Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ro75
      Ro75 @stenmic last edited by

      @stenmic Jaein. Ja, es dauerte bis der Adapter angepasst wurde. Aber er wurde. Von daher muss @tombox nur Infos erhalten.

      Ro75.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Garfonso
        Garfonso Developer @stenmic last edited by

        @stenmic
        What? Gerade wurde Amazon gefixt..?

        Da das alles open source ist, kannst du auch gerne selber dran arbeiten. Pullrequests einreichen geht recht leicht. 👍

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Simi1988
          Simi1988 last edited by Simi1988

          Hallo zusammen,

          habe heute den Adapter installiert und immerhin Hermes mal zum Laufen gebracht.
          An Amazon möchte ich mich erst später wagen, weil ich hierzu zuerst auf 2FA umstellen muss - und damit soll es ja aktuell laufen.

          Mit DHL habe ich allerdings so meine Probleme. Bekomme lediglich diese Meldungen:

          parcel.0
          2024-11-25 19:44:36.836 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}

          parcel.0
          2024-11-25 19:44:36.835 error AxiosError: Request failed with status code 400

          Eine E-Mail von DHL kommt leider nicht. Habe mich dann per Web bei DHL eingeloggt und den dann folgenden 2FA Code eingegeben, was nicht funktioniert hat.

          Weiß jemand Rat? Ist meine Node Version eventuell zu neu?

          Adapter-Version: 0.2.8 (sowohl über npn als auch github versucht)
          Iobroker JS-Controller Version: 6.0.11
          NodeJs Version: v20.18.1
          NPM: 10.8.2

          Edit:
          Downgrade auf NodeJs v18.20.5 hat ebenfalls nicht geholfen. Die Symptomatik ist die gleiche.

          Erweiterte Log:

          parcel.0
          2024-11-26 00:13:06.635 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}

          parcel.0
          2024-11-26 00:13:06.635 error AxiosError: Request failed with status code 400

          parcel.0
          2024-11-26 00:13:05.651 debug (janrain.capture.ui.handleCaptureResponse)({"stat":"ok","result":{"transactionId":"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX","status":"success","statusMessage":"signedIn","action":"traditionalSignin","flow":"ciam_flow_001","version":"20230309140056615616","screen":"signIn","form":"signInForm","fields":["emailOrPostNumber","currentPassword"],"oneTime":false,"userData":{"uuid":"XXXXXXXXXXXXXXXXX","email":"XXXXXXX@XXXX.XX","displayName":"Mein Name"},"keepMeLoggedIn":false,"accessToken":"XXXXXXXXXXXXXXX","ssoImplicitLogin":false,"renders":false}});

          parcel.0
          2024-11-26 00:13:05.512 debug Please close this window to continue.

          parcel.0
          2024-11-26 00:13:04.568 info Login to DHL

          Vielen Dank im Voraus!

          Thomas Braun T Garfonso 3 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Simi1988 last edited by

            @simi1988 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

            Weiß jemand Rat? Ist meine Node Version eventuell zu neu?

            Nein. Bring das wieder auf nodejs@20.
            Wie auch immer du da 18 installiert hast...

            Simi1988 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Simi1988
              Simi1988 @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun habe curl https://raw.githubusercontent.com/Grothesk242/iob_diag/main/iob_node_update.sh > iob_node_update
              chmod 744 iob_node_update
              ./iob_node_update 18 verwendet. ok gut - dann mache ich das wieder rückgängig.

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Simi1988 last edited by Thomas Braun

                @simi1988

                Wo ihr sowas immer her holt...
                Mach es per

                iob nodejs-update
                
                Simi1988 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Simi1988
                  Simi1988 @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                  @simi1988

                  Wo ihr sowas immer her holt...

                  Für den Fall, dass das keine rhetorische Frage war - von hier 😉 : https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript

                  Ist erledigt - bin über iob nodejs-update jetzt wieder auf v20.18.1.

                  Problematik besteht weiterhin.. Bin für jeden Tipp dankbar.

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Simi1988 last edited by

                    @simi1988

                    BETA-TESTING
                    (Nachdem das Skript jetzt auch offiziell Teil vom ioBroker in Form des Kommandos iob nodejs-update geworden ist wird hier im Thread an Beta-Versionen gewerkelt. Mit den üblichen Gefahren. Es kann hier Code in jeglicher Form und Lauffähigkeit vorgefunden werden. Bitte hier nur 'todesmutige' Tester mit Backup für den Fall der Fälle. )

                    Hast du gelesen und verstanden?

                    Zum Thema: Keine Ahnung was da bei dir anders läuft als bei mir. Hier gebe ich lediglich die Zugangsdaten zu DHL ein, dann kommt eine SMS und dann loggt man sich ein zweites Mal ein und verwendet den SMS-Code noch dazu.

                    Simi1988 Ro75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Simi1988
                      Simi1988 @Thomas Braun last edited by Simi1988

                      @thomas-braun Jupp - habe gelesen und verstanden. Zuvor Backup erstellt etc. Nachdem so mancher User gemeldet hat, dass es mit V18.X ginge, war es dennoch naheliegend mal ein downgrade zu versuchen. Abgesehen vom Adapter um den es hier geht, gibts auch keine Probleme.

                      Spannend... ich bekomme da keine SMS sondern nur E-Mails. Handynummer ist bei dhl natürlich hinterlegt und 2FA ist aktiviert. Man kann aber nicht wählen ob 2FA über Mail oder SMS laufen soll.

                      Zitat:

                      "Zwei-Faktor-Authentifizierung
                      Kundenkonto doppelt absichern
                      Schützen Sie Ihr DHL Kundenkonto zusätzlich vor dem Zugriff durch unberechtigte Personen: Wenn Sie sich mit einem neuen Endgerät oder einem anderen Browser in Ihrem Konto anmelden, erhalten Sie einen Anmeldecode an Ihre E-Mail-Adresse.

                      Wenn Sie bei Eingabe des Anmeldecodes die Funktion "Gerät als sicher merken" auswählen, wird der Anmeldecode bei der nächsten Anmeldung über dieses Endgerät nicht mehr abgefragt."

                      Habe 2FA dann mal testweise deaktiviert. Aber auch das hat nichts bewirkt. Es kommen immer noch die beiden Fehler...

                      Wir sprechen hier schon über https://www.dhl.de/de/privatkunden/kundenkonto/willkommen.html und nicht DHL Express o.ä. - oder?

                      Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ro75
                        Ro75 @Thomas Braun last edited by

                        @thomas-braun sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                        Hier gebe ich lediglich die Zugangsdaten zu DHL ein, dann kommt eine SMS und dann loggt man sich ein zweites Mal ein und verwendet den SMS-Code noch dazu.

                        Genauso läuft das

                        Ro75

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Garfonso
                          Garfonso Developer @Simi1988 last edited by

                          @simi1988 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                          Wir sprechen hier schon über https://www.dhl.de/de/privatkunden/kundenkonto/willkommen.html

                          Ja.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Simi1988
                            Simi1988 last edited by

                            Danke für die Rückmeldungen..
                            dann muss ich mich wohl damit abfinden das es nicht geht. Schade 😞

                            Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Garfonso
                              Garfonso Developer @Simi1988 last edited by

                              @simi1988
                              Naja, es sollte schon irgendwie funktionieren. Keine Ahnung, warum du keine SMS / E-Mail mit Token bekommst beim einloggen... 😕

                              Simi1988 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Simi1988
                                Simi1988 @Garfonso last edited by

                                @garfonso Ich verstehe es auch nicht. Habe nochmal eine komplett neue IObroker Installation aufgesetzt und nur den parcel adapter installiert. Symptomatik ist gleiche.

                                Und im DHL Nutzerkonto gibt es jetzt ja auch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten.
                                Nehme an, ihr habt 2FA ebenfalls aktiviert?

                                Mir gehen einfach die Ideen aus, was ich noch versuchen kann....

                                wenn ich bewusst ein falsches Passwort vorgebe kommen diese Meldungen:

                                parcel.0
                                2024-11-26 17:00:08.405 warn No login session found

                                parcel.0
                                2024-11-26 17:00:08.405 error DHL PreSession failed. Please check username password

                                parcel.0
                                2024-11-26 17:00:08.404 error SyntaxError: Unexpected non-whitespace character after JSON at position 324

                                parcel.0
                                2024-11-26 17:00:07.301 info Login to DHL

                                Mit den korrekten login Daten kommt die PreSession wohl zu Stande aber dann hakt es. Es kommt immer nur:

                                parcel.0
                                2024-11-26 17:01:42.442 warn No login session found

                                parcel.0
                                2024-11-26 17:01:42.441 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}

                                parcel.0
                                2024-11-26 17:01:42.441 error AxiosError: Request failed with status code 400

                                Nachdem das auch so ist, wenn ich irgendetwas, egal was, in das Feld für den 2FA Code eingebe, scheint mir da der Adapter nicht korrekt zu funktionieren. Hier hatte Anfang des Jahres schon Mal jemand das Problem https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/75 und da war es wohl mit einem Update auf NodeJs V 18.19.0 behoben.

                                Habe so die Vermutung, dass es bei euch nur deshalb funktioniert, weil ihr den Adapter schon länger eingerichtet habt und deshalb eine gültige Session (o.ä.) zu DHL vorhanden ist. In der Zwischenzeit hat aber vermutlich irgendetwas den Mechanismus zur Ersteinrichtung außer Gefecht gesetzt.

                                theb3nzi created this issue in TA2k/ioBroker.parcel

                                open Dhl code is missing #75

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @Simi1988 last edited by

                                  @simi1988 mla 2fa über sms probiert?

                                  Simi1988 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Simi1988
                                    Simi1988 @tombox last edited by

                                    @tombox würde ich gerne! Im Portal von DHL finde ich dafür jedoch keine Einstellung. Mobilnummer ist hinterlegt. Ich kann 2fa nur aktivieren / deaktivieren aber nicht zwischen Mail und sms wählen. Ist das bei euch anders?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Simi1988
                                      Simi1988 @tombox last edited by

                                      @tombox IMG_5737.png IMG_5738.png das ist jetzt vom Handy aus - aber am Pc ist der Inhalt identisch.
                                      Auch aus der Deutsche Post DHL App heraus ist es nicht anders…

                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @Simi1988 last edited by

                                        @simi1988

                                        Bei mir ist der Eintrag deaktiv.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Garfonso
                                          Garfonso Developer @Simi1988 last edited by

                                          @simi1988 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                          parcel.0
                                          2024-11-26 00:13:05.651 debug (janrain.capture.ui.handleCaptureResponse)({"stat":"ok","result":{"transactionId":"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX","status":"success","statusMessage":"signedIn","action":"traditionalSignin","flow":"ciam_flow_001","version":"20230309140056615616","screen":"signIn","form":"signInForm","fields":["emailOrPostNumber","currentPassword"],"oneTime":false,"userData":{"uuid":"XXXXXXXXXXXXXXXXX","email":"XXXXXXX@XXXX.XX","displayName":"Mein Name"},"keepMeLoggedIn":false,"accessToken":"XXXXXXXXXXXXXXX","ssoImplicitLogin":false,"renders":false}});
                                          parcel.0
                                          2024-11-26 00:13:05.512 debug Please close this window to continue.
                                          parcel.0
                                          2024-11-26 00:13:04.568 info Login to DHL

                                          Bist du denn sicher, dass der Adapter nicht funktioniert?
                                          Ich hab es gerade auch nochmal auf einem test-iobroker ausprobiert, der vorher kein Parcel installiert hatte. Da hab ich nur E-Mail und passwort eingegeben und diese Meldungen ebenfalls im log gehabt und danach ging alles. Der Adapter hat nochwas gebraucht um "grün" zu werden, aber die Daten über die Pakete waren alle schon da und das stand im log dann auch darunter usw.

                                          Bei dem Code in den Instanzeinstellungen musste ich nichts eingeben.

                                          Simi1988 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Simi1988
                                            Simi1988 @Garfonso last edited by

                                            @garfonso
                                            Danke für die Rückmeldungen!
                                            Ja - bei mir bleibt der Adapter konstant gelb und nach der zitierten Meldung kommen die beiden Fehlermeldungen:

                                            parcel.0
                                            2024-11-27 09:54:24.243 warn No login session found

                                            parcel.0
                                            2024-11-27 09:54:24.241 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}

                                            parcel.0
                                            2024-11-27 09:54:24.240 error AxiosError: Request failed with status code 400

                                            Und dann ändert sich von allein nichts mehr. Habe jetzt mal 2FA von dhl deaktiviert - bisher hat das nichts geholfen.
                                            Ich warte aber mal den ein oder anderen Tag ab, ob es was gebracht hat.

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            745
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                            121
                                            1525
                                            454097
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo