NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub
-
@skb habe ich als Erstes kontrolliert - ist baer immer noch False / True - muß ich dabei eigentlich Groß/Kleinschreibung beachten?
-
@ps1304 Natürlich sind hier auch Groß- und Kleinschreibung zu beachten. true ist nicht True oder TRUE.
Wenn dort nun eine 0 steht - solltest du mal 0 oder 1 in deiner Überschreibung testen.
-
@skb
hallo
kurze Frage
Instanz=3 auf Iphone aufgerufen und auf Homescreen gespeichert ging mal irgendwann. Jetzt wird die Instanznummer nicht übernommen und das Lesezeichen wird als http://192.168.0.169:8082/energiefluss-erweitert/index.html?instance=0 aufgerufen. Gibts da einen Trick ? oder liegt das am Handy.. -
@u66 instance=3 ruft die installierte Instanz 3 auf. Somit sollte das auch im Lesezeichen klappen.
-
@skb
Jo das ist mir schon klar,so sollte es auch sein,leider bei mir nicht mehr.
Hätte ja sein können, jemand hat den gleichen Fehler beobachtet. -
@u66 Kann es sein, das du die "App" installierst? Wenn ja, geht dort nur die Instanz 0 - weil's nichts dynamisch ist.
Beim Lesezeichen gehen allerdings alle Instanzen. -
@skb
Ja mit der App geht es nicht das hab ich schon mitbekommen.
Hier iphone "zum Homebildschirm hinzufügen" dann wird "index.html?instance=3"abgeschnitten , schon seltsam alles -
@u66 Schau mal, ob es mit einem anderen Browser geht.
-
@skb
Es geht mit keinem Browser
mit anderen Webseiten geht es...........
getestet mit Chrome,Safari,Google -
@u66 Ja, die anderen Websites nutzen wahrscheinlich auch keine manifest.json Datei - ich schaue mir dies mal an, ob man diese dynamisch generieren kann und melde mich zurück!
-
@skb
Ja Danke das wäre schön
Ich kann nur soviel sagen das es es bis zu einer Deiner Adapterupdates ging.
Vielleicht kann man das irgendwie nachvollziehen.....................
Schönen 3.Advent noch -
@u66 Ich bin davon ausgegangen, das 1 Instanz beim Benutzer ausreichen würde - somit habe ich sie statisch gehalten.
Ich schaue es mir die Tage an. -
@skb Ich hab auch 2 Instanzen am Laufen. Eine zum Visualisieren des Stroms, eine für den Pool
-
@SKB
Ich hatte jetzt tatsächlich einen Fehler 2 mal kurz hintereinander.
Dort hat sich der Wert des Objektes nicht mehr geändert also eingefroren, obwohl die Quelle eindeutig funktioniert hat.
Wenn ich dann die die Bearbeitungsoberfläche gehe, eine andere Quelle für dieses Objekt anwähle und speichere, dann wieder die originale Quelle nehme und wieder speichere funktioniert alles wieder.
Es waren 2 verschiedene Objekte betroffen. Beides waren einfache Zahlenwerte.
Leider habe ich keine Ahnung woran es liegt. -
@c1olli In welchem Bereich liegt der Datenpunkt? Wurde dieser bestätigt durch den Adapter bestätigt oder ist es ein eigener Datenpunkt?
-
@skb
Das ist sind fertige Datenpunkte aus ioBroker, der wir 1zu1 übernommen - während der Datenpunkt selbst die richtigen Werte angezeigt hat, war der Wert im Objekt eingefroren. -
@c1olli Verwendest du die aktuelle Version von GitHub? War nur ein Element betroffen?
-
@skb Version 0.6.1
Nein es waren 2 Verschiedene Elemente -
konnte es erstmal so lösen für meine Instancen
manifest.jsonconst fs = require('fs'); const manifest = { short_name: "Energiefluss", name: "Energiefluss - Alle Instanzen", theme_color: "#538ea3", background_color: "#FFFFFF", display_override: ["standalone", "minimal-ui"], display: "standalone", description: "Provides an animated energy-flow", start_url: "./index.html?instance=0", id: "./index.html?instance=0", icons: [ { src: "img/icons/android/android-launchericon-192-192.png", sizes: "192x192" }, { src: "img/icons/android/android-launchericon-512-512.png", sizes: "512x512" }, { src: "img/icons/ios/180.png", sizes: "180x180" } ], shortcuts: [] }; // Generiere Shortcuts für alle Instanzen const instances = 4; // Anzahl der Instanzen for (let i = 0; i < instances; i++) { manifest.shortcuts.push({ name: `Instance ${i}`, url: `./index.html?instance=${i}`, description: `Open Energiefluss - Instance ${i}`, icons: [ { src: "img/icons/android/android-launchericon-96-96.png", type: "image/png", sizes: "96x96" } ] }); } // Schreibe die Datei fs.writeFileSync('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss-erweitert/admin/manifest.json', JSON.stringify(manifest, null, 2)); console.log("manifest.json wurde erfolgreich aktualisiert.");
-
@c1olli Upload des Adapters nach der Installation wurde durchgeführt?