NEWS
Unifi Controller 8.6.9 - neuen lokalen Benutzer [gelöst]
-
verbunden mit einem Ubiquiti Account
wenn du dich in den Ubiquiti Account einloggst kannst du unter dem Punkt "Meine Sicherheit" entsprechende MFA einstellen. Nur leider nicht mehr deaktivieren dort.
-
2FA ist von Ubiquiti mittlerweile verpflichtend, wenn man über die Cloud die Geräte steuern möchte. Es gab vor einiger Zeit ein breach, bei dem etliche Zugangsdaten abflossen.
Möchte man das lokal machen, ist ein neuer User mit Admin-Rechten einzurichten, weiterhin muss in den Systemeinstellungen des Controllers der ssh-Zugang ermöglicht werden und ein ssh-Passwort vergeben werden.
Oben der User für den Cloud-Zugang
Unten der lokale User -
meine Seiten sehen leider alle etwas anders aus. Eine SSH Authentifizierung ist aber aktiv. Nur eine neuen Benutzer kann ich nicht anlegen, da kann ich nur auf einladen klicken aber es passiert nichts! Und auf die neuen Naten einloggen geht auch nicht.
-
Gib mal beim login nicht die Daten mit dem erforderlichen 2FA sondern die ssh-Daten ein. Was passiert dann?
-
@idefix01 sagte in Unifi Controller 8.6.9 - neuen lokalen Benutzer anlegen:
Nur eine neuen Benutzer kann ich nicht anlegen
-
Habe ich soeben versucht kommt Fehler bei Anmeldung
-
-
machst du das im Controller oder über den Ubiquiti Account
-
machst du das im Controller oder über den Ubiquiti Account
Funktioniert bei beiden, hier über den Ubiquiti-Account:
-
ok muss aber wahrscheinlich dann eine andere Mailadresse sein oder geht die gleiche?
-
Danke habe es soeben hinbekommen. Adapter läuft
-
Danke habe es soeben hinbekommen. Adapter läuft
Dann setze bitte diesen thread im ersten Beitrag auf [gelöst]. Es hilft vielleicht Usern mit demselben Problem.
-
schon erledigt