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BackItUp macht keine Backups mehr.
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Habe Googledrive mal neu autorisiert. Bringt nichts.
Ihr Backup wurde nicht vollständig erstellt. Bitte überprüfen Sie die Fehler!!
ccu: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.100.130:443
Für iOBroker hat er nicht mal angefangen.
Bis zum 14.09.2024 ging beides ohne Probleme.
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@jb72 Zeige mal deine Config von Backitup als JSON. Laut Fehlermeldung ist deine CCU nicht erreichbar. Ist in deiner CCU SSL aktiv?
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Ja das ist seltsam, ich habe gerade geschaut und statt .30 steht bei BackItup .130 ... warum die 1 dazu gekommen ist, verstehe ich nicht. Im Homematicadapter passt alles.
Habe das korrigiert, aber will dennoch nicht. -
@jb72 Bitte die Config von Backitup hier posten
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Die JSON Datei ?
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@jb72 ja bitte
Einfach im Menü über die Pfeile oben rechts runterladen und hier posten -
In deiner Config, die du per PN geschickt hast, ist deine CCU wie folgt konfiguriert:
"ccuUsehttps": true, "ccuSignedCertificates": false, "ccuEnabled": true, "ccuTime": "01:30", "ccuEveryXDays": "1", "ccuDeleteAfter": "20", "ccuNameSuffix": "", "ccuHost": "192.168.100.30", "ccuUser": "Admin", "ccuPassword": "**************",
Als erstes solltest du IP Adresse richtig eintragen... Wie du schreibst, ist es die
192.168.100.130
Dann prüfe bitte, ob in deiner CCU SSL aktiv ist. Sollte dies nicht sein, deaktiviere es auch in den CCU Einstellungen von Backitup.
Backitup versucht andernfalls per https Zugriff zu erlangen. -
Genau anders ist es: 192.168.100.130 stand plötzlich drin, aber es ist 192.168.100.30. Das habe ich korrigiert und wieder gespeichert. Steht ja auch korrekt in der JSON.
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@jb72 Was ist mit SSL? Hast du das überprüft? Laut deinem Log versucht Backitup per https zuzugreifen. Irgendwas ist da bei dir nicht korrekt. In der geposteten Config ist ssl aktiv. Ist das auch in deiner CCU aktiv? Wie erreichst du die ccu per http oder https?
Bitte poste die vollständige Debug Ausgabe vom CCU Backup.
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backitup.0 2024-09-30 19:54:47.846 info [ccu] backup will be activated at 01:30 every 1 day(s) backitup.0 2024-09-30 19:54:47.795 info [iobroker] backup will be activated at 02:00 every 1 day(s) backitup.0 2024-09-30 19:54:47.742 debug BackItUp has recognized a linux system backitup.0 2024-09-30 19:54:47.723 info starting. Version 3.0.22 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v20.17.0, js-controller: 6.0.11 host.iobroker 2024-09-30 19:54:47.719 info instance system.adapter.weatherunderground.0 having pid 13546 terminated with code 0 (NO_ERROR) backitup.0 2024-09-30 19:54:47.370 debug Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true) backitup.0 2024-09-30 19:54:47.324 debug States connected to redis: 127.0.0.1:9000 backitup.0 2024-09-30 19:54:47.245 debug States create User PubSub Client backitup.0 2024-09-30 19:54:47.244 debug States create System PubSub Client backitup.0 2024-09-30 19:54:47.224 debug Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000 backitup.0 2024-09-30 19:54:47.189 debug Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001 backitup.0 2024-09-30 19:54:47.184 debug Objects client initialize lua scripts weatherunderground.0 2024-09-30 19:54:47.181 info Terminated (NO_ERROR): Without reason backitup.0 2024-09-30 19:54:47.126 debug Objects create User PubSub Client backitup.0 2024-09-30 19:54:47.125 debug Objects create System PubSub Client backitup.0 2024-09-30 19:54:47.124 debug Objects client ready ... initialize now backitup.0 2024-09-30 19:54:47.091 debug Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
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@jb72 das ist aber nicht der Log vom Backup. Stelle die Instanz auf debug und führe ein Backup durch. Anschließend poste bitte den Log
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@jb72 Auf deine Einstellungen zu SSL in der CCU habe ich auch noch keine Antwort. Wie soll man dir so helfen, wenn du keine Fragen beantwortest?
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Entschuldige, ich hatte gestern Geburtstag, war etwas schwierig in dem Trubel zu antworten. Hatte dir das eigentlich auch per PN geschrieben.
