NEWS
Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia
-
@codierknecht
Bei mir nicht.
An was kann das liegen?
-
@anbima
Nimm mal ein großes "R" ...Edit
Gerade auf 'nem anderen Testsystem probiert.
Fehlt tatsächlich -
@codierknecht
Das ändert leider nichts.
Renault wird nicht angezeigt.
Wenn ich ta2k eingebe, werden mehrere angezeigt, wie z.B. Fiat, Ford, Nissan und viele weitere. Aber kein Renault. -
@anbima
Läuft Dein ioBroker in 'nem Container?Auf meinen nativen Systemen finde ich den Adapter. In den Containern nicht.
-
Ist direkt auf einem Raspberry Pi installiert.
Die Installationsdatei hatte ich vor ca. 2 Jahren direkt auf der Internetseite von ioBroker runter geladen. -
-
-
@thomas-braun ist bei mir auch nicht mehr im iob update zu sehen (allerdings stable)
@anbima
du das Repo auch auf stable gestellt!bitte den Output nicht als Screenshot sondern als Text in code-tags
-
Du müsstest die Adapter-Quelle (temporär) auf Beta stellen.
Im Reiter npm erscheinen zwar auch die Beta-Versionen, aber nur wenn es als Basis auch schon eine stabile Version gibt (was beim renault-Adapter nicht der Fall ist).
Deswegen erscheint da auch nix. -
@thomas-braun
Dann dürfte bei mir die Tatsache, dass ich den Adapter auf dem Produktiv- und dem Haupt-Testsystem installiert habe dafür sorgen, dass der Adapter in der Liste auftaucht.
Klingt jedenfalls plausibel ... -
@thomas-braun
Vor einiger Zeit hatte es bei einem Update mal einen Fehler angezeigt.
Leider weis ich den nicht mehr, da danach eigentlich alles funktioniert hat.
Im laufe der Zeit ist mir dann aufgefallen, dass beim Startbildschirm beim Admin das Hintergrundbild fehlt und dass bei den Adaptern der zusätzliche Text oben angezeigt wird (Warnung...). Hier Screenshots:
-
@codierknecht sagte in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
die Tatsache, dass ich den Adapter auf dem Produktiv- und dem Haupt-Testsystem installiert habe dafür sorgen, dass der Adapter in der Liste auftaucht.
Klingt jedenfalls plausibel ...ist es aber nicht!
bei mir ist er auch installiert
iob list adapters -i
zeigt es brav an,iob update
jedoch nicht -
Und du bist beim Repo in 'stable' unterwegs?
-
@thomas-braun said in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
Wo sehe ich das?
Ist der Admin-Adapter so aktuell?
Sollte ich den mal deinstallieren und neu installieren?
Wenn ja, wie mach ich das? -
@thomas-braun sagte in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
ja
-
@anbima sagte in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
Wo sehe ich das?
2 zeile deines Microfiches
-
@anbima sagte in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
Wo sehe ich das?
Auf dem Screenshot.
Aus dem ich nix kopieren kann. -
@homoran sagte in Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia:
iob list adapters -i zeigt es brav an, iob update jedoch nicht
Ja, das ist ja auch soweit korrekt.
-i
listet die tatsächlich installierten Adapter (unabhängig von der Quelle) auf, iob update schaut nach was im eingestellten Repo in welcher Version verfügbar ist. -
@thomas-braun richtig,
ich wollte damit nur @Codierknecht "widersprechen" dass eine Installation (alleine) dazu führt, dassiob update
den Adapter anzeigt -
Ich habe jetzt Repo auf "Beta" umgestellt und dann wird mir bei den Adaptern der Renault-Adapter angezeigt. Diesen habe ich jetzt installiert und er läuft.
Ich habe es wieder auf "Stable" umgestellt und nun ist die "WARNUNG"-Meldung bei den Adaptern auch wieder weg.
Bisher hat es auch immer die Außen- und Batterietemperatur angezeigt. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Wurde das von Renault raus genommen?
Vielen Dank für eure Hilfe.