NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@mcu
upload und restart brachten nichts -
@mcu
als Notlösung habe ich versucht, im Styles die Höhe der Klasse dauerhaft einzustellen.echarts-for-react { height: 180px !important; }
das klappt leider nicht
-
@myhome-0 Versuche es mal so
.jarvis-widget-ddde6194-017a-4907-854a-de4390f86abb iframe { width: 100%; height: 180px !important; }
Es ist aber ein Fehler in eCharts, also auch dort ein Issue absetzen.
-
das klappt nicht,
der iframe wird meines Erachtens nach auch richtig geladen.
Da div-Element mit der Klasse "echarts-for-react " wird mit Height=0px geladen.Hier liegt wohl das Problem, wie du bereits geschrieben hast.
Vielen Dank
-
wohin mit dem Issue?
bei github wird ein komplett anderer Versionsstand beschrieben.
Sry, bin nur user -
ok, hab's iobroker.echarts
-
@myhome-0 Du hast die WidgetId angepasst?
-
@mcu
ja, id hatte ich angepassthab dann aber doch noch die Ursache gefunden,
es lag an den fehlenden Einheiten für Breite und Höhe
war bei der vorherigen Version kein Thema...Vielen Dank
-
-
japp,
Diagrammgröße mit px bzw. als Prozentangabe funktioniert es wieder -
Hallo,
ist es möglich die Werte mehrerer Datenpunkte aus ioBroker in einer DropdownAction zu hinterlegen und der Wert des ausgewählten Dropdowns in den Dp (Trigger) zu speichern? Ich habe 4 Datenpunkte (bool) und möchte in Jarvis anhand der Dropdown auswählen, welchen dieser DP ich nutzen möchte. Den "durchgeschleiften" Wert möchte ich dann weiter verwenden.
ioBroker v7.1.5
Jarvis v3.1.8 proMit freundlichen Grüßen
-
@chrischi-0 Kannst du mal ein Beispiel geben, hab es noch nicht verstanden.
DP1 false DP1 true DP2 false DP2 true DP3 false DP3 true DP4 false DP4 true
Was soll jetzt passieren?
Wenn man dies in der DropdownAction nutzt, wählt man einen Wert aus, steht im Trigger der Wert. -
Ich habe folgende 4 Datenpunkte:
Diese 4 Datenpunkte werden aus Node-RED gespeist und anhand des Preises in tibber ändern die Dp's auf true oder false.
Nun möchte ich in Jarvis diese 4 Dp Namen in einer Dropdown Liste anzeigen lassen, wenn in in der Dropdown 4 Stunden ausgewählt wird, möchte ich gerne den bool Wert von tibber_4std an einen weiteren Datenpunkt weiterleiten. Als Hintergrund: Ich möchte gerne abhängig vom Wetter, nachts die Heizung laufen lassen, da es anhand des Wetters zu unterschiedlichen Nachtlaufzeiten kommen kann, möchte ich dies gerne direkt per Dropdown auswählen können.
Mein Versuch, welcher leider nicht funktioniert, da werden nur die die hinterlegten Werte in der Anzeigevariante hinterlegt.
-
@chrischi-0 Es soll ja immer nur einer der DPs auf true stehen, oder?
Wird denn automatisch von einem Programm die anderen DPs auf false gesetzt, wenn einer auf true gesetzt werden würde?Also grundsätzlich kannst du einen dummy-DP nutzen und dann mit den Datenpunkt-Eigenschaften die anderen DPs setzen.
Hab ich hier mal beschrieben.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/datenpunkt-eigenschaft/mehrere-dps-mit-val-setzen-proHab das Bild gerade erst angeschaut, bist ja schon auf dem richtigen Weg.
-
Nein, es können auch alle 4 DP's auf true stehen, abhängig vom Preis im tibber. Wenn aktuell die günstigste Stunde wäre, dann sind alle 4 DP's true. Ich möchte die Werte von den 4 DP's nicht ändern, nur auslesen, wenn ein DP ausgewählt (per Dropdown) diesen Wert an den dummy-DP weitergeben.
-
@chrischi-0 Setzen geht direkt, aber lesen nicht, bzw. ich habe es nicht getestet. Ich denke, das müsste man mit scripts machen.
Dort kannst du die DPs auslesen und entsprechend andere DPs setzen.
Aber das kann man in javascript (ioBroker) auch. -
@mcu Ich hatte gehofft, ich kann den Schritt mit Scipts sparen. Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich begeb mich dann mal an das Script zu schreiben.
Vielen Dank für deine Hilfe und macht weiter so
-
@chrischi-0 Ich hab es mal versucht mit v3.2.0, da funktioniert es so. Müsste aber auch mit v3.1.8 gehen.
Hier nur mit log Eintrag.{ "value": "val=> {if(val==1) {window.Socket.getState('0_userdata.0.jarvis.test.num6', ({ err, state }) => {console.log('1 '+state.val); });} else if(val==2) { window.Socket.getState('0_userdata.0.jarvis.test.num5', ({ err, state }) => {console.log('2 '+state.val); });}}" }
-
@mcu Oh, vielen Dank. Werde es heute Nachmittag ausprobieren. Sieht recht überschaubar aus, aber auf diesen Aufbau wäre ich nie gekommen. Werde mich melden, wenn es funktioniert. Alternativ habe ich ja noch das erstellte Script.
-
Hi zusammen,
ich versuche gerade mit Datenpunkt-Eigenschaften eine 1000 Wh in 1kWh anzeigen zu lassen und bin im Wiki auf folgendes gestoßen:
{"value": "val => parseInt(val*1000)"}
Muss ich diesen JSON code einfach in die Datenpunkt Eigenschaften reinkopieren und es sollte funktionieren? Wenn ja, dann geht es nicht.. Zumindest nicht in einem HistroyGraph. (Ich habe PRO)Christian