um aber einen (ersten) Datenpunkt anzulegen muss da ein Wert > 0 kommen.

    Und ja, es lohnt sich bestimmt, einen neuen, unabhängigen Thread aufzumachen, in dem die User ihre Erfahrungen mit den Firmwaren - ohne und mit Relais - aufzeigen können. Ich blick da schon fast nicht mehr durch 😎 !

    Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
    ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
    Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

    wcag22W 1 Reply Last reply
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    • Rene55R Rene55

      @wcag22 Jain, mit dem "Verbunden mit Gerät" wird quasi die Erreichbarkeit im Netzwerk angezeigt. Um aber einen (ersten) Datenpunkt anzulegen muss da ein Wert > 0 kommen.

      Und ja, es lohnt sich bestimmt, einen neuen, unabhängigen Thread aufzumachen, in dem die User ihre Erfahrungen mit den Firmwaren - ohne und mit Relais - aufzeigen können. Ich blick da schon fast nicht mehr durch 😎 !

      wcag22W Online
      wcag22W Online
      wcag22
      wrote on last edited by
      #1056

      @rene55 sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:

      Jain, mit dem "Verbunden mit Gerät" wird quasi die Erreichbarkeit im Netzwerk angezeigt. Um aber einen (ersten) Datenpunkt anzulegen muss da ein Wert > 0 kommen.

      Ah, ok ... wenn bei mir grün war, gabs auch immer einnen Wert > 0 , auch wenn er noch so klein war. Also eher Zufall während Kontrolle. Gut - wieder was gelernt 🙂 👍

      Und ja, es lohnt sich bestimmt, einen neuen, unabhängigen Thread aufzumachen, in dem die User ihre Erfahrungen mit den Firmwaren - ohne und mit Relais - aufzeigen können. Ich blick da schon fast nicht mehr durch 😎 !

      Mal schauen, ob noch Jemand einem neuen Thread zum Thema Firmwareversionen & Co zustimmt. Dann würde ich das Thema aufmachen.
      Und ja, verfolgt man die Foren, gibts Verwirrung pur. Es gibt so viel unterschiedliche Situationen, bei denen es mal geht und mal nicht. Ein Systen dahinter konnte ich auch nicht erkennen. Hatte bis jetzt die o.g Firmwareversion plus Internet, habe aber mal vorsichtshalber den Weg ins WAN gesperrt.

      BTW:
      Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben...

      Wenns nicht geht, wie man will - muss mans tun, wie man kann.
      M 1 Reply Last reply
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      • wcag22W wcag22

        @rene55 sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:

        Jain, mit dem "Verbunden mit Gerät" wird quasi die Erreichbarkeit im Netzwerk angezeigt. Um aber einen (ersten) Datenpunkt anzulegen muss da ein Wert > 0 kommen.

        Ah, ok ... wenn bei mir grün war, gabs auch immer einnen Wert > 0 , auch wenn er noch so klein war. Also eher Zufall während Kontrolle. Gut - wieder was gelernt 🙂 👍

        Und ja, es lohnt sich bestimmt, einen neuen, unabhängigen Thread aufzumachen, in dem die User ihre Erfahrungen mit den Firmwaren - ohne und mit Relais - aufzeigen können. Ich blick da schon fast nicht mehr durch 😎 !

        Mal schauen, ob noch Jemand einem neuen Thread zum Thema Firmwareversionen & Co zustimmt. Dann würde ich das Thema aufmachen.
        Und ja, verfolgt man die Foren, gibts Verwirrung pur. Es gibt so viel unterschiedliche Situationen, bei denen es mal geht und mal nicht. Ein Systen dahinter konnte ich auch nicht erkennen. Hatte bis jetzt die o.g Firmwareversion plus Internet, habe aber mal vorsichtshalber den Weg ins WAN gesperrt.

        BTW:
        Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben...

        M Offline
        M Offline
        mick70
        wrote on last edited by mick70
        #1057

        @Rene55

        Bei einem der beiden Inverter hat es heute funktioniert. Der hat trotz Schnee auf den Panels produziert und dann wurde auch der fragliche Datenpunkt mit der Leistung angelegt, genau wie von dir vorhergesagt. Beim anderen Inverter kam nix, obwohl die Panels eigentlich besser in der Sonne liegen und der Schnee dünner liegt. Den Unterschied hat man auch im Webinterface so sehen können, beide Logger waren erreichbar, aber nur der eine hat auch Informationen zum Inverter und etwas Leistung angezeigt. Hoffentlich liegt das nicht an einem Remote-Eingriff durch den Hersteller.