SSL ist aus. Die IP ist korrekt wie sie nun drinnen steht. Ich habe die IP Adressen fest vergeben, also der Lease ist auf Maximum im Router eingestellt.
backitup.0 2024-10-01 06:23:38.960 debug [ccu/googledrive] Google Drive: Copy homematic_2024_10_01-06_23_33_3.73.9.20240130_backupiobroker.tar.sbk... backitup.0 2024-10-01 06:23:37.452 debug [ccu/ccu] done backitup.0 2024-10-01 06:23:37.451 debug [ccu/ccu] CCU-Backup is finish backitup.0 2024-10-01 06:23:37.450 debug [ccu/ccu] CCU Session logout successful admin.0 2024-10-01 06:23:34.071 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.100.137 backitup admin.0 2024-10-01 06:23:34.071 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.100.137 backitup backitup.0 2024-10-01 06:23:33.270 debug [ccu/ccu] Requesting backup from CCU backitup.0 2024-10-01 06:23:33.269 debug [ccu/ccu] CCU Version: 3.73.9.20240130 backitup.0 2024-10-01 06:23:32.999 debug [ccu/ccu] CCU-Backup started ... backitup.0 2024-10-01 06:23:31.191 debug Backup has started ...
Mehr passiert danach nicht mehr. Der Balken Homematic Backup starten bleibt "ausgegraut". Ich muss den Adapter schon neu starten, wenn ich erneut eine Aktion ausführen will.
Googledrive ist weder zu voll, ich habe das Ganze auch einmal erneuert. Leider wird nicht mehr hochgeladen. Sorry noch mal für die lange Antwortzeit, aber Gestern war echt viel los.
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@jb72 ohhh alles Gute nachträglich...
Funktioniert denn das iob Backup oder wird dies auch nicht auf GDrive gespeichert? -
Danke.
Ja ioBroker Backup wird auch auf Googledrive gespeichert. Das Log sieht dann gleich aus:
Log-Größe: 1.6 KB Zeit backitup.0 2024-10-01 16:54:05.801 debug [iobroker/googledrive] Google Drive: Copy iobroker_2024_10_01-16_53_54_VMBroker_backupiobroker.tar.gz... backitup.0 2024-10-01 16:54:02.635 debug [iobroker/iobroker] done backitup.0 2024-10-01 16:54:01.602 debug [iobroker/iobroker] This backup can only be restored with js-controller version up from 4.1 backitup.0 2024-10-01 16:54:01.600 debug [iobroker/iobroker] Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2024_10_01-16_53_54_VMBroker_backupiobroker.tar.gz backitup.0 2024-10-01 16:53:58.726 debug [iobroker/iobroker] host.iobroker 15600 objects saved backitup.0 2024-10-01 16:53:58.001 debug [iobroker/iobroker] host.iobroker 14218 states saved backitup.0 2024-10-01 16:53:54.691 debug Backup has started ...
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@jb72 dann überprüfe bitte deine Speicherpfade in den Einstellungen von Backitup und autorisiere die Google Drive App für Backitup erneut.
Welche Version von Backitup ist installiert? -
Die aktuellste Version v3.0.22.
Ich habe gerade folgendes getan: Debug wieder auf Info gestellt, erneut Googledrive autorisiert und nun geht es wieder! Mir ist schleierhaft wie sich das einschleichen konnte. Bis zum 14.09. lief das alles wie am Schnürchen. Mir ist das wirklich erst letztes Wochenende aufgefallen, da mich mein Gewissen dazu getrieben hat, mal die komplette ioBroker/Proxmox Umgebung zu aktualisieren. Auch wie aus der .30 die .130 werden konnte, was die Homematic betrifft. Denn die .130 am Ende ist der ioBroker und nicht die Homematic. So läuft das sicher schon 3-4 Jahre.
Nun habe ich frische Backups. Ein neuer Container mit ioBroker ist bereit, nun muss ich einfach umziehen.
Danke für die Hilfe.
[gelöst]
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@jb72 Kannst du bitte das Thema auf [gelöst] setzen?
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Hallo in die Runde, bei mir läuft auch wieder alles. Ich musste bei GoogleDrive den token erneuern.Keine Ahnung, warum der still und leise ablief und keine Fehlermeldung kam. Aber es läuft wieder und auf onedrive gab's keine Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe. -
Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/node_modules/@iobroker/adapter-core/build/cjs/index.js'
Das einzige was ich gestern im Vorbereitung eines Wechsles getan habe, das mittlerweile abgekündigte Systeminfo zu deinstallieren. Wer das Problem hat nach der Deinstallation von Systeminfo: BackItUp Adapter neustarten.
[gelöst]