NEWS
BackitUp sendet keine Mail
-
ich habe noch v3.0.19, ist also auf dem offiziellen Stand.
Kannst Du denn die Mail Instanz (bei mir Email.0) auswählen und auch speichern?
Das scheint bei mir das Problem zu sein. Das Feld ist beim nächsten Aufrufen der Konfiguration wieder leer.Gruß
-
@opöl
Wie gesagt keinerlei Probleme. -
@opöl bitte ein Issue aufmachen. Ich schaue es mir an.
-
@simatec ,
danke, dass Du Dir das ansehen willst.
Meist Du ein Issue hier im Forum unter Error/Bug?
Falls Du Github meinst, bitte ich um einen Link zur Anleitung.
Was benötigst Du von mir für die Analyse?Gruß
-
@opöl Hab es schon erledigt... Bitte nimm die v3.0.22 aus der Beta Repo
-
@simatec ,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Die Version 3.0.22 habe ich installiert und nach Anleitung auch hochgeladen.
Leider taucht der Adapter in den Instanzen nicht auf.
Ein Reboot des Raspi hat nicht geholfen.
Ist da von mir noch etwas zu tun?
Kannst Du bitte noch einmal nachsehen?
Gruß
-
Gerade nochmal iob diag laufen lassen. Dort wird backitup 3.0.22 gelistet.
Installed ioBroker-Instances Used repository: stable Adapter "admin" : 7.0.23 , installed 7.0.23 Adapter "backitup" : 3.0.19 , installed 3.0.22 Adapter "discovery" : 4.5.0 , installed 4.5.0 Adapter "echarts" : 1.7.2 , installed 1.7.2 Adapter "email" : 1.3.1 , installed 1.3.1 Adapter "energiefluss" : 3.6.0 , installed 3.6.0 Adapter "history" : 3.0.1 , installed 3.0.1 Adapter "influxdb" : 4.0.2 , installed 4.0.2 Adapter "javascript" : 8.7.6 , installed 8.7.6 Controller "js-controller": 6.0.11 , installed 5.0.19 [Updatable] Adapter "net-tools" : 1.0.11 , installed 0.2.0 [Updatable] Adapter "ping" : 1.6.2 , installed 1.6.2 Adapter "radar2" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "rpi2" : 1.3.2 , installed 1.3.2 Adapter "shelly" : 7.0.0 , installed 7.0.0 Adapter "simple-api" : 2.8.0 , installed 2.8.0 Adapter "socketio" : 6.7.1 , installed 6.7.1 Adapter "sonoff" : 3.1.0 , installed 3.1.0 Adapter "vis" : 1.5.6 , installed 1.5.6 Adapter "web" : 6.2.5 , installed 6.2.5 Adapter "ws" : 2.6.2 , installed 2.6.2
Kann ich sonst noch unterstützen?
Gruß
-
@opöl warum hast du den Adapter denn überhaupt deinstalliert? Ein Upgrade hätte es doch getan.
Gehe in den Tab Adapter und füge über das + bei Backitup eine Instanz hinzu -
@opöl sagte in BackitUp sendet keine Mail:
Kann ich sonst noch unterstützen?
Dich selber, indem du das System auf einen aktuellen Stand hievst. Insbesondere den js-controller als Herz und Hirn des ioBrokers.
-
@simatec ,
das hatte ich so verstanden. Sorry.
Vielen Dank, die Benachrichtigung läuft jetzt wie geschmiert.
Bei meinen Update gestern wurde auch Grafana aktualisiert. Daher muss ich wohl den Key erneut generieren. Das Grafana Backup läuft deshalb gerade noch nicht. Das gehört aber nicht hierher und wird morgen angegangen.vielen Dank für den Hinweis. Ist erledigt.
Wie oft / in welchem Rhythmus sollte denn das System aktualisiert werden?Gruß
-
@opöl sagte in BackitUp sendet keine Mail:
Wie oft / in welchem Rhythmus sollte denn das System aktualisiert werden?
Alle 2 Wochen.
-