        Beide Inverter wurden aber gleichzeitig gekauft, beide Logger haben durch Zwangsupdates schon die gleiche Firmware 5408_1.0B erhalten, beide wurden gestern fast gleichzeitig vollständig vom WAN getrennt und im LAN isoliert und beide wurden bisher noch nie mit dem separaten Relais betrieben - und das soll aus div. Gründen möglichst auch möglichst so bleiben und ist technisch auch anderweitig abgesichert.

        @wcag22 @Rene55

        Gegen ein separates Thema für die FW-Themen hab ich natürlich nichts, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Firmware hier wirklich einen so maßgeblichen Einfluss hat. Schon bei meiner kleinen Stichprobe mit n=2 und übereinstimmender Firmware gibt es noch kein konsistentes Ergebnis (was aber halt auch immer noch an der unterschiedlichen Sonneneinstrahlung liegen kann). Vielleicht warten wir mit dem separaten Thema noch, bis wir sicher wissen, dass die Firmware wirklich erheblichen Einfluss auf die Funktion der beiden Adapter (cloudless/cloudbasiert) hat?

        Ed.: Ich behalte das Thema im PV-Forum auch noch im Blick. Wenn sich von dort aus zusätzliche Erkenntnisse ergeben (abgesehen davon, dass ab Firmware W3-16U-5408_5.0C-S ohne externes Relais nicht mehr produziert wird), schreibe ich das auch hier.

        1 Reply Last reply
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        • Rene55R Offline
          Rene55R Offline
          Rene55
          wrote on last edited by
          #1058

          @wcag22 sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:

          wenn bei mir grün war, gabs auch immer einnen Wert > 0

          Es muss zum Anlegen eines Datenpunkts ein Wert > 0 sein. Wenn der mal da ist, ists egal, wenn mal nichts mehr reinkommt - der Dp bleibt dann da.

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          • M Offline
            M Offline
            mick70
            wrote on last edited by
            #1059

            Genau, die Datenpunkte sind nun endlich auch beim 2. Inverter aufgetaucht. Der Inverter ist anders als der zugehörige Logger aber zu 95% offline und produziert dann auch nicht, ist wohl das übliche 25Hz Problem und damit ist das Ding leider schrottreif. Ich besorg mir mal einen neuen und versuche inzwischen, bei Deye ein Austauschgerät zu bekommen...

            Rene55R 1 Reply Last reply
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            • M mick70

              Genau, die Datenpunkte sind nun endlich auch beim 2. Inverter aufgetaucht. Der Inverter ist anders als der zugehörige Logger aber zu 95% offline und produziert dann auch nicht, ist wohl das übliche 25Hz Problem und damit ist das Ding leider schrottreif. Ich besorg mir mal einen neuen und versuche inzwischen, bei Deye ein Austauschgerät zu bekommen...

              Rene55R Offline
              Rene55R Offline
              Rene55
              wrote on last edited by
              #1060

              @mick70 Oh, dass der WR nichts produziert ist natürlich Mist. Ich persönlich habe bisher noch keinen Tag erlebt, wo so ein '25Hz-Problem' aufgetaucht ist. Ich bin immer sehr daran interessiert, wie solche Dinge auftauchen und vorallem, was daraus geworden ist.
              Daher -auch wenn es ein wenig Offtopic ist- hier kurz den Stand berichten. Wenn zuviel zu sagen ist, auch gerne per Mail oder PN.

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              • Rene55R Rene55

                @mick70 Oh, dass der WR nichts produziert ist natürlich Mist. Ich persönlich habe bisher noch keinen Tag erlebt, wo so ein '25Hz-Problem' aufgetaucht ist. Ich bin immer sehr daran interessiert, wie solche Dinge auftauchen und vorallem, was daraus geworden ist.
                Daher -auch wenn es ein wenig Offtopic ist- hier kurz den Stand berichten. Wenn zuviel zu sagen ist, auch gerne per Mail oder PN.

                M Offline
                M Offline
                mick70
                wrote on last edited by
                #1061

                @rene55 Ich schreib mal eine PN, ist hier ja eher OT 🙂

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                • K Offline
                  K Offline
                  kte
                  wrote on last edited by
                  #1062

                  Hallo zusammen,

                  ich habe mich auch mit dem Adapter beschäftigt. Finde es ja toll, dass Du Dir so viel Mühe machst und sogar die großen integrierst, auch wenn es Dich gar nicht betrifft.

                  Leider habe ich das Problem, dass gar keine Objekte angelegt werden.

                  Ich habe den Deye SUN-12K-SG04LP3-EU und habe im Adapter versucht die Json vom 12K und die vom 15K zu laden

                  Bei beiden passiert allerdings danach gar nichts. Der Adapter ist auf grün, Verbindung steht auf True.
                  Last updated hat bei den 3 Standard Objekten den Wert 0.

                  Und auch, wenn es grade keine Produktion gibt, müssten doch Werte erscheinen, weil mein Hausnetz ja darüber läuft und der Akku einen Wert ausgibt.

                  Wo kann ich noch ansetzen?

                  Rene55R 1 Reply Last reply
                  0
                  • K kte

                    Hallo zusammen,

                    ich habe mich auch mit dem Adapter beschäftigt. Finde es ja toll, dass Du Dir so viel Mühe machst und sogar die großen integrierst, auch wenn es Dich gar nicht betrifft.

                    Leider habe ich das Problem, dass gar keine Objekte angelegt werden.

                    Ich habe den Deye SUN-12K-SG04LP3-EU und habe im Adapter versucht die Json vom 12K und die vom 15K zu laden

                    Bei beiden passiert allerdings danach gar nichts. Der Adapter ist auf grün, Verbindung steht auf True.
                    Last updated hat bei den 3 Standard Objekten den Wert 0.

                    Und auch, wenn es grade keine Produktion gibt, müssten doch Werte erscheinen, weil mein Hausnetz ja darüber läuft und der Akku einen Wert ausgibt.

                    Wo kann ich noch ansetzen?

                    Rene55R Offline
                    Rene55R Offline
                    Rene55
                    wrote on last edited by
                    #1063

                    @kte Da kann ich nur raten: Ist die Seriennummer richtig? Und sicher richtig wird sein, dass bei den großen auch was kommen müsste, wenn die Sonne nicht scheint - kann es aber nicht bestätigen.

                    Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
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                    K 1 Reply Last reply
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                    • Rene55R Rene55

                      @kte Da kann ich nur raten: Ist die Seriennummer richtig? Und sicher richtig wird sein, dass bei den großen auch was kommen müsste, wenn die Sonne nicht scheint - kann es aber nicht bestätigen.

                      K Offline
                      K Offline
                      kte
                      wrote on last edited by
                      #1064

                      @rene55
                      Ja die Nummer ist richtig. Die vom Logger. Und Verbindung ist auch da.
                      Mein Verdacht war vielleicht auch das Passwort? Gibt es da eine Lösung oder wie ist das bei den kleinen Deye Varianten?
                      Hatte auch schon versucht mal andere Registerbereiche einzugeben, aber half auch nichts.

                      Kann man irgendwie testen, ob der Port 8899 vom WR noch frei ist? Den hatte Deye ja wohl bei irgendwelchen Modellen mal gesperrt?

                      Man braucht doch nichts weiter als den Logger am Deye (bei mir die LAN Version), richtig? Oder hab ich hier im Beitrag noch was überlesen?

                      B 1 Reply Last reply
                      0
                      • K kte

                        @rene55
                        Ja die Nummer ist richtig. Die vom Logger. Und Verbindung ist auch da.
                        Mein Verdacht war vielleicht auch das Passwort? Gibt es da eine Lösung oder wie ist das bei den kleinen Deye Varianten?
                        Hatte auch schon versucht mal andere Registerbereiche einzugeben, aber half auch nichts.

                        Kann man irgendwie testen, ob der Port 8899 vom WR noch frei ist? Den hatte Deye ja wohl bei irgendwelchen Modellen mal gesperrt?

                        Man braucht doch nichts weiter als den Logger am Deye (bei mir die LAN Version), richtig? Oder hab ich hier im Beitrag noch was überlesen?

