NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@merlin123 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa Geht leider auch nicht. Log via PN
OK, vielleicht liege ich auch falsch. Würde jetzt gerne mal ein Post request probieren. Funktioniert das nicht, dann müsste ich leider mal die Zugangsdaten haben.
{"method": "POST", "url": "rti/rtiControl", "data": {"lgedmRoot": {"deviceId": null, "workId": null, "cmd": "Config", "cmdOpt": "Get", "value": "OutTotalInstantPower"}}}
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Geht leider auch nicht... Rest als PN
-
@lucky_esa Geht leider auch nicht... Rest als PN
Musste den Adapter anpassen. Bitte erneut von GIT laden. Schau dann mal in deiner APP, beo welchem Geräte gerade eine Leistung angezeigt wird. Bei diesem Gerät dann das eingeben.
{"method": "POST", "url": "rti/rtiControl", "data": {"lgedmRoot": {"deviceId": null, "workId": null, "cmd": "Config", "cmdOpt": "Get", "value": "OutTotalInstantPower", "data": ""}}}
Schau dir ownresponse an und dann mal das eingeben.
{"method": "POST", "url": "rti/rtiControl", "data": {"lgedmRoot": {"deviceId": null, "workId": null, "cmd": "Config", "cmdOpt": "Get", "value": "InOutInstantPower", "data": ""}}}
Was kommen da für Werte?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Also entweder bin ich zu doof oder da ist noch ein Fehler. Es kommt kein Wert zurück, nur
Own request failed: [object Object]
Hab via URL installiert, sollte also die aktuelle Git Version sein....
-
@merlin123 Das sieht so aus. Habe es gerade erneut getestet. Ob das aber wirklich der Wert ist wage ich zu bezweifeln, hmmmm...
Result:
{ "InOutInstantPower": "50" }
Edit1: Nach dem laden den Adapter manuell neu starten!
-
@lucky_esa Nach dem manuellen Stop/start kamen Werte. Wieso muss man das manuell nochmal starten? Normalerweise startet der ja eh neu...
Beim ersten Statement kam "0" zurück, beim zweiten "486". Konnte dann nur in der App nicht direkt nachschauen, weil das Gerät durch einen anderen Benutzer gesperrt ist.
Hab dann nochmal bei 2 anderen Geräten geschaut.
Das Ergebnis des 2. Statements kommt größenordnungsmäßig hin.
Könnte die aktuelle Leistung in Watt sein. Gab zwar immer etwas Unterschiede (+/- 100W), aber ich kann halt nur leicht zeitversetzt schauen. Wenn ich in der App nachschauen muss ich erst aus der App raus, sonst hat der Request kein Ergebnis gebracht.Versuche im Laufe des Tages da nochmal zu schauen, hab halt kein Gefühl wie stark die Leistung schwankt.
-
@lucky_esa Nach dem manuellen Stop/start kamen Werte. Wieso muss man das manuell nochmal starten? Normalerweise startet der ja eh neu...
Scheint leider nicht zu sein wenn man von GIT lädt. Muss meine Adapter auch immer manuell neu starten.
Beim ersten Statement kam "0" zurück, beim zweiten "486". Konnte dann nur in der App nicht direkt nachschauen, weil das Gerät durch einen anderen Benutzer gesperrt ist.
Das ist nicht gut!! Dann ist der Request falsch und führt zur kurzen Sperre. Dann muss ich mich wohl doch mal mit einer APP einloggen und selber testen. Hoffentlich finde ich das fehlende Attribut, auweia.....
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Also auf jeden Fall liefert das zweite Statement den Verbrauch in Watt
-
@lucky_esa Also auf jeden Fall liefert das zweite Statement den Verbrauch in Watt
Das wäre doch super. Bitte erneut von GIT laden und diesen JSON verwenden.
{"method": "POST", "url": "rti/rtiControl", "data": {"lgedmRoot": {"deviceId": null, "workId": null, "cmd": "Config", "cmdOpt": "Get", "value": "InOutInstantPower", "isControlFree": "Y"}}}
Ich könnte jetzt ein State als Button anlegen um diesen JSON per Adapter zu versenden aber ich würde es lieber so lassen. Da kannst du auch andere Abfragen ausprobieren.
Einfach den Link aus modelJsonUri in den Browser eingeben und die heruntergeladene Datei öffnen (ich verwende nodepad++ mit JSON Viewer Plugin). Hier kannst du ja auch mal nach InOutInstantPower suchen. Nur die mit cmd == Get verwenden. Mit Set kannst du Einstellungen ändern. Du kannst ja mal InOutInstantPower durch Filter ersetzen und schauen ob was kommt:-)"GetFilterUse": { "_comment": "GET_필터사용량", "cmd": "Config", "cmdOpt": "Get", "value": "Filter" }, "SetFilterUse": { "_comment": "SET_필터사용량", "cmd": "Config", "cmdOpt": "Set", "value": "Filter" }, "GetMFilterUse": { "_comment": "GET_실내기연동 필터사용량", "cmd": "Config", "cmdOpt": "Get", "value": "MFilter" }, "GetOutTotalInstantPower": { "_comment": "GET_실외기 총순시전력", "cmd": "Config", "cmdOpt": "Get", "value": "OutTotalInstantPower" },
Gruß//Lucky
-
@merlin123 So könnte dann das Blockly aussehen. Bitte die xxx durch deine Seriennummer ersetzen.
<field name="OID">lg-thinq.0.xxx.remote.Statistic.ownrequest</field>
-
@lucky_esa Das neue JSON läuft! Die App wird auch nicht blockiert! Perfekt!
Weißt Du, wie oft man so eine Abfrage senden kann? Bin noch am überlegen, wie ich das so in meine VIS einbauen kann, dass es dadurch keine Probleme gibt.
Aktuelle Idee:
Sobald ich auf die Seite gehe, wo meine Energiesachen angezeigt werden, lasse ich die aktuellen Werte der 4 Klimageräte abfragen. 4 Abfragen sollten ja kein Problem sein, oder?
Die Frage ist: Wie oft könnte ich das problemlos aktualisieren lassen?Das Blockly muss ich noch in Ruhe testen.
Auf Deiner Git-Seite fehlt ein "Bezahl mir nen Kaffee" oder sowas in der Art
Danke für Deine Mühe!
Was mir noch aufgefallen ist:
Bevor man das JSON absetzt sollte man schauen, ob die Klimaanlage an ist. Wenn sein wird das "ownrequest" nicht aktualisiert. Es bleibt also der alte Wert drin stehen. Muss man bei der weiteren Verarbeitung beachten. -
Weißt Du, wie oft man so eine Abfrage senden kann?
Jede Minute ist mit sicherheit kein Problem. Es sollten aber alle 15 oder 30 Minuten ausreichen.
Sobald ich auf die Seite gehe, wo meine Energiesachen angezeigt werden, lasse ich die aktuellen Werte der 4 Klimageräte abfragen. 4 Abfragen sollten ja kein Problem sein, oder?
Gute Idee und 4 Abfragen ist kein Problem. Eventuell jede Abfrage nach und nach mit ein delay von 200 millisekunden.
Auf Deiner Git-Seite fehlt ein "Bezahl mir nen Kaffee" oder sowas in der Art
ja, ist mir bekannt
Bevor man das JSON absetzt sollte man schauen, ob die Klimaanlage an ist.
Ja, das sollte man prüfen. Werde das nicht in den Adapter implementieren....oder....hmmmm
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Das Blockly geht auf jeden Fall auch, triggere jetzt auf die View. Sobald die aufgerufen wird, wird der Wert aktualisiert.
Läuft die Klima via JSON, sonst wird er auf 0 gesetzt.
Damit kann ich erstmal gut leben -
Habe meine LG waschmaschine, mit dem Adapter erfolgreich verbunden ,gibt es im adapter einen datenpukt wenn der waschvorgang fertig ist ?
sonst alles wird im adapter erkannt
!! tolle arbeit !!! -
@klaris Diese 2 sollten es sein.
lg-thinq.0.xxx.snapshot.washerDryer.remainTimeHour
lg-thinq.0.xxx.snapshot.washerDryer.remainTimeMinuteGruß//Lucky
-
@lucky_esa Danke !! !! läuft !!
Danke jetzt suche muss ich nur einen skript finden der mir in der VIS die restzeit anzeigt -
@klaris sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa Danke !! !! läuft !!
Danke jetzt suche muss ich nur einen skript finden der mir in der VIS die restzeit anzeigtDazu musst du diesen Thread leider scrollen. Habe Bsp. Blocklys in diesem Thread hochgeladen.
Gruß//Lucky
-
Moin , ich habe seit letzter Woche eine LG Therma V WP und kann mit dem Adapter einige Werte ablesen.
Gerne würde ich bei PV Überschuss oder günstige Tibber Strompreise die Warmwasser Temperatur erhöhen . Wenn ich im objektbaum HotWaterTarget verändere passiert leider nichts. Es bleibt immer die ursprüngliche Zahl / Temperatur stehen. Was mache ich falsch ? Oder wird die WP noch nicht zum steuern unterstützt ? -
-
lg-thinq.0.xxx.deviceType. > 401
lg-thinq.0.xxx.platformType. > thinq2
lg-thinq.0.xxx.modelJsonUri. >https://objectcontent.lgthinq.com/db176582-083a-..... sind die Werte die dann noch folgen ggf. sensibel ?Gruß HAL