Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Simi1988
      Simi1988 @Garfonso last edited by

      @garfonso Ich verstehe es auch nicht. Habe nochmal eine komplett neue IObroker Installation aufgesetzt und nur den parcel adapter installiert. Symptomatik ist gleiche.

      Und im DHL Nutzerkonto gibt es jetzt ja auch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten.
      Nehme an, ihr habt 2FA ebenfalls aktiviert?

      Mir gehen einfach die Ideen aus, was ich noch versuchen kann....

      wenn ich bewusst ein falsches Passwort vorgebe kommen diese Meldungen:

      parcel.0
      2024-11-26 17:00:08.405 warn No login session found

      parcel.0
      2024-11-26 17:00:08.405 error DHL PreSession failed. Please check username password

      parcel.0
      2024-11-26 17:00:08.404 error SyntaxError: Unexpected non-whitespace character after JSON at position 324

      parcel.0
      2024-11-26 17:00:07.301 info Login to DHL

      Mit den korrekten login Daten kommt die PreSession wohl zu Stande aber dann hakt es. Es kommt immer nur:

      parcel.0
      2024-11-26 17:01:42.442 warn No login session found

      parcel.0
      2024-11-26 17:01:42.441 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}

      parcel.0
      2024-11-26 17:01:42.441 error AxiosError: Request failed with status code 400

      Nachdem das auch so ist, wenn ich irgendetwas, egal was, in das Feld für den 2FA Code eingebe, scheint mir da der Adapter nicht korrekt zu funktionieren. Hier hatte Anfang des Jahres schon Mal jemand das Problem https://github.com/TA2k/ioBroker.parcel/issues/75 und da war es wohl mit einem Update auf NodeJs V 18.19.0 behoben.

      Habe so die Vermutung, dass es bei euch nur deshalb funktioniert, weil ihr den Adapter schon länger eingerichtet habt und deshalb eine gültige Session (o.ä.) zu DHL vorhanden ist. In der Zwischenzeit hat aber vermutlich irgendetwas den Mechanismus zur Ersteinrichtung außer Gefecht gesetzt.

      theb3nzi created this issue in TA2k/ioBroker.parcel

      open Dhl code is missing #75

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @Simi1988 last edited by

        @simi1988 mla 2fa über sms probiert?

        Simi1988 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Simi1988
          Simi1988 @tombox last edited by

          @tombox würde ich gerne! Im Portal von DHL finde ich dafür jedoch keine Einstellung. Mobilnummer ist hinterlegt. Ich kann 2fa nur aktivieren / deaktivieren aber nicht zwischen Mail und sms wählen. Ist das bei euch anders?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Simi1988
            Simi1988 @tombox last edited by

            @tombox IMG_5737.png IMG_5738.png das ist jetzt vom Handy aus - aber am Pc ist der Inhalt identisch.
            Auch aus der Deutsche Post DHL App heraus ist es nicht anders…

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Simi1988 last edited by

              @simi1988

              Bei mir ist der Eintrag deaktiv.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Garfonso
                Garfonso Developer @Simi1988 last edited by

                @simi1988 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                parcel.0
                2024-11-26 00:13:05.651 debug (janrain.capture.ui.handleCaptureResponse)({"stat":"ok","result":{"transactionId":"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX","status":"success","statusMessage":"signedIn","action":"traditionalSignin","flow":"ciam_flow_001","version":"20230309140056615616","screen":"signIn","form":"signInForm","fields":["emailOrPostNumber","currentPassword"],"oneTime":false,"userData":{"uuid":"XXXXXXXXXXXXXXXXX","email":"XXXXXXX@XXXX.XX","displayName":"Mein Name"},"keepMeLoggedIn":false,"accessToken":"XXXXXXXXXXXXXXX","ssoImplicitLogin":false,"renders":false}});
                parcel.0
                2024-11-26 00:13:05.512 debug Please close this window to continue.
                parcel.0
                2024-11-26 00:13:04.568 info Login to DHL

                Bist du denn sicher, dass der Adapter nicht funktioniert?
                Ich hab es gerade auch nochmal auf einem test-iobroker ausprobiert, der vorher kein Parcel installiert hatte. Da hab ich nur E-Mail und passwort eingegeben und diese Meldungen ebenfalls im log gehabt und danach ging alles. Der Adapter hat nochwas gebraucht um "grün" zu werden, aber die Daten über die Pakete waren alle schon da und das stand im log dann auch darunter usw.

                Bei dem Code in den Instanzeinstellungen musste ich nichts eingeben.

                Simi1988 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Simi1988
                  Simi1988 @Garfonso last edited by

                  @garfonso
                  Danke für die Rückmeldungen!
                  Ja - bei mir bleibt der Adapter konstant gelb und nach der zitierten Meldung kommen die beiden Fehlermeldungen:

                  parcel.0
                  2024-11-27 09:54:24.243 warn No login session found

                  parcel.0
                  2024-11-27 09:54:24.241 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}

                  parcel.0
                  2024-11-27 09:54:24.240 error AxiosError: Request failed with status code 400

                  Und dann ändert sich von allein nichts mehr. Habe jetzt mal 2FA von dhl deaktiviert - bisher hat das nichts geholfen.
                  Ich warte aber mal den ein oder anderen Tag ab, ob es was gebracht hat.

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Simi1988 last edited by

                    @tombox

                    Haut mir täglich das Log zu.
                    Ist Dir die Meldung hier lieber oder soll ich auf Github das passende Issue suchen?

                    parcel.0
                    	2024-12-14 10:19:04.475	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 10:19:04.473	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 10:17:31.292	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 10:17:31.291	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 09:52:04.251	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 09:52:04.249	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 09:50:31.348	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 09:50:31.347	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 09:25:04.027	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 09:25:04.025	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 09:23:31.226	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 09:23:31.225	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:58:03.803	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:58:03.801	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:56:31.148	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:56:31.147	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:31:03.325	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:31:03.323	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:29:31.418	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:29:31.417	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:04:03.877	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:04:03.875	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:02:31.194	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-14 08:02:31.193	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-13 23:04:05.530	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-13 23:04:05.529	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-13 23:02:31.322	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-13 23:02:31.321	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-13 22:37:04.286	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-13 22:37:04.283	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-13 22:35:31.226	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-13 22:35:31.225	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-13 22:10:05.856	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-13 22:10:05.852	error	https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?piececode=&noRedirect=true&language=de&cid=app
                    parcel.0
                    	2024-12-13 22:08:31.389	error	Error: read ETIMEDOUT
                    parcel.0
                    	2024-12-13 22:08:31.386	error	Failed to get https://www.dhl.de/int-verfolgen/data/search?noRedirect=true&language=de&cid=app
                    
                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @haselchen last edited by

                      @haselchen dhl ist entweder nicht erreichbar oder blockt nach zu vielen request

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • B
                        basty2 last edited by

                        Hallo zusammen, bei mir funktioniert Amazon jetzt schon eine ganze weile nicht mehr mit der 0.2.8. Nach ein paar löschen von Cookies und Eingaben der 2FA Codes hatte der Abruf kurz geklappt.

                        Relogin to Amazon successful
                        Amazon untrustet app warning detected
                        MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                        Found MFA token login
                        Start relogin
                        Amazon cookie are removed. Please restart the adapter to trigger a relogin. If this is not working please manually delete parcel.0.auth.cookie
                        Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login
                        Relogin to Amazon successful
                        Amazon untrustet app warning detected
                        Login to Amazon
                        starting. Version 0.2.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v20.18.1, js-controller: 7.0.6
                        

                        Dann habe ich auch alle Pakete im Adapter abgebildet. Nach einer Zeit kommt jedoch.

                        No Amazon orders found
                        MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                        Found MFA token login
                        

                        Danach ist wieder alles weg. Geht das nur mir so und mache ich etwas falsch? Ich nutze die 2FA im Google Authenticator.

                        Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Ro75
                          Ro75 @basty2 last edited by

                          @basty2 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                          Ich nutze die 2FA im Google Authenticator.

                          1. Stoppe den Adapter
                          2. Gehe in die Einstellungen von dem Adapter und dann zu dem Bereich von Amazon
                          3. Starte den Google Authenticator und warte dort bis gerade ein neuer Code generiert wurde.
                          4. Trage diesen Code sofort in den Adapter für Amazon ein.
                          5. Gleich speichern und schließen.

                          Ro75.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Boronsbruder
                            Boronsbruder last edited by Boronsbruder

                            @basty2
                            Ich hab es so gemacht (weiss, aber nicht, ob das aktuell noch funktionert, da ich den Adapter nicht mehr nutze):

                            • Auf der Amazon-Webseite abmelden
                            • Auf der Amazon-Webseite anmelden und sich den 2FA Code unter "ich habe den Code nicht erhalten" per SMS senden lassen. Dieser läuft nämlich nicht so schnell ab.
                            • Diesen Code im Adapter eintragen und speichern und schließen.
                            • Die Anmeldung auf der Webseite abbrechen und dann bei Bedarf dort neuanmelden
                            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              basty2 @Boronsbruder last edited by

                              @boronsbruder @Ro75 Ich habe bereits beide Wege schon ausprobiert. Beides funktioniert nicht. Ich habe mal meine Standard Authentifizierung auf SMS umgestellt. Ich erhalte aber - sobald ich die OTP eingegeben habe und der Adapter neu startet - immer wieder einen neuen Code. Cookie löschen hat auch nichts gebracht.
                              Nach dem 10. Versuch kommt das hier:

                              
                              info	No Amazon orders found
                              error	MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                              info	Found MFA token login
                              error	MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                              info	Found MFA token login
                              error	MFA: Login to Amazon failed. Enter correct MFA Code from SMS or App. Or check you account and login manually to Amazon
                              info	Found MFA token login
                              info	Start relogin
                              info	Amazon cookie are removed. Please restart the adapter to trigger a relogin. If this is not working please manually delete parcel.0.auth.cookie
                              error	Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login
                              info	Relogin to Amazon successful
                              info	Amazon untrustet app warning detected
                              info	Login to Amazon
                              

                              Das könnte sein, dass nach ein paar Anmeldeversuchen die OTP per SMS gesperrt werden und ich bis morgen wieder warten muss.

                              Olli_M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Olli_M
                                Olli_M @basty2 last edited by

                                @basty2

                                also bei mir geht der Login auch nicht mehr bei amazon:

                                2025-03-11 07:56:14.165 error AxiosError: Request failed with status code 404

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                718
                                Online

                                31.7k
                                Users

                                79.7k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                121
                                1525
                                449038
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo