NEWS
Test Adapter Schedule-Switcher
-
Kannst du mir bitte sagen wo du den Adapter installiert hast. Diese Fehlermeldung darf auf einem normalen System nicht sichtbar sein bzw dürfen die Objecte nicht angezeigt werden.
Gruß//Lucky
-
Edit
Hab gerade nochmal versucht eine Instanz hinzuzufügen.
Jetzt hat geklappt. Hab aber zwischenzeitlich nichts gemacht, war sogar noch der selbe offene Tab.Sehr merkwürdig, hat aber nicht mit dem Adapter zu tun.
Gefordert wird:
"js-controller": ">=6.0.11"
"admin": ">=7.0.23"Den Fehler gibt es in der 0.0.1 da der devserver das falsch anlegt aber den Fehler hatte ich dann zeitnah behoben.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa na wo kann ich den her haben.... frisch von GIT
da ist ein bug in der jsonConfig
krieg ich immer wieder .. starte den mal hier und beende den mal..
-
@arteck Aha, das hatte ich noch nie so getestet. Wenn ich Zeit habe mach ich dann mal ein Issue beim admin Adapter auf.
Dein letztes Bild wo unter ID 4 x 0 vergeben wurde kann ich nicht simulieren und das wird beim Adapterstart sofort korrigiert. Wie hast du das hinbekommen? Auch wenn ich das manuell korrigiere bekomme ich das nicht hin da dann logischer weise der Adapter neu startet und dann alles korrigiert wird.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Hallo,Installation und update hat einwandfrei funktioniert via Git.
Instanz hinzugefügt in mehreren ioBroker installationen.
Erste Widgets unter VIS2 eingefügt und eine Schaltplan erstellt, Lampe / Heizung wird Zeitgesteuert geschaltet. -
@schmimat sagte in Test Adapter Schedule-Switcher:
@lucky_esa
Hallo,Installation und update hat einwandfrei funktioniert via Git.
Instanz hinzugefügt in mehreren ioBroker installationen.
Erste Widgets unter VIS2 eingefügt und eine Schaltplan erstellt, Lampe / Heizung wird Zeitgesteuert geschaltet.Danke für dein Feedback.
-
@Lucky_ESA so auf ein neues..scheint jetzt zu gehen..zumindest keine errors
aber die Sichtbarkeit funktioniert nicht
das widget ist immer sichtbar
und
The type string of alias.0.wohnung.Heizung.Schlafzimmer.mode is incorrect!!! Type in VIS settings - boolean
ist dieser DP
{ "_id": "alias.0.wohnung.Heizung.Schlafzimmer.mode", "type": "state", "common": { "name": "Mode", "type": "string", "alias": { "id": "zigbee2mqtt.0.0xa4c1387ba9385b43.mode" }, "read": true, "write": true }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1733051268422, "acl": { "object": 1638, "state": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
mit der widget Einstellung
-
@arteck Danke. Habe alles mit der 0.0.9 gefixt. Mir ist noch aufgefallen das beim ändern des Typen gar nicht geprüft wird. Habe das auch sofort korrigiert.
Gruß//Lucky
-
Hab das Problem das ich den alten Adapter "time-switch" in der Palette in vis-2 nicht entfernt kriege obwohl ich den Adapter entfernt habe.
Hat das noch jemmand ? -
@bernd1967 Du musst den Adapter über Adapter entfernen und nicht nur unter Instanz. Danach VIS-2 und VIS neu starten.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Ja, Adapter gelöscht unter Adapter, Instanz war nicht mehr vorhanden und trotzdem wurde es in der vis-2 Palette angezeigt.
iob Log kein Fehler. Mit deinem Adapter ist es dann genauso gewesen. Dann einiges versucht, iob fix, Dateien manuell löschen ect.
Was dann zum erfolg führte war vis-2 und die betroffenen Widgets löschen, iob neustart, vis-2 Adapter wieder installieren, HTML Seiten neu erstellen in vis-2, Projekt Kopie zurück spielen und wieder iob neustart.
Jetzt ist es so wie es sein soll.
Leider bemerkt man solche Fehler ja nicht sofort denn man löscht ja nicht jeden Tag irgendwelche Adapter.