NEWS
vis-2-widgets-collection
-
@sigi234 Über Anzahl Werte:
und dann z.B.:
-
@carsten04 Hi,
dank @sigi234 komme ich mal nach hier und Frage ob du vielleicht so ein Widget für VIS2 hast oder eines bauen kannst?
Kommt aus diesem Thread: https://forum.iobroker.net/topic/78160/taster-mit-dialog-für-vis2
Mit dieser Anforderung/Wunsch:
Folgendes Ziel: Ein Dialog Widget welches mir im normal Zustand per Bild anzeigt Garagentor auf oder zu Beim betätigen soll sich dann ein Popup öffnen oder der eigentliche Taster sichtbar und bedienbar werden so das sicher 2 Aktionen notwendig sind um das Tor zu öffnen/schließen. Idealerweise schließt das Popup sich automatisch nach ca. 5 sekunden bzw. der Taster verschwindet und wird nicht bedienbar.
Gibt es sowas vielleicht schon bei dir oder kannst du das realisieren?
-
@wendy2702 Du kannst sowas mit dem Zustand-Widget machen:
Das könnte für Dich ungefähr passen.
Denk aber daran, dass die Widgets nur über
installiert werden können und noch in einem frühen Entwicklungsstadium sind. Es kann sich also bis zur Beta noch was ändern.
-
@carsten04 sagte in vis-2-widgets-collection:
Du kannst sowas mit dem Zustand-Widget machen:
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Denkfehler? Falscher DP?
-
@sigi234 Du musst noch einmal neu installieren, habe noch einige Anpassungen machen müssen.
-
@sigi234 Du musst noch einmal neu installieren, habe noch einige Anpassungen machen müssen.
Gemacht, keine Änderung. Kannst du mal das Widget reinstellen vom Fenster? Oder Screenshots?
-
@sigi234 Bitte noch einmal neu installieren und dann z.B.:
-
Hallo, wie bekomme ich das Icon nach oben bzw. in die Mitte?
Das Padding wirkt ja auch auf die Schrift , ich möchte nur das Icon ausrichten.
-
@sigi234 Habe jetzt noch überall einen x/y-Offset für die Icons spendiert.
Du musst also wieder neu installieren.
-
@sigi234 Habe jetzt noch überall einen x/y-Offset für die Icons
Du musst also wieder neu installieren.
Super, wann kommt der Adapter ins Beta?
Die Installation dauert derzeit min. 10 Minuten. -
@sigi234 Das wird noch etwas dauern. Z.Z. sind es ja nur zwei Widgets. Für das Beta-Repo noch etwas dünn .
-
@wendy2702 Du kannst sowas mit dem Zustand-Widget machen:
Das könnte für Dich ungefähr passen.
Danke, schaue ich mir an.
-
@carsten04 Hallo
darf man auch Wünsche äußern?Wie wäre es mit einem Widget bei dem man in der Objekt Id einen JSON Datenpunkt angeben könnte.
Und dann Werte einen Attributs zum Anzeigen und Ändern auswählen könnte.Grüße
-
@rantanplan sagte in vis-2-widgets-collection:
@carsten04 Hallo
darf man auch Wünsche äußern?Wie wäre es mit einem Widget bei dem man in der Objekt Id einen JSON Datenpunkt angeben könnte.
Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben? Wie soll das Widget aussehen? Was willst Du genau erreichen?
-
Der Slider kann jetzt auch vertikal ausgerichtet werden:
Aus meiner Sicht sollte es das beim Slider erst einmal gewesen sein. Wem noch etwas fehlt, oder Fehler auffallen, bitte hier oder auf GitHub posten.
-
@rantanplan sagte in vis-2-widgets-collection:
@carsten04 Hallo
Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben? Wie soll das Widget aussehen? Was willst Du genau erreichen?
Ich denke er meint das:
@oli sagte in vis-2-widgets-collection:
Ein vernünftiges Table Widget wie das vom alten Inventwo Adapter, wie @sigi234 schon geschrieben hat
-
Aus meiner Sicht sollte es das beim Slider erst einmal gewesen sein. Wem noch etwas fehlt, oder Fehler auffallen, bitte hier oder auf GitHub posten.
Cool, kannst du bitte noch folgendes einbauen:
-
Farbverlauf bei bestimmte Werte (zB. 0-20 grün, 20-50 orange, 50-100 rot)
-
Anzeige Skala Links/Rechts
Möchte es für die Steuerung und Anzeige der Lautstärke verwenden.
-
-
Ich denke er meint das:
@oli sagte in vis-2-widgets-collection:
Ein vernünftiges Table Widget wie das vom alten Inventwo Adapter, wie @sigi234 schon geschrieben hat
Nee, ein Table Widget meinte ich nicht. Da gibt es ja schon was.
Und da kann man die Werte ja nur anzeigen und nicht ändern.Es sollte sowas wie ein Input Widget sein, das auf einen JSON Datenpunkt zeigt.
In dem "JSON-Input-Widget" sollte man dann ein Attribut eingeben können dessen Wert angezeigt wird und auch direkt geändert werden kann.[ { "id": 1, "Wert-1": "ABC", "Wert-2": "123" }, { "id": 2, "Wert-1": "DEF", "Wert-2": "456" }, { "id": 3, "Wert-1": "GHI", "Wert-2": "789" }, { "id": 4, "Wert-1": "JKL", "Wert-2": "000" } ]
Z.B. den Inhalt von ID3, Wert-1 von "GHI" in "XYZ" ändern.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.Grüße
-
@sigi234 sagte in vis-2-widgets-collection:
Cool, kannst du bitte noch folgendes einbauen:
-
Farbverlauf bei bestimmte Werte (zB. 0-20 grün, 20-50 orange, 50-100 rot)
-
Anzeige Skala Links/Rechts
Möchte es für die Steuerung und Anzeige der Lautstärke verwenden.
Habe jetzt noch Labelposition und Markierungsposition ergänzt. Damit kannst Du die Skala sehr individuell einstellen.
Bei den Farbverläufen geht über Werte schon z.B. folgendes:
Dabei wollte ich es erst einmal belassen. Vielleicht passt das ja schon bei Dir.
-