NEWS
[Skript] Atlantic Wärmepumpe über Cozytouch abfragen
-
@t-maas Würdest Du die auch (gegen Aufpreis natürlich) fertig bestücken?
-
@oxident ja das kann ich machen......esp musst du dir selber besorgen,alle anderen Sachen habe ich noch.
Ich löte dir einen Sockel für den ESP auf die Platine dann brauchst du den nur aufstecken.
ich möchte dann 25€ dafür haben. -
@t-maas
super, dass das läuft. Was hast du denn für eine Anlage?
Vielleicht kannst du das ja auf github dem Entwickler sagen, dann kann er das in die Liste mit kompatiblen Geräten aufnehmen.
... da gibt es übrigens gerade wieder ein Update... -
@oxident
Danke für das Update des Scripts. Ich bekomme allerdings folgende Fehlermeldung:script.js.Home.BwwPCloud: Fehler bei getTokenAPI(): AxiosError: Request failed with status code 500
-
@sputnik24 Ja, ich leider auch. Die haben leider irgendwas geändert und im Moment funktionieren daher manche Abfragen nicht. Temperatur lesen/setzen sollte aber noch klappen.
Muss dafür mal die neue App wieder mitsniffen und die neuen "Codes" finden
-
@sputnik24... ich sehe gerade, der Wasserverbrauch wird auch in der Cozytouch-App nicht mehr angezeigt. Vielleicht liegt es doch an deren Server. Mal abwarten!
-
@herbert Moin ist eine Atlantic V4 die ist schon auf seiner Liste
@herbert said in [Skript] Atlantic Wärmepumpe über Cozytouch abfragen:
@t-maas
super, dass das läuft. Was hast du denn für eine Anlage?
Vielleicht kannst du das ja auf github dem Entwickler sagen, dann kann er das in die Liste mit kompatiblen Geräten aufnehmen.
... da gibt es übrigens gerade wieder ein Update...Moin ist eine Atlantic V4 die ist schon auf seiner Liste
-
@oxident ich habe erst jetzt die cozytouch bridge gekauft und eingerichtet, allerdings bekomme ich nicht wirklich brauchbare Werte. Unter DHWP Actuator habe ich verschiedene states wie io.HeatPumpOperatingTimeState und io.DHWModeState usw. aber keine Werte wie Wassertemperatur. Ich habe auch die response debugged. Also da stehen wirklich nur die Werte über die im Skript iteriert wird um states anzulegen und zu setzen. Wie kriege ich die Wassertemperatur? Die Lufttemperatur am Auslass wäre auch toll. Die lässt sich wahrscheinlich aber nicht abrufen.
Danke im voraus -
@jaskome Im Moment basteln die da seit Wochen schon am Server herum und vieles klappt derzeit nicht (Wasserverbrauch und Boost z.B.)
Die Wassertemperatur sollte aber im DHWP Actuator-Ordner sichtbar sein!
Bei mir ist es irgendwas mit "MiddleWaterTemperature".
Luftauslass wird leider nicht übertragen.
-
@oxident Hallo, habt ihr Momentan auch Probleme soll Werte über den IO Brocker zu ändern. Bekomme die ist Werte wie WW Temp usw noch angezeigt, aber kann nicht mehr ändern bzw. kann den Heizstab nicht mehr einschalten.
Habe auch noch ein Fehler im Log script.js.Warmwasser.Brauchwasserwärmepumpe: Fehler bei getTokenAPI(): AxiosError: Request failed with status code 503Kann mir sagen, was man hier machen kann?
Gruß
-
@jung87 Ja, leider ist das schon seit einiger Zeit sehr wackelig. Ich dachte erst, die lösen das kurzfristig, aber es scheint ein größeres Problem zu sein.
Kann auch sein, dass sie dabei sind, "externe Abfrager" aktiv herauszuschmeißen. Wieder so ein nerviges "Katz & Maus"-Spiel.Tut mir leid, da wird man derzeit nix machen können.
-
Heute wurde meine Evo2 mit 2.Wärmetauscher installiert.
Dazu hatte ich mir die Thermor Bridge 2 Cozytouch bei ManoMano für 94,93,- bestellt und war total verblüfft, das fast nichts gesteuert werden kann.
Vor Frust "github" und "Austria Evo2" gegoogelt und hier gelandet.
Respekt und danke für das sehr ausgiebige Script. Lief auf Anhieb und gibt die wichtigsten Daten aus und dadurch bleibt die Cozytouch doch noch hier.
Und wenn die Cosytouch noch mehr beschnitten wird wird die Hardware-Github-Lösung realisiert.
Vielen Dank für dein Engagement - Daumen hoch -
@j-zimmermann Danke für die Blumen
Ich kann aber wirklich jedem raten, sich das AquaMQTT-Board anzuschauen. Läuft wirklich super und ist dadurch auch zukunftssicher.Wenn ich mir anschaue, wie krass die Cozytouch-Abfragen mittlerweile sind kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
Platinen erhalten und bestückt. AquaMQTT läuft bei mir im ioBroker.
Habe noch 4 Platinen übrig. Waren aber über 29€ inkl.Porto
Wenn jemand Bedarf hat, bitte per PN anschreiben.
LG Jörg -
Kleiner Hinweis an alle nochmal: Passt beim OTA-Update darauf auf, die SSID wieder zu setzen. Sonst muss man die BWWP erst wieder aufschrauben.
Hat mir ein Bekannter erzählt
-
@oxident Kann jemand einem absoluten Anfänger mit IObroker sagen wie ich das Script einbinden muss?
Sorry, meine PC-Kenntnisse stammen aus einer Zeit als ein Komputer 3 kB Ram hatte. -
@jung87 Ich habe den Fehler aktuell auch.
Gibt's da eine Lösung oder bleibt nur warten? -
@kombjuder
Wenn du das aquamqtt Tool meinst, dann muss man die eigenen mqtt Daten und WLAN Daten in die Datei
AquaMQTT/include/config/ExampleConfiguration.h
eingeben und du dann selbst compilieren und hochladen.
Das ganze ist eigentlich mehr für Home Assistent geeignet, aber es spricht eigentlich mit jedem mqtt Broker, also auch iobroker. -
@herbert Nein, ich meine das hier vorgestellte Script. Da werden die Daten aus der Cloud gelesen.
-
@kombjuder Sorry, mir ist derzeit keine Lösung bekannt. Mit der App scheint es wieder zu klappen, aber die haben den Code jetzt so dermaßen verkompliziert dass da im Moment niemand mehr durchsteigt.
Hinzu kommt leider auch, dass ich jetzt AquaMQTT nutze und das Skript selber daher wohl nicht mehr weiterentwickeln kann.