NEWS
Geschlossen: Zigbee TCP Umzug von WLAN aud LAN
-
@asgothian Hallo es ist ein Koordienator den ich hier im Marktplatz von Dimaiv gekauft habe.
Ich habe bislang das Gerät per WLAN laufen lassen und die Geräte entsprechen gepairt.
Nun habe ich den LAN Port des Gerätes aktiviert und den Port von 6658 auf 3334 geändert.
In den Instancen ist der Adapter grün und die Geräte sind sichtbar, offenbar aber nicht mehr gepairt. -
@shadowhunter23 Klappt nicht
-
- was hast du als PanID in den settings eingetragen, und was steht in der Datei /opt/ioBroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json ?
- Hast du irgend etwas an der zigbee Instanz getan ? Irgendetwas ausser des Ports in den Settings des Adapters geändert ?
A.
-
@michihorn sagte in Zigbee TCP Umzug von WLAN aud LAN:
Hallo es ist ein Koordienator den ich hier im Marktplatz von Dimativ gekauft habe.
Ich habe bislang das Gerät per WLAN laufen lassen und die Geräte entsprechen gepairt.welches.. der hat doch nur ein USB Stick gehabt.. oder verpass ich da was ???
und welchen Port hast du umgestellt.. lass mich raten die PANID
-
@asgothian Nein, habe ich nicht.
Ich habe mittlerweile alle Geräte neu gepairt. Läuft also wieder alles.
-
@arteck Nee Dimaiv hat auch TCP's verkauft.
Ich habe den Port hinter der TCP Adresse in der Gerät und im Adapter geändert. -
@michihorn sagte in Geschlossen: Zigbee TCP Umzug von WLAN aud LAN:
Dimaiv hat auch TCP's verkauft.
aber ich finde keine mit WLAN!
-
@homoran sagte in Geschlossen: Zigbee TCP Umzug von WLAN aud LAN:
aber ich finde keine mit WLAN!
Dort kannst Du Dich mal Einlesen.
-
Dort kannst Du Dich mal Einlesen.
wo genau steht da was von WLAN?
in dem verlinkten Post sehe ich nichts
-
@homoran Hier nochmal ein Link damit solltest Du Dimaiv's Angebot sehen
Dimaiv's AngebotIch weiß natürlich nicht ob das Angebot noch gültig ist. Schreib Dimaiv doch mal an, der reagiert sehr schnell
Kurz noch zur Info: Über die LAN IP kommst du auf die Konfiguration, dort kannst du dann WLAN einschalten und bekommst eine neue IP für WLAN Zugriff angezeigt.
-
@michihorn Danke!
den kannte ich schon lange, hab ihn heute extra nochmal quergelesen und nichts von WLAN gefunden.Im Titel jab ich natürlich nicht nachgesehen
Sorry.
Schreib Dimaiv doch mal an, der reagiert sehr schnell
der war seit 1. Juli nicht mehr online!
hoffentlich geht's ihm gut.@michihorn sagte in Geschlossen: Zigbee TCP Umzug von WLAN aud LAN:
Über die LAN IP kommst du auf die Konfiguration, dort kannst du dann WLAN einschalten und bekommst eine neue IP für WLAN Zugriff angezeigt.
weil WLAN eine andere MAC-Adresse hat.
Da hatte ich dein Problem vermutet. -
@homoran Danke fürs Kümmern