NEWS
Tablet + Wandhalterung für IQontrol
-
Hallo zusammen,
ich habe in einer Trockenbauwand eine Aussparung von 16 x 16cm, für den Einbau eines Tablet oder Touch-Screen vorgesehen.
Ich möchte hierauf meine IQontrol-Visualisierung anzeigen.In der Aussparung liegt Strom und Netzwerkkabel. An die Größe von 16 x 16cm bin ich nicht gebunden. Also ich möchte den Screen sozusagen "vor die Wand" montieren.
Habt ihr Tipps für die Anschaffung eines Android-Tablet oder Touch-Screen für Raspberry PI, inkl. Wandhalterung?
Die Stromzuführung soll nicht sichtbar sein, sondern in der Halterung und dann in der Wand verschwinden.
Ich habe schon viel gegoogelt, jedoch leider nichts passendes gefunden - möchte aber auch nicht 500 Euro ausgeben.
Ich freue mich über eure Kommentare und bin gespannt, wie ihr das umgesetzt habt.
Besten Dank und viele Grüße an alle.
-
-
Schau dir den Beitrag an......das ist schon Mega.
Wenn es Android sein darf (schreibst du ja) dann schau mal nach einem Fire HD 11.Hab hier mehrere 10ner und die mittels Shelly gesteuert das man die Ladezyklen einstellen kann....8-92%Akkustand bei mir.
Habe aber VIS am laufen da man damit viel mehr "Blödsinn" anstellen kann.Ich finde alles was größer ist für den Anfang etwas too mutch.
-
Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mit dem Fire-Tablet klingt richtig gut. Das ist sowas, was ich suche.
Hast du die Tablets in einer Wandhalterung / Gehäuse?
Bzw. hast du hierfür eine Empfehlung?Vielen Dank.
-
Such mal im Homematic Forum nach "Tablet Rahmen von Holger V2.0"
-
Hier meine Lösung:
Ist ein Fire-Tablett 10 Zoll. Dazu die Halterung (die war tatsächlich teurer als das Tab)
Und ein UP Netzteil.Die Laderegelung läuft über den Fully Browser.
Bei unter 10% wird geladen, bei über 90% wird abgeschaltet.Das ganze läuft schon einige Jahre ohne zu zicken.
-
Such mal bei Amaz...,da findest du einige.
Meine gibt so gar nicht mehr und induviduel kann es zig Lösungen geben -
Sieht echt super aus. Welche Halterung ist das denn? Wo hast du die her?
-
@cookiemonster1706 sagte in Tablet + Wandhalterung für IQontrol:
.... Wo hast du die her?
Die Firma heist Vidabox.