NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@thomas-braun sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Hier gebe ich lediglich die Zugangsdaten zu DHL ein, dann kommt eine SMS und dann loggt man sich ein zweites Mal ein und verwendet den SMS-Code noch dazu.
Genauso läuft das
Ro75
-
@simi1988 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Wir sprechen hier schon über https://www.dhl.de/de/privatkunden/kundenkonto/willkommen.html
Ja.
-
Danke für die Rückmeldungen..
dann muss ich mich wohl damit abfinden das es nicht geht. Schade -
@simi1988
Naja, es sollte schon irgendwie funktionieren. Keine Ahnung, warum du keine SMS / E-Mail mit Token bekommst beim einloggen... -
@garfonso Ich verstehe es auch nicht. Habe nochmal eine komplett neue IObroker Installation aufgesetzt und nur den parcel adapter installiert. Symptomatik ist gleiche.
Und im DHL Nutzerkonto gibt es jetzt ja auch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten.
Nehme an, ihr habt 2FA ebenfalls aktiviert?Mir gehen einfach die Ideen aus, was ich noch versuchen kann....
wenn ich bewusst ein falsches Passwort vorgebe kommen diese Meldungen:
parcel.0
2024-11-26 17:00:08.405 warn No login session foundparcel.0
2024-11-26 17:00:08.405 error DHL PreSession failed. Please check username passwordparcel.0
2024-11-26 17:00:08.404 error SyntaxError: Unexpected non-whitespace character after JSON at position 324parcel.0
2024-11-26 17:00:07.301 info Login to DHLMit den korrekten login Daten kommt die PreSession wohl zu Stande aber dann hakt es. Es kommt immer nur:
parcel.0
2024-11-26 17:01:42.442 warn No login session foundparcel.0
2024-11-26 17:01:42.441 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}parcel.0
2024-11-26 17:01:42.441 error AxiosError: Request failed with status code 400Nachdem das auch so ist, wenn ich irgendetwas, egal was, in das Feld für den 2FA Code eingebe, scheint mir da der Adapter nicht korrekt zu funktionieren. Hier hatte Anfang des Jahres schon Mal jemand das Problem https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/75 und da war es wohl mit einem Update auf NodeJs V 18.19.0 behoben.
Habe so die Vermutung, dass es bei euch nur deshalb funktioniert, weil ihr den Adapter schon länger eingerichtet habt und deshalb eine gültige Session (o.ä.) zu DHL vorhanden ist. In der Zwischenzeit hat aber vermutlich irgendetwas den Mechanismus zur Ersteinrichtung außer Gefecht gesetzt.
-
@simi1988 mla 2fa über sms probiert?
-
@tombox würde ich gerne! Im Portal von DHL finde ich dafür jedoch keine Einstellung. Mobilnummer ist hinterlegt. Ich kann 2fa nur aktivieren / deaktivieren aber nicht zwischen Mail und sms wählen. Ist das bei euch anders?
-
@tombox das ist jetzt vom Handy aus - aber am Pc ist der Inhalt identisch.
Auch aus der Deutsche Post DHL App heraus ist es nicht anders… -
Bei mir ist der Eintrag deaktiv.
-
@simi1988 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
parcel.0
2024-11-26 00:13:05.651 debug (janrain.capture.ui.handleCaptureResponse)({"stat":"ok","result":{"transactionId":"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX","status":"success","statusMessage":"signedIn","action":"traditionalSignin","flow":"ciam_flow_001","version":"20230309140056615616","screen":"signIn","form":"signInForm","fields":["emailOrPostNumber","currentPassword"],"oneTime":false,"userData":{"uuid":"XXXXXXXXXXXXXXXXX","email":"XXXXXXX@XXXX.XX","displayName":"Mein Name"},"keepMeLoggedIn":false,"accessToken":"XXXXXXXXXXXXXXX","ssoImplicitLogin":false,"renders":false}});
parcel.0
2024-11-26 00:13:05.512 debug Please close this window to continue.
parcel.0
2024-11-26 00:13:04.568 info Login to DHLBist du denn sicher, dass der Adapter nicht funktioniert?
Ich hab es gerade auch nochmal auf einem test-iobroker ausprobiert, der vorher kein Parcel installiert hatte. Da hab ich nur E-Mail und passwort eingegeben und diese Meldungen ebenfalls im log gehabt und danach ging alles. Der Adapter hat nochwas gebraucht um "grün" zu werden, aber die Daten über die Pakete waren alle schon da und das stand im log dann auch darunter usw.Bei dem Code in den Instanzeinstellungen musste ich nichts eingeben.
-
@garfonso
Danke für die Rückmeldungen!
Ja - bei mir bleibt der Adapter konstant gelb und nach der zitierten Meldung kommen die beiden Fehlermeldungen:parcel.0
2024-11-27 09:54:24.243 warn No login session foundparcel.0
2024-11-27 09:54:24.241 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}parcel.0
2024-11-27 09:54:24.240 error AxiosError: Request failed with status code 400Und dann ändert sich von allein nichts mehr. Habe jetzt mal 2FA von dhl deaktiviert - bisher hat das nichts geholfen.
Ich warte aber mal den ein oder anderen Tag ab, ob es was gebracht hat. -
Haut mir täglich das Log zu.
Ist Dir die Meldung hier lieber oder soll ich auf Github das passende Issue suchen?parcel.0 2024-12-14 10:19:04.475 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 10:19:04.473 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 10:17:31.292 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 10:17:31.291 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 09:52:04.251 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 09:52:04.249 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 09:50:31.348 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 09:50:31.347 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 09:25:04.027 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 09:25:04.025 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 09:23:31.226 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 09:23:31.225 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 08:58:03.803 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 08:58:03.801 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 08:56:31.148 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 08:56:31.147 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 08:31:03.325 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 08:31:03.323 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 08:29:31.418 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 08:29:31.417 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 08:04:03.877 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 08:04:03.875 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-14 08:02:31.194 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-14 08:02:31.193 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-13 23:04:05.530 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-13 23:04:05.529 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-13 23:02:31.322 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-13 23:02:31.321 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-13 22:37:04.286 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-13 22:37:04.283 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-13 22:35:31.226 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-13 22:35:31.225 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-13 22:10:05.856 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-13 22:10:05.852 error https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app parcel.0 2024-12-13 22:08:31.389 error Error: read ETIMEDOUT parcel.0 2024-12-13 22:08:31.386 error Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
-
@haselchen dhl ist entweder nicht erreichbar oder blockt nach zu vielen request
-
Hallo zusammen, bei mir funktioniert Amazon jetzt schon eine ganze weile nicht mehr mit der 0.2.8. Nach ein paar löschen von Cookies und Eingaben der 2FA Codes hatte der Abruf kurz geklappt.
Relogin to Amazon successful Amazon untrustet app warning detected MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon Found MFA token login Start relogin Amazon cookie are removed. Please restart the adapter to trigger a relogin. If this is not working please manually delete parcel.0.auth.cookie Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login Relogin to Amazon successful Amazon untrustet app warning detected Login to Amazon starting. Version 0.2.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
Dann habe ich auch alle Pakete im Adapter abgebildet. Nach einer Zeit kommt jedoch.
No Amazon orders found MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon Found MFA token login
Danach ist wieder alles weg. Geht das nur mir so und mache ich etwas falsch? Ich nutze die 2FA im Google Authenticator.
-
@basty2 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Ich nutze die 2FA im Google Authenticator.
- Stoppe den Adapter
- Gehe in die Einstellungen von dem Adapter und dann zu dem Bereich von Amazon
- Starte den Google Authenticator und warte dort bis gerade ein neuer Code generiert wurde.
- Trage diesen Code sofort in den Adapter für Amazon ein.
- Gleich speichern und schließen.
Ro75.
-
@basty2
Ich hab es so gemacht (weiss, aber nicht, ob das aktuell noch funktionert, da ich den Adapter nicht mehr nutze):- Auf der Amazon-Webseite abmelden
- Auf der Amazon-Webseite anmelden und sich den 2FA Code unter "ich habe den Code nicht erhalten" per SMS senden lassen. Dieser läuft nämlich nicht so schnell ab.
- Diesen Code im Adapter eintragen und speichern und schließen.
- Die Anmeldung auf der Webseite abbrechen und dann bei Bedarf dort neuanmelden
-
@boronsbruder @Ro75 Ich habe bereits beide Wege schon ausprobiert. Beides funktioniert nicht. Ich habe mal meine Standard Authentifizierung auf SMS umgestellt. Ich erhalte aber - sobald ich die OTP eingegeben habe und der Adapter neu startet - immer wieder einen neuen Code. Cookie löschen hat auch nichts gebracht.
Nach dem 10. Versuch kommt das hier:info No Amazon orders found error MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon info Found MFA token login error MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon info Found MFA token login error MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon info Found MFA token login info Start relogin info Amazon cookie are removed. Please restart the adapter to trigger a relogin. If this is not working please manually delete parcel.0.auth.cookie error Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login info Relogin to Amazon successful info Amazon untrustet app warning detected info Login to Amazon
Das könnte sein, dass nach ein paar Anmeldeversuchen die OTP per SMS gesperrt werden und ich bis morgen wieder warten muss.