NEWS
[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
-
@hohenbostler
@crunchip sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:und bitte einen eigenen Thread, dies ist Marktplatz
-
@dimaiv
Hi, mein GW läuft nun seit Monaten ohne Probleme (~100 Devices verteilt über 3 Etagen+Garten), erst einmal meinen Dank dafür!
Gestern hatte ich allerdings (erstmalig) eine komplett eingefrorene Situation - was ziemlich blöd ist, wenn man weg muss und das Garagentor nicht aufbekommt
Die Lösung war dann ein Reboot des Sticks über den entsprechende WEB-Menuepunkt (wobei wirklich alles andere in meiner ioBroker Umgebung noch tadellos funktionierte). Ich bin da erst drauf gekommen, als nach einem Neustart der Zigbee-Adapter nicht mehr grün wurde.
Entsprechend meine Frage, wie bekomme ich das Zigstar GW (LAN-Version) remote neu gebootet ohne die Weboberfläche aufrufen zu müssen? Ich würde mir dazu gerne einen 'Notfallknopf' in meiner VIS konfigurieren.PS. Ggf. mache ich natürlich auch einen anderen Thread unter HW auf, aber ich dachte das könnte ggf. auch andere Käufer interessieren
-
@pedder007
Hi. Danke für deine Rückmeldung.
Die Funktion ist schon sogar eingebaut und unter "Menu-Hilfe" auf der Weboberfläche vom Stick dokumentiert.Es gibt ab sofort Diskussion-Thread:
FAQ. Zigbee Gateway -
@dimaiv super danke! Schaue ich mir an
-
Ich würd gerne kaufen. hab dir eine Nachricht gesendet.
-
@dimaiv
Wie kriege ich den Stick als Router konfiguriert und angelernt?
Ich habe (mit dem ZigStar GW MultiTool) diese Firmware geflasht:
https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/blob/master/router/Z-Stack_3.x.0/bin/CC1352P2_CC2652P_launchpad_router_20221102.zipDas hat laut Statuszeile auch funktioniert.
Aber wie lerne ich den Stick jetzt als Router an den Sonoff-Stick an?
Stehe da völlig auf dem SchlauchBy the way: Hast Du noch ein Gehäuse zum Verkauf?
-
@codierknecht sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
Aber wie lerne ich den Stick jetzt als Router an den Sonoff-Stick an?
Moin,
laut WEB Seite, geht das Device nach dem Flashen direkt in den Pairingmodus → https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/blob/master/router/Z-Stack_3.x.0/bin/README.md
VG
Bernd -
@dp20eic
Habe ich auch so gelesen.
Naja, den habe ich mittlerweile schon x-mal geflasht und dann versucht an den Coordinator anzulernen.
No way. Die beiden finden sich nicht.VG
Auch Bernd -
@codierknecht sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
By the way: Hast Du noch ein Gehäuse zum Verkauf?
Hat sich erledigt.
Ich habe übrigens den ZigStar-Gateway jetzt wieder als Koordinator laufen und den Sonoff-Stick als Router konfiguriert. Seitdem hat sich die Stabilität des gesamten Netzes deutlich verbessert.
Das Thema "Gateway als Router" hat sich damit für mich auch erledigt. -
Wenn ich in einem Raum eine sehr schlechte Reaktionszeit habe. Wobei bis dahin viele Glühbirnen sind. Die sind doch ein verstärker / Mesh Netzwerk? Oder
Lohnt es sich eine weitere Antenne zu kaufen? Geht sowas?
-
@dave83 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
Lohnt es sich eine weitere Antenne zu kaufen?
nein... das bringt nix
hast du Osram oder Ledvance verbaut ? wie siehts mit dem WLAN Kanal aus..
-