                        B Offline
                        B Offline
                        bastler
                        wrote on last edited by
                        #1065

                        @kte
                        Moin, habe genau das gleiche Problem. Hatte mit der Seriennummer des Wlan Dongels und mit der Seriennummer des WR probiert, die Instanz steht in beiden Fällen auf auf grün, aber es werden keine Objekte angelegt? Bist du schon weiter gekommen?

                        1 Reply Last reply
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                        • K Offline
                          K Offline
                          kte
                          wrote on last edited by
                          #1066

                          @bastler
                          Nee, leider bin ich nicht weiter gekommen. In den nächsten Tagen baue ich meinen zweiten WR auf einen Deye um, da kann ich mal prüfen, ob es mit dem geht. Aber hilft natürlich nicht für den Haupt WR weiter.

                          Bei beiden habe ich eine Logger-Seriennummer mit 2xxxx

                          Am aktuell aktiven WR ist der LSE-3 LAN Logger dran.

                          @Rene55
                          Ich habe im Debug Protokoll noch diesen Eintrag:

                          deyeidc.0
                          602404 2025-01-04 21:20:44.701 debug [checkDataFrame] Frame CheckSum faulty!

                          Hilft das irgendwie weiter?

                          @frank11
                          Ich habe hier gelesen, dass Du den gleichen Deye angebunden hast. Kannst Du vielleicht helfen, was Du anders gemacht hast?

                          B Rene55R 2 Replies Last reply
                          0
                          • K kte

                            @bastler
                            Nee, leider bin ich nicht weiter gekommen. In den nächsten Tagen baue ich meinen zweiten WR auf einen Deye um, da kann ich mal prüfen, ob es mit dem geht. Aber hilft natürlich nicht für den Haupt WR weiter.

                            Bei beiden habe ich eine Logger-Seriennummer mit 2xxxx

                            Am aktuell aktiven WR ist der LSE-3 LAN Logger dran.

                            @Rene55
                            Ich habe im Debug Protokoll noch diesen Eintrag:

                            deyeidc.0
                            602404 2025-01-04 21:20:44.701 debug [checkDataFrame] Frame CheckSum faulty!

                            Hilft das irgendwie weiter?

                            @frank11
                            Ich habe hier gelesen, dass Du den gleichen Deye angebunden hast. Kannst Du vielleicht helfen, was Du anders gemacht hast?

                            B Offline
                            B Offline
                            bastler
                            wrote on last edited by
                            #1067

                            @kte Meiner läuft jetzt. Ich hatte mehrfach einen Zahlendreher in der Seriennummer. Die Fehlermeldung im Debug Protokoll sah immer genau so aus wie bei dir.

                            K 1 Reply Last reply
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                            • B bastler

                              @kte Meiner läuft jetzt. Ich hatte mehrfach einen Zahlendreher in der Seriennummer. Die Fehlermeldung im Debug Protokoll sah immer genau so aus wie bei dir.

                              K Offline
                              K Offline
                              kte
                              wrote on last edited by
                              #1068

                              @bastler
                              aber wie kriegt man die Zahlendreher rein? Falsch abgetippt?
                              Ich kopiere die ID ja direkt aus dem Webinterface. Daran kann es bei mir dann wohl leider nicht liegen.

                              Wie ist denn jetzt deine genaue Konfiguration? Wlan Dongle oder LAN Dongle? Und welchen WR hast Du und welche Json geladen?

                              B 1 Reply Last reply
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                              • K kte

                                @bastler
                                Nee, leider bin ich nicht weiter gekommen. In den nächsten Tagen baue ich meinen zweiten WR auf einen Deye um, da kann ich mal prüfen, ob es mit dem geht. Aber hilft natürlich nicht für den Haupt WR weiter.

                                Bei beiden habe ich eine Logger-Seriennummer mit 2xxxx

                                Am aktuell aktiven WR ist der LSE-3 LAN Logger dran.

                                @Rene55
                                Ich habe im Debug Protokoll noch diesen Eintrag:

                                deyeidc.0
                                602404 2025-01-04 21:20:44.701 debug [checkDataFrame] Frame CheckSum faulty!

                                Hilft das irgendwie weiter?

                                @frank11
                                Ich habe hier gelesen, dass Du den gleichen Deye angebunden hast. Kannst Du vielleicht helfen, was Du anders gemacht hast?

                                Rene55R Offline
                                Rene55R Offline
                                Rene55
                                wrote on last edited by
                                #1069

                                @kte sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:

                                Frame CheckSum faulty!

                                Das kann gelegentlich kommen, wenn die Antwort vom Logger nicht korrekt zusammengebaut wurde. Aber eben nur gelegentlich, nicht dauernd.

                                Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                                ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                                Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

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                                • K kte

                                  @bastler
                                  aber wie kriegt man die Zahlendreher rein? Falsch abgetippt?
                                  Ich kopiere die ID ja direkt aus dem Webinterface. Daran kann es bei mir dann wohl leider nicht liegen.

                                  Wie ist denn jetzt deine genaue Konfiguration? Wlan Dongle oder LAN Dongle? Und welchen WR hast Du und welche Json geladen?

                                  B Offline
                                  B Offline
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                                  #1070

                                  @kte Nutze den Wlan Dongle an einem neuen 12kW Deye mit der deyeidc.Sun12KP3.json Datei.

                                  1 Reply Last reply
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                                  • Rene55R Rene55

                                    @kte sagte in [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern:

                                    Frame CheckSum faulty!

                                    Das kann gelegentlich kommen, wenn die Antwort vom Logger nicht korrekt zusammengebaut wurde. Aber eben nur gelegentlich, nicht dauernd.

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                                    #1071

                                    @rene55

                                    Hi,
                                    ich habe seit kurzem einen SUN-M80G4-EU-QO, der nachts von einem B2500-Speicher von MARSTEK gespeist wird. Dein Template für den M80G3 paßt scheinbar 1 zu 1, ich habe aber noch nicht alles ausprobiert.
                                    Meine Frage ist nun, wie ich es hinbekomme, daß nach ausschalten des Wechselrichters die Werte in den Objekten genullt werden. Mit der Funktion "nullbar" unter "Spulen" hat das scheinbar nix zu tun? Jedenfalls hat das nichts gebracht. Wie bekommt man das hin?

                                    Rene55R 1 Reply Last reply
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                                    • 1Topf1 1Topf

                                      @rene55

                                      Hi,
                                      ich habe seit kurzem einen SUN-M80G4-EU-QO, der nachts von einem B2500-Speicher von MARSTEK gespeist wird. Dein Template für den M80G3 paßt scheinbar 1 zu 1, ich habe aber noch nicht alles ausprobiert.
                                      Meine Frage ist nun, wie ich es hinbekomme, daß nach ausschalten des Wechselrichters die Werte in den Objekten genullt werden. Mit der Funktion "nullbar" unter "Spulen" hat das scheinbar nix zu tun? Jedenfalls hat das nichts gebracht. Wie bekommt man das hin?

                                      Rene55R Offline
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                                      #1072

                                      @1topf Doch genau dafür ist die Funktion drin. Wenn der WR über (ich glaube aktuell 9 Minuten) nicht erreichbar ist, werden die angehakten Werte auf Null gesetzt.

                                      Value_nullbar.png

                                      Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                                      ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                                      Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

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                                      • Rene55R Rene55

                                        @1topf Doch genau dafür ist die Funktion drin. Wenn der WR über (ich glaube aktuell 9 Minuten) nicht erreichbar ist, werden die angehakten Werte auf Null gesetzt.

                                        Value_nullbar.png

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                                        #1073

                                        @rene55

                                        Macht es bei mir nicht (siehe Screenshot von ca. 23:30 Uhr, WR war 5:59 Uhr zuletzt online). Die Werte werden erst genullt, wenn ich den Adapter neu starte.

                                        deye01.jpg

                                        Ist jetzt aber kein großes Drama.

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                                        • 1Topf1 1Topf

                                          @rene55

                                          Macht es bei mir nicht (siehe Screenshot von ca. 23:30 Uhr, WR war 5:59 Uhr zuletzt online). Die Werte werden erst genullt, wenn ich den Adapter neu starte.

                                          deye01.jpg

                                          Ist jetzt aber kein großes Drama.

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                                          #1074

                                          @1topf Hast du auch den Browser in dem die Objekte angezeigt werden mal refresht?
                                          Ich kann es gerade nicht testen, da der gerade einspeist. 😊

                                          Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                                          ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
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