NEWS
Sourceanalytix Datenerhalt bei Umstellung auf alias
-
Ich möchte einige Datenpunkte, (Stromverbrauch aus schaltbaren Steckdosen, Zigbee-Temperatursensoren, etc.) die ich mit Sourceanalytix protokolliere, nun mit Alias darstellen.
Dazu einige grundsätzliche Fragen:
Soll man SA vom Original-DP oder von alias aufzeichnen lassen?
Wird die Aufzeichnung bei SA vom Original-Datenpunkt mit übernommen, oder muss ich im alias-Datenpunkt SA wieder aktivieren? (Bleiben die alten Daten erhalten?)
Falls das Gerät einmal getauscht werden muss (deswegen auch alias) sind dann die Daten bei SA futsch bzw. beginnt die Aufzeichnung wieder von vorn? -
@snopy_16 sagte in Sourceanalytix Datenerhalt bei Umstellung auf alias:
Soll man SA vom Original-DP oder von alias aufzeichnen lassen
alias,
damit das@snopy_16 sagte in Sourceanalytix Datenerhalt bei Umstellung auf alias:
Falls das Gerät einmal getauscht werden muss (deswegen auch alias) sind dann die Daten bei SA futsch bzw. beginnt die Aufzeichnung wieder von vorn?
eben nicht passiert
-
@crunchip sagte in Sourceanalytix Datenerhalt bei Umstellung auf alias:
alias,
damit das
@snopy_16 sagte in Sourceanalytix Datenerhalt bei Umstellung auf alias:Falls das Gerät einmal getauscht werden muss (deswegen auch alias) sind dann die Daten bei SA futsch bzw. beginnt die Aufzeichnung wieder von vorn?
eben nicht passiert
ist schon klar, aber falls ein Gerät bei alias getauscht wird, werden doch andere Zählerstände (Energie) an alias übermittelt?
Die stimmen aber dann nicht mehr mit SA überein (oder denke ich falsch) -
@snopy_16 habs zwar selbst noch nicht mit alias umgesetzt (verwende noch die original Datenpunkte) und auch diesbezüglich noch nichts tauschen müssen, aber so viel ich weiß kannst du die Zählerstände direkt dann im alias verrechnen
-
@crunchip sagte in Sourceanalytix Datenerhalt bei Umstellung auf alias:
aber so viel ich weiß kannst du die Zählerstände direkt dann im alias verrechnen
wie verrechnen? Sorry, das hab ich jetzt nicht gecheckt.
zählt SA einfach weiter? -
-
@crunchip
Vielen Dank
Da muss ich mich wohl genauer einlesen.