NEWS
Test Adapter EnOcean v0.8.x
-
Installation hat geklappt, aber wo finde ich die EnOcean instanz? bzw. das Interface zum Anlernen von neuen Geräten? In den Instanzen finde ich den Adapter nicht.
Oder hat doch was mit der Installation nicht geklappt wenn er unter den Instanzen nicht aufgeführt wird?
Lieber Gruß
-
@mooly wenn man von Github installiert muss man die Instanz von Hand anlegen.
-
oh okay... das hab ich noch nicht gemacht. Gibt es da zu deinem Adapter eine Howto?
-
@mooly wie man eine Instanz hinzufügt?
Das geht wie bei jedem Adapter in dem man auf das + Klickt in der Adapter Übersicht. -
Ich habe ihn über "installieren aus eigener URL" dann unter "von GITHub" in dem Dropdownmenü ausgewählt und installiert.
In der Adapterübersicht erscheint er auch und wird als installiert angezeigt, aber nicht in den instanzen...
-
Mit den drei Punkten die Kachel umdrehen, auf das Plus (links) klicken.
-
Okay. Das war einfach. Hart auf dem Schlauch gestanden. DANKE!
@Jey-Cee Funktioniert klasse mit dem HOPPE Griff!
-
Guten Morgen,
diese neue Version scheint noch nicht auf dem stable zu sein (v.0.8.x), Daher läuft bei mir noch die 0.7.0 Version, die mir als letzte stable angeboten wird.
Ich habe das gesamte System upgedatet und seitdem geht der Adapter nach ca. 1 Tag (oder halben Tag) in Störung. In der Tat kann ich dann auch keine Geräte mehr bedienen.
Nun habe ich ein altes Update eingespielt und schon connected der Adapter sich. Allerdings ist es auch die Version 0.7.0 aber Rest des System ist quasi nicht aktuell:
Node.js = v18.20.4
Admin = 6.0.11Ich beobachte es jetzt ob damit der Adapter auch aussteigt aber ist sowas bekannt ? Keine Ahnung wo ich da noch schauen soll ?
Falls noch Infos fehlen bitte kurz Bescheid geben. -
@segway der Adapter war noch nie im Stable, immer nur beta.
Es sollte kein Problem sein wenn du die 0.8.x von Github installierst. -
@jey-cee
Komischerweise wird mir der Adapter nicht mehr nach einiger Zeit als Störung angezeigt seitdem ich das backup eingespielt habe obwohl jeweils v0.7.0 angezeigt wird. Keine Ahnung warum das so ist.
Wenn es so läuft, dann lass ich es so, weil es eh durch die Umtsellung noch 1 von 2 Adaptern ist die ich brauche.