Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Garfonso
      Garfonso Developer @Simi1988 last edited by

      @simi1988 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

      Wir sprechen hier schon über https://www.dhl.de/de/privatkunden/kundenkonto/willkommen.html

      Ja.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Simi1988
        Simi1988 last edited by

        Danke für die Rückmeldungen..
        dann muss ich mich wohl damit abfinden das es nicht geht. Schade 😞

        Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Garfonso
          Garfonso Developer @Simi1988 last edited by

          @simi1988
          Naja, es sollte schon irgendwie funktionieren. Keine Ahnung, warum du keine SMS / E-Mail mit Token bekommst beim einloggen... 😕

          Simi1988 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Simi1988
            Simi1988 @Garfonso last edited by

            @garfonso Ich verstehe es auch nicht. Habe nochmal eine komplett neue IObroker Installation aufgesetzt und nur den parcel adapter installiert. Symptomatik ist gleiche.

            Und im DHL Nutzerkonto gibt es jetzt ja auch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten.
            Nehme an, ihr habt 2FA ebenfalls aktiviert?

            Mir gehen einfach die Ideen aus, was ich noch versuchen kann....

            wenn ich bewusst ein falsches Passwort vorgebe kommen diese Meldungen:

            parcel.0
            2024-11-26 17:00:08.405 warn No login session found

            parcel.0
            2024-11-26 17:00:08.405 error DHL PreSession failed. Please check username password

            parcel.0
            2024-11-26 17:00:08.404 error SyntaxError: Unexpected non-whitespace character after JSON at position 324

            parcel.0
            2024-11-26 17:00:07.301 info Login to DHL

            Mit den korrekten login Daten kommt die PreSession wohl zu Stande aber dann hakt es. Es kommt immer nur:

            parcel.0
            2024-11-26 17:01:42.442 warn No login session found

            parcel.0
            2024-11-26 17:01:42.441 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}

            parcel.0
            2024-11-26 17:01:42.441 error AxiosError: Request failed with status code 400

            Nachdem das auch so ist, wenn ich irgendetwas, egal was, in das Feld für den 2FA Code eingebe, scheint mir da der Adapter nicht korrekt zu funktionieren. Hier hatte Anfang des Jahres schon Mal jemand das Problem https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/75 und da war es wohl mit einem Update auf NodeJs V 18.19.0 behoben.

            Habe so die Vermutung, dass es bei euch nur deshalb funktioniert, weil ihr den Adapter schon länger eingerichtet habt und deshalb eine gültige Session (o.ä.) zu DHL vorhanden ist. In der Zwischenzeit hat aber vermutlich irgendetwas den Mechanismus zur Ersteinrichtung außer Gefecht gesetzt.

            theb3nzi created this issue in TA2k/ioBroker.parcel

            open Dhl code is missing #75

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tombox @Simi1988 last edited by

              @simi1988 mla 2fa über sms probiert?

              Simi1988 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Simi1988
                Simi1988 @tombox last edited by

                @tombox würde ich gerne! Im Portal von DHL finde ich dafür jedoch keine Einstellung. Mobilnummer ist hinterlegt. Ich kann 2fa nur aktivieren / deaktivieren aber nicht zwischen Mail und sms wählen. Ist das bei euch anders?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Simi1988
                  Simi1988 @tombox last edited by

                  @tombox IMG_5737.png IMG_5738.png das ist jetzt vom Handy aus - aber am Pc ist der Inhalt identisch.
                  Auch aus der Deutsche Post DHL App heraus ist es nicht anders…

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Simi1988 last edited by

                    @simi1988

                    Bei mir ist der Eintrag deaktiv.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Garfonso
                      Garfonso Developer @Simi1988 last edited by

                      @simi1988 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                      parcel.0
                      2024-11-26 00:13:05.651 debug (janrain.capture.ui.handleCaptureResponse)({"stat":"ok","result":{"transactionId":"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX","status":"success","statusMessage":"signedIn","action":"traditionalSignin","flow":"ciam_flow_001","version":"20230309140056615616","screen":"signIn","form":"signInForm","fields":["emailOrPostNumber","currentPassword"],"oneTime":false,"userData":{"uuid":"XXXXXXXXXXXXXXXXX","email":"XXXXXXX@XXXX.XX","displayName":"Mein Name"},"keepMeLoggedIn":false,"accessToken":"XXXXXXXXXXXXXXX","ssoImplicitLogin":false,"renders":false}});
                      parcel.0
                      2024-11-26 00:13:05.512 debug Please close this window to continue.
                      parcel.0
                      2024-11-26 00:13:04.568 info Login to DHL

                      Bist du denn sicher, dass der Adapter nicht funktioniert?
                      Ich hab es gerade auch nochmal auf einem test-iobroker ausprobiert, der vorher kein Parcel installiert hatte. Da hab ich nur E-Mail und passwort eingegeben und diese Meldungen ebenfalls im log gehabt und danach ging alles. Der Adapter hat nochwas gebraucht um "grün" zu werden, aber die Daten über die Pakete waren alle schon da und das stand im log dann auch darunter usw.

                      Bei dem Code in den Instanzeinstellungen musste ich nichts eingeben.

                      Simi1988 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Simi1988
                        Simi1988 @Garfonso last edited by

                        @garfonso
                        Danke für die Rückmeldungen!
                        Ja - bei mir bleibt der Adapter konstant gelb und nach der zitierten Meldung kommen die beiden Fehlermeldungen:

                        parcel.0
                        2024-11-27 09:54:24.243 warn No login session found

                        parcel.0
                        2024-11-27 09:54:24.241 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}

                        parcel.0
                        2024-11-27 09:54:24.240 error AxiosError: Request failed with status code 400

                        Und dann ändert sich von allein nichts mehr. Habe jetzt mal 2FA von dhl deaktiviert - bisher hat das nichts geholfen.
                        Ich warte aber mal den ein oder anderen Tag ab, ob es was gebracht hat.

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Simi1988 last edited by

                          @tombox

                          Haut mir täglich das Log zu.
                          Ist Dir die Meldung hier lieber oder soll ich auf Github das passende Issue suchen?

                          parcel.0
                          	2024-12-14 10:19:04.475	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 10:19:04.473	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 10:17:31.292	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 10:17:31.291	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 09:52:04.251	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 09:52:04.249	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 09:50:31.348	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 09:50:31.347	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 09:25:04.027	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 09:25:04.025	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 09:23:31.226	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 09:23:31.225	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:58:03.803	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:58:03.801	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:56:31.148	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:56:31.147	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:31:03.325	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:31:03.323	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:29:31.418	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:29:31.417	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:04:03.877	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:04:03.875	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:02:31.194	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-14 08:02:31.193	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-13 23:04:05.530	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-13 23:04:05.529	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-13 23:02:31.322	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-13 23:02:31.321	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-13 22:37:04.286	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-13 22:37:04.283	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-13 22:35:31.226	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-13 22:35:31.225	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-13 22:10:05.856	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-13 22:10:05.852	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                          parcel.0
                          	2024-12-13 22:08:31.389	error	Error: read ETIMEDOUT
                          parcel.0
                          	2024-12-13 22:08:31.386	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                          
                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tombox @haselchen last edited by

                            @haselchen dhl ist entweder nicht erreichbar oder blockt nach zu vielen request

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • B
                              basty2 last edited by

                              Hallo zusammen, bei mir funktioniert Amazon jetzt schon eine ganze weile nicht mehr mit der 0.2.8. Nach ein paar löschen von Cookies und Eingaben der 2FA Codes hatte der Abruf kurz geklappt.

                              Relogin to Amazon successful
                              Amazon untrustet app warning detected
                              MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                              Found MFA token login
                              Start relogin
                              Amazon cookie are removed. Please restart the adapter to trigger a relogin. If this is not working please manually delete parcel.0.auth.cookie
                              Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login
                              Relogin to Amazon successful
                              Amazon untrustet app warning detected
                              Login to Amazon
                              starting. Version 0.2.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                              

                              Dann habe ich auch alle Pakete im Adapter abgebildet. Nach einer Zeit kommt jedoch.

                              No Amazon orders found
                              MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                              Found MFA token login
                              

                              Danach ist wieder alles weg. Geht das nur mir so und mache ich etwas falsch? Ich nutze die 2FA im Google Authenticator.

                              Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Ro75
                                Ro75 @basty2 last edited by

                                @basty2 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                Ich nutze die 2FA im Google Authenticator.

                                1. Stoppe den Adapter
                                2. Gehe in die Einstellungen von dem Adapter und dann zu dem Bereich von Amazon
                                3. Starte den Google Authenticator und warte dort bis gerade ein neuer Code generiert wurde.
                                4. Trage diesen Code sofort in den Adapter für Amazon ein.
                                5. Gleich speichern und schließen.

                                Ro75.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Boronsbruder
                                  Boronsbruder last edited by Boronsbruder

                                  @basty2
                                  Ich hab es so gemacht (weiss, aber nicht, ob das aktuell noch funktionert, da ich den Adapter nicht mehr nutze):

                                  • Auf der Amazon-Webseite abmelden
                                  • Auf der Amazon-Webseite anmelden und sich den 2FA Code unter "ich habe den Code nicht erhalten" per SMS senden lassen. Dieser läuft nämlich nicht so schnell ab.
                                  • Diesen Code im Adapter eintragen und speichern und schließen.
                                  • Die Anmeldung auf der Webseite abbrechen und dann bei Bedarf dort neuanmelden
                                  B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    basty2 @Boronsbruder last edited by

                                    @boronsbruder @Ro75 Ich habe bereits beide Wege schon ausprobiert. Beides funktioniert nicht. Ich habe mal meine Standard Authentifizierung auf SMS umgestellt. Ich erhalte aber - sobald ich die OTP eingegeben habe und der Adapter neu startet - immer wieder einen neuen Code. Cookie löschen hat auch nichts gebracht.
                                    Nach dem 10. Versuch kommt das hier:

                                    
                                    info	No Amazon orders found
                                    error	MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                                    info	Found MFA token login
                                    error	MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                                    info	Found MFA token login
                                    error	MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                                    info	Found MFA token login
                                    info	Start relogin
                                    info	Amazon cookie are removed. Please restart the adapter to trigger a relogin. If this is not working please manually delete parcel.0.auth.cookie
                                    error	Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login
                                    info	Relogin to Amazon successful
                                    info	Amazon untrustet app warning detected
                                    info	Login to Amazon
                                    

                                    Das könnte sein, dass nach ein paar Anmeldeversuchen die OTP per SMS gesperrt werden und ich bis morgen wieder warten muss.

                                    Olli_M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Olli_M
                                      Olli_M @basty2 last edited by

                                      @basty2

                                      also bei mir geht der Login auch nicht mehr bei amazon:

                                      2025-03-11 07:56:14.165 error AxiosError: Request failed with status code 404

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      757
                                      Online

                                      31.7k
                                      Users

                                      79.7k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                      121
                                      1525
                                      449057
